Matratzen Concord GmbH
Bewertung für Matratzen Concord GmbH

Man muss Körperlich und Geistig fit sein

22. Juli 2018
Arbeitsklima super, nette Kolleginnen,da man sich untereinander telefonisch bei Problemen austauschen kann. Telefonisch? Genau Ja! Arbeiten tut man grundsätzlich alleine in einer Filiale und ist für ALLES verantwortlich. Angefangen vom putzen, über Bestellung und Warenannahme sowie Verräumung, was bei Weichware wie Kissen und Decken usw. kein Problem ist, doch auch Lattenroste und Matratzen müssen selbst an den vorgesehenen Platz getragen werden. Da sollte man körperlich fit sein!!! Da je nach Filiale man schon viel schleppen muss. Plakate für Fenster und auch im Innenbereich muss zu einem bestimmten Zeitfenster erledigt sein. Da man ja alleine ist und vielleicht in einer Filiale sitz mit hoher Kundenfrequenz, bleibt einem auch des öfteren keine Zeit für essen und trinken. Einzahlungen müssen Morgens selbst eingezahlt werden. Hat man einen Sitz, wo keine Post oder Bank in der Nähe ist, muss man früher los und mit dem Pkw hinfahren. (Wird nicht vom Arbeitgeber bezahlt. Es wird lediglich Abends ab einer halben Stunde Überstunden bezahlt). Buchhaltung, Finanzierungen, Retouren, Reklamationen jeglicher Art alles macht man Eigenständig. Nicht zu vergessen, das die Kunden ja auch noch beraten werden müssen. Und der Umsatz muss auch stimmen. Alles in Allem, arbeitet man schon Filialleitertechnisch, wird aber als Verkäuferin eingestellt und bezahlt. Und ständig ist Personalmangel. Im Krankheitsfall oder Urlaubszeit muss man, wenn man in einer Filiale fest sitz, dafür gerade stehn. Weil man ja die Filiale betreut.
Vorteile
Teilzeit zum erholen
Nachteile
Kein Urlaubs oder weihnachtsgeld
30. Juli 2020
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) - Magdeburg
Wenn man keine Umsätze macht, wird man schnell entlassen
10. Juli 2020
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Braunschweig
Ständiger Druck vom BZL, kein schönes arbeiten. Wenn man seine Meinung äußert, ist man ganz schnell weg vom Fenster. Das einzig gute an dem Unternehmen ist, dass sich einzelne Mitarbeiter im Betriebsrat versuchen für die Angestellten einzusetzen. Dieser wird aber stets von Vorgesetzten heruntergespielt. Ich wurde eine Woche vor meiner Festanstellung rausgeworfen, obwohl es einen Monat zuvor eine Betriebsversammlung gab und die Vorgesetzten beteuerten, dass es keine Entlassungen geben wird. Erbärmlich! An den Betriebsrat: Macht weiter so, ihr seid toll!
Vorteile
Toller Kollegenzusammenhalt, aber nur mit bestimmten
Nachteile
Mangelhafte Arbeitszeiterfassung, wenn die Kollegen nicht übers Telefon erreichbar wären, wäre man aufgeschmissen
12. März 2020
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) - Stuttgart
8 Jahre lang war diese Tätigkeit meine Berufung und ich konnte mir nichts Besseres vorstellen und war sehr glücklich mit dem was ich tat. Doch durch gravierende Fehler in der obersten Führunsetage wurden die Arbeitsbedingungen unerträglich! Täglich neue Vorgaben, unfähige Bezirksleiter, die nur an sich denken, extremer Umsatzdruck!
  1. Man muss Körperlich und Geistig fit sein