Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Bewertungen für Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Ich habe eine juristische Ausbildung und habe 2 Monate den Einstieg gesucht. Hier hab ich ihn gefunden. Wurde mega nett empfangen und auch vorher in den Vorstellungsgesprächen habe ich mich super wohlgefühlt. Die Teamkollegen total locker und am meisten gefallen mir die flexiblen Arbeitszeiten.
Die Stelle in der Poststelle eignet sich gut als bequemer Übergangsjob, wenn man sich ein Jahr orientieren oder "gemütlich" jobben will. In diesem Job macht man die meiste Zeit immer dasselbe, auch wenn man von Zeit zu Zeit in andere Arbeiten eingearbeitet wird und ist die ersten beiden Jahre jeweils ein Jahr befristet angestellt. Die Arbeit ist sehr einfach, aber nach einem halben Jahr wird klar, dass man auf Geschwindigkeit gedrillt wird, obwohl das Motto gilt: "Qualität vor Quantität" Wer angestrebt dort länger als ein Jahr zu bleiben, muss präsent sein und jeden Tag maximale Leistung zeigen - auch bei sehr geringem Posteingang. Außerdem sollte man sich der Leitung stets unterordnen können. Wer hier eine Position mit Verantwortung anstrebt, könnte sich allerdings tiefsitzenden Konflikten gegenübersehen.
Ich gehe jeden Tag mit einem sehr guten Gefühl auf die Arbeit! Abwechslungsreich, sehr freundliches Umfeld, Aufgabenfeld, das eindeutig zu meinen Stärken und Fähigkeit passt!
Vorteile
Vertrauensvolles Klima, typische Büroarbeitszeiten
Nachteile
Strukturen werden erst einheitlich festgelegt
In den Jahren meiner Betriebszugehörigkeit, konnte ich mich Stück für Stück mit dem Unternehmen weiterentwickeln und an den Herausforderungen eines größer werdendem Start-Up's wachsen. Ein tolles Unternehmen mit tollen Kollegen und einer entspannten Unternehmenskultur.
Vorteile
Frisches Obst, guter Kaffee und eine super Pausenregelung
Ich arbeite sehr gerne für die Kanzlei. Die Chefetage hat jederzeit ein offenes Ohr für Veränderungen, Wünsche. Das Klima ist familiär, was ich sehr begrüße.
Vorteile
flache Hierarchien, tolles Arbeitsklima, gerechte Vergütung. Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
rasanter Wachstum, damit verbundene Herausforderungen
hochqualifiziertes Team, Kanzlei ohne Anzug und Schlips aber mit großem Engagement und Professionalität für unsere Mandanten. Tolles Miteinander, klare Verantwortlichkeiten und schnelle Entscheidungen gewähren ein dynamisches Umfeld. Ein herzliches Miteinander in positiver Atmosphäre garantieren ein tolles Arbeitsklima! Great place to work :-)
Vorteile
Tolles Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre positiv, humorvoll, locker - man kommt gerne zur Arbeit Vorgesetzenverhalten freundlich, jedoch wäre eine offene und zügige Kommunikation über die Abteilungen hinweg wünschenswert Karriere/Weiterbildung Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind in einem Sekretariat begrenzt, jedoch bleibt man nicht stehen und bekommt die Möglichkeit sein Aufgabenbereich zu erweitern, wenn man Ambitionen zeigt. Generell herrscht eine lockere Atmosphäre, wobei der Ernst der Arbeit jedoch nicht aus den Augen verloren wird. Man fühlt sich im Team wohl und kann jeden nach Hilfe fragen. Ob neu oder alt, man wird schnell integriert und je nach dem welche Ambitionen man hat, ist eine persönliche Weiterbildung möglich.
Vorteile
frisches Obst, regelmäßige Teamevents, flache Hierachien
Nachteile
kein Weihnachtsgeld, verbesserungswürdige Kommunikation im Hinblick auf Neuerungen im Unternehmen
Ich fühle mich sehr wohl, ich bin von Anfang an sehr herzlich aufgenommen worden. Die Aufgaben sind spannend, gerade für jemanden der echtes Interesse an Rechtsthemen hat. Ich bin Quereinsteiger, dennoch fiel es mir leicht ins Thema Verkehrsrecht einzusteigen und mich durch meine lieben Kollegen jeden Tag etwas sicherer zu fühlen. Am Freitag gab es ein gemeinsames Frühstück. Es ist wirklich locker hier, moderne PC-Plätze und Systeme. Es macht mir einfach Spaß zur Arbeit zu kommen.
Vorteile
Gleitzeit, Getränke kostenfrei, Teamfrühstück