Matratzen Concord GmbH
Bewertung für Matratzen Concord GmbH

24. Februar 2017
Habe 3,5 Monate dort gearbeitet. Die Ausbildung war etwas weiter weg, aber Fahrgeld wurde bezahlt. Die Kollegen waren in unserem Bezirk alle total nett. Untereinander passte das alles. Der Bezirksleiter war nur in seiner Aussprache etwas schlüpfrig- kein Problem, wenn man damit umzugehen wusste. Stundensatz und Arbeitszeiten waren auch ok.. Bin dann letztenendes ausgeschieden, weil mir die 30 Std, zu wenig waren und mich dieser ständige Werbequatsch auf den Keks ging. Ständig musste man die Emails abrufen, denn es könnte ja ein Werbewechsel bevorstehen. Die Art und Weise wie der Bedarf beim Kunden ermittelt werden sollte ( dummer Fragebogen)- wobei sich manche Kunden schon aufgeregt hatten- hat mir auch nicht gefallen.
Vorteile
Guter Stundensatz + Provision
Nachteile
Kein Weihnachts und Urlaubsgeld, keine Altersvorsorge etc.
23. November 2020
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) - Essen
Eigentlich wäre es eine ganz gute Arbeit gewesen wenn es nicht Mobbing und Diskriminierung unter den Mitarbeitern geben würde.Alle total überfordert und ein schlitzohriger BLZ. Keine gute Zusammenarbeit insgesamt.
30. Juli 2020
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) - Magdeburg
Wenn man keine Umsätze macht, wird man schnell entlassen
10. Juli 2020
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Braunschweig
Ständiger Druck vom BZL, kein schönes arbeiten. Wenn man seine Meinung äußert, ist man ganz schnell weg vom Fenster. Das einzig gute an dem Unternehmen ist, dass sich einzelne Mitarbeiter im Betriebsrat versuchen für die Angestellten einzusetzen. Dieser wird aber stets von Vorgesetzten heruntergespielt. Ich wurde eine Woche vor meiner Festanstellung rausgeworfen, obwohl es einen Monat zuvor eine Betriebsversammlung gab und die Vorgesetzten beteuerten, dass es keine Entlassungen geben wird. Erbärmlich! An den Betriebsrat: Macht weiter so, ihr seid toll!
Vorteile
Toller Kollegenzusammenhalt, aber nur mit bestimmten
Nachteile
Mangelhafte Arbeitszeiterfassung, wenn die Kollegen nicht übers Telefon erreichbar wären, wäre man aufgeschmissen
  1. Ganz ok., leider nur max. 30 Std.- Verträge und zu viel Tamtam wegen der ständig wechselnden Werbung