Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Bewertung für Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH als Sekretär (m/w/d)

hochqualifiziertes Team, Kanzlei ohne Anzug und Schlips aber mit großem Engagement und Professionalität für unsere Mandanten. Tolles Miteinander, klare Verantwortlichkeiten und schnelle Entscheidungen gewähren ein dynamisches Umfeld. Ein herzliches Miteinander in positiver Atmosphäre garantieren ein tolles Arbeitsklima! Great place to work :-)
Vorteile
Tolles Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre positiv, humorvoll, locker - man kommt gerne zur Arbeit Vorgesetzenverhalten freundlich, jedoch wäre eine offene und zügige Kommunikation über die Abteilungen hinweg wünschenswert Karriere/Weiterbildung Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind in einem Sekretariat begrenzt, jedoch bleibt man nicht stehen und bekommt die Möglichkeit sein Aufgabenbereich zu erweitern, wenn man Ambitionen zeigt. Generell herrscht eine lockere Atmosphäre, wobei der Ernst der Arbeit jedoch nicht aus den Augen verloren wird. Man fühlt sich im Team wohl und kann jeden nach Hilfe fragen. Ob neu oder alt, man wird schnell integriert und je nach dem welche Ambitionen man hat, ist eine persönliche Weiterbildung möglich.
Vorteile
frisches Obst, regelmäßige Teamevents, flache Hierachien
Nachteile
kein Weihnachtsgeld, verbesserungswürdige Kommunikation im Hinblick auf Neuerungen im Unternehmen
Ich fühle mich sehr wohl, ich bin von Anfang an sehr herzlich aufgenommen worden. Die Aufgaben sind spannend, gerade für jemanden der echtes Interesse an Rechtsthemen hat. Ich bin Quereinsteiger, dennoch fiel es mir leicht ins Thema Verkehrsrecht einzusteigen und mich durch meine lieben Kollegen jeden Tag etwas sicherer zu fühlen. Am Freitag gab es ein gemeinsames Frühstück. Es ist wirklich locker hier, moderne PC-Plätze und Systeme. Es macht mir einfach Spaß zur Arbeit zu kommen.
Vorteile
Gleitzeit, Getränke kostenfrei, Teamfrühstück