Bewertungen für Matratzen Concord GmbH

12 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 13 Bewertungen ansehen
Das Rad dreht sich immer langsamer
Sachbearbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln28. Juli 2019
Concord ist geprägt von einem stetigen Wechsel, gute Ansätze werden dauerhaft verworfen und überworfen.
Vorteile
Vertrauensarbeitszeit, die gerne ausgenutzt wird.
Nachteile
Keine Sicherheit mehr
keine Wertschätzung
Verkäuferin/Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erfurt6. März 2019
schlechte Firmenpolitik
Ausbeutung auf Mndestlohnbasis
selbständiges Arbeiten
Verkäuferin in Vollzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin12. Februar 2019
niedriges Grundgehalt. Provisionsmodell - schwer zu erreichen
Vorteile
eigenständiges Arbeiten
Nachteile
Provisionsmodell
Man muss Körperlich und Geistig fit sein
Verkäuferin/ Beraterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz22. Juli 2018
Arbeitsklima super, nette Kolleginnen,da man sich untereinander telefonisch bei Problemen austauschen kann. Telefonisch? Genau Ja! Arbeiten tut man grundsätzlich alleine in einer Filiale und ist für ALLES verantwortlich. Angefangen vom putzen, über Bestellung und Warenannahme sowie Verräumung, was bei Weichware wie Kissen und Decken usw. kein Problem ist, doch auch Lattenroste und Matratzen müssen selbst an den vorgesehenen Platz getragen werden. Da sollte man körperlich fit sein!!! Da je nach Filiale man schon viel schleppen muss. Plakate für Fenster und auch im Innenbereich muss zu einem bestimmten Zeitfenster erledigt sein.
Da man ja alleine ist und vielleicht in einer Filiale sitz mit hoher Kundenfrequenz, bleibt einem auch des öfteren keine Zeit für essen und trinken.
Einzahlungen müssen Morgens selbst eingezahlt werden. Hat man einen Sitz, wo keine Post oder Bank in der Nähe ist, muss man früher los und mit dem Pkw hinfahren. (Wird nicht vom Arbeitgeber bezahlt. Es wird lediglich Abends ab einer halben Stunde Überstunden bezahlt).
Buchhaltung, Finanzierungen, Retouren, Reklamationen jeglicher Art alles macht man Eigenständig. Nicht zu vergessen, das die Kunden ja auch noch beraten werden müssen. Und der Umsatz muss auch stimmen. Alles in Allem, arbeitet man schon Filialleitertechnisch, wird aber als Verkäuferin eingestellt und bezahlt. Und ständig ist Personalmangel. Im Krankheitsfall oder Urlaubszeit muss man, wenn man in einer Filiale fest sitz, dafür gerade stehn. Weil man ja die Filiale betreut.
Vorteile
Teilzeit zum erholen
Nachteile
Kein Urlaubs oder weihnachtsgeld
Viel Langeweile
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fulda19. Juli 2018
Netter Chef , allerdings war diese Arbeit nichts für mich. 10 std Tag
mit viel Langeweile. wenig Kunden und der ewige Werbewechsel
hat genervt.
Vorteile
Arbeitseinteilung
Nachteile
Körperlich schwer
Schlechtesarbeiten
Fachverkäuferin/stellvertretende Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin17. Oktober 2017
Nix für alleinerziehende Mütter, Alleine in Laden, keine Pausen, Bankeinzahlungen, Keine Überstunden, Springen, Schlechte Arbeitszeit
Vorteile
Eigenverandwortung
Nachteile
Arbeitszeit
unstrukturierte Arbeitsweise
Verkaufsberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lohr13. September 2017
veraltetes POS, viel Formalismus, wenig Handlungspielraum/Entscheidungsfreiraum
Vorteile
sehr gute Ausbildung und Wissensvermittlung
Nachteile
sehr geringe Kundenfrequenz
Arbeitort
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schwedt (Oder)6. Juli 2017
Die Kollegen sind gut,sehr schwer ist dort die einzeln Matratzen
Gut
Verkäuferin in Teilzeit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hessen3. Juni 2017
Unternehmung ist gut gestellt, leider die Mitarbeit untereinander, besteht kein Teamwork.
Vorteile
Prämie
Nachteile
Bis zu 10 Stunden am Tag arbeiten.
Ganz ok., leider nur max. 30 Std.- Verträge und zu viel Tamtam wegen der ständig wechselnden Werbung
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bergkamen24. Februar 2017
Habe 3,5 Monate dort gearbeitet. Die Ausbildung war etwas weiter weg, aber Fahrgeld wurde bezahlt. Die Kollegen waren in unserem Bezirk alle total nett. Untereinander passte das alles.
Der Bezirksleiter war nur in seiner Aussprache etwas schlüpfrig- kein Problem, wenn man damit umzugehen wusste. Stundensatz und Arbeitszeiten waren auch ok.. Bin dann letztenendes ausgeschieden, weil mir die 30 Std, zu wenig waren und mich dieser ständige Werbequatsch auf den Keks ging. Ständig musste man die Emails abrufen, denn es könnte ja ein Werbewechsel bevorstehen. Die Art und Weise wie der Bedarf beim Kunden ermittelt werden sollte ( dummer Fragebogen)- wobei sich manche Kunden schon aufgeregt hatten- hat mir auch nicht gefallen.
Vorteile
Guter Stundensatz + Provision
Nachteile
Kein Weihnachts und Urlaubsgeld, keine Altersvorsorge etc.
Man braucht ein dickes Fell
Medizinprodukteberaterin und Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin20. September 2012
Die Arbeit an sich ist abwechslungsreich und macht Spaß.Weniger schön ist der immense Verkaufsdruck durch die Bezirksleiter und die ständigen schriftlichen Stellungnahmen über Verkäufe oder schwache Umsätze oder regelmäßiger Besuch von Testkäufern.
Vorteile
schulungen und verantwortung für eine filiale
Nachteile
keine sicherheit in den ersten 2 jahren, befristete verträge werden halbjährlich verlängert - oder auch nicht.

Lesen Sie weitere Bewertungen für Matratzen Concord GmbH.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Matratzen Concord GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

Matratzen Concord GmbH Bewertungen nach Standort