Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH

Bewertungen für Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH

Ganz normalen Arbeitstag. Ich habe viele Menschen kennengelernt und auch habe vieles gelernt.
Vorteile
Selbständig arbeiten
Nachteile
Nicht angemessene Gehalt
Die Koordinatorin trat freundlich auf und begleitete mich entsprechend der auftretenden Themen und Fragen. Zu Beginn der Arbeit wurde mir ein Ordner mit vielen Informationen und Arbeitshilfen übergeben.
Wie die Schulbegleitung dann wirklich läuft, hat natürlich auch viel mit dem Kind, das man begleitet, der Lehrerschaft und auch den Eltern und anderen Fachleuten, mit denen man zusammenarbeitet zu tun. Ich habe mich aber von den Maltesern immer gut begleitet und ernstgenommen gefühlt. Als Schulbegleiter ist man im Alltag stark auf sich selbst gestellt. Mir gefällt, dass ich schnell sehen konnte, dass meine pädagogischen Maßnahmen einen positiven Effekt auf die Integration des Kindes in die Klasse und auf die Beteiligung am Unterrichtsgeschehen hatte. Da macht die Arbeit umso mehr Spaß. Ich habe meine Entscheidung für den Schulbegleitdienst bei den Maltesern keinen Moment bereut.
Vorteile
Faire Bezahlung, selbständiges Arbeiten, verantwortungsvolle Aufgabe
Der Standort Eschborn ist unqualifiziert besetzt. Verbesserungsvorschläge werden nicht zugelassen das ist nicht erwünscht. Keine Kritik üben denn man ist schneller weg als man denkt.
Ehrlichkeit und Offenheit wird gegen einen selbst ausgenutzt.

Vorgesetzte behandeln ihre eigene Mitarbeiter wie Luft, kein Lob und keinerlei Motivation. Man muss verwandt sein um dort etwas erreichen zu können. Oft sind die Besetzungen unterirdisch und völlig von der Realität weg. Sehr hoher Krankheit Ausfall da die Mitarbeiter immer am Limit gehen müssen.
Mehr Schein als Sein.
Job auf Dauer langweilig keine interessanten Aufgaben. Aufstiegschancen gleich null außer man schleimt sich nach oben. Es zählt quanti statt Qualität. Menschlichkeit ist in dieser Firma ganz ganz klein geschrieben. Es gibt nette Kollegen die man aber leider suchen muss, denn hier heißt es jeder gegen Jeden.

Wer was aus seinem Leben machen will sollte die Finger weg lassen.
Es ist nicht stressig je nach in welchem Bereich man arbeitet
Ich fand es toll da zu arbeiten, nette Kollegen, tolles Klima
Leider ist es so das die vorgesetzten einfach nicht über die sprechenden Ausbildungen und Kompetenzen verfügen, die man eigentlich erwarten könnte.
Zum Beispiel wurde die Abteilung im Vertrieb von jemanden geleitet der weder über eine kaufmännische Ausbildung noch über ein betriebswirtschaftliches Studium verfügt hat.

Bedauerlicherweise ist der Führungsstil durch die fehlenden Kompetenzen zum teil absolut unterirdisch und ist nicht vereinbar mit den Grundsätzen und Malteser Verhaltensrichtlinien

Dadurch ergibt sich auch ein großes Defizit an Sozialkompetenz und auch wenn es ein christlicher Arbeitgeber ist, geht es hier alles andere als christlich zu.

Kommunikation ist zum Teil grotten schlecht gewesen und noch ausbaufähig.Gleichberechtigung existiert bei den Malteser nicht mal in den Ansätzen.

Umgang mit älteren Kollegen war ausschließlich von den Führungskräfte sehr respektlos und vor allen Dingen unmenschlich.
Vorteile
Das Gehalt war immer pünktlich
Nachteile
fast alles
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,7
3,6