Matratzen Concord GmbH-Logo
Matratzen Concord GmbH

Bewertung für Matratzen Concord GmbH als Verkäufer (m/w/d)

13 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 21 Bewertungen ansehen

Kein guter Arbeitgeber

Wenn man keine Umsätze macht, wird man schnell entlassen

Angenehme Arbeitszeiten, entspannter Job, sehr nette Kollegen

Insgesamt für den Handel ein sehr entspannter Job. Es gibt auch mal stressige Zeiten, aber insgesamt hat man immer wieder Pausen zwischendurch. Das Grundgehalt ist etwas niedrig, aber durch Verkaufsprämien kann man sich einiges hinzuverdienen.Das Miteinander mit den Kollegen und Vorgesetzten ist sehr angenehm.

Vorteile

Gute Work-Life-Balance, gutes Miteinander

Nachteile

Grundgehalt

Nie wieder!

Ständiger Druck vom BZL, kein schönes arbeiten. Wenn man seine Meinung äußert, ist man ganz schnell weg vom Fenster. Das einzig gute an dem Unternehmen ist, dass sich einzelne Mitarbeiter im Betriebsrat versuchen für die Angestellten einzusetzen. Dieser wird aber stets von Vorgesetzten heruntergespielt. Ich wurde eine Woche vor meiner Festanstellung rausgeworfen, obwohl es einen Monat zuvor eine Betriebsversammlung gab und die Vorgesetzten beteuerten, dass es keine Entlassungen geben wird. Erbärmlich! An den Betriebsrat: Macht weiter so, ihr seid toll!

Vorteile

Toller Kollegenzusammenhalt, aber nur mit bestimmten

Nachteile

Mangelhafte Arbeitszeiterfassung, wenn die Kollegen nicht übers Telefon erreichbar wären, wäre man aufgeschmissen

Die Mitarbeiter müssen die Fehler der Führungsetage ausbaden!

8 Jahre lang war diese Tätigkeit meine Berufung und ich konnte mir nichts Besseres vorstellen und war sehr glücklich mit dem was ich tat. Doch durch gravierende Fehler in der obersten Führunsetage wurden die Arbeitsbedingungen unerträglich! Täglich neue Vorgaben, unfähige Bezirksleiter, die nur an sich denken, extremer Umsatzdruck!

Nicht gut

Gerade mal Mindestlohn und man muss alles machen sehr viel Verantwortung und teilweise sehr weite Arbeitsweg

Herausvordernder Arbeitsplatz

Beratung von Kunden , Verkauf , Preisauszeichnung, Bestellungen machen, je nach Arbeitstag Warenliste ausdrucken, Bankeinzahlungen , permanente Inventur, Matratzen umstapeln je nach Angeboten und Bettwaren umsortieren, Ware verräumen

mit der richtigen kollegin kann es funktionieren.

solange wie man keine Tyrannische Arbeitskollegin hat mag es ein sehr schöner Job sein.es gibt allerdings einige welche meinen sie sind der Chef in der Filiale. und dann kann man direkt wieder kündigen.

Vorteile

wenn keine kundschaft da ist hat man viel zeit

Nachteile

keine zweite kollegin=keine freizeit

selbständiges Arbeiten

niedriges Grundgehalt. Provisionsmodell - schwer zu erreichen

Vorteile

eigenständiges Arbeiten

Nachteile

Provisionsmodell

Man muss Körperlich und Geistig fit sein

Arbeitsklima super, nette Kolleginnen,da man sich untereinander telefonisch bei Problemen austauschen kann. Telefonisch? Genau Ja! Arbeiten tut man grundsätzlich alleine in einer Filiale und ist für ALLES verantwortlich. Angefangen vom putzen, über Bestellung und Warenannahme sowie Verräumung, was bei Weichware wie Kissen und Decken usw. kein Problem ist, doch auch Lattenroste und Matratzen müssen selbst an den vorgesehenen Platz getragen werden. Da sollte man körperlich fit sein!!! Da je nach Filiale man schon viel schleppen muss. Plakate für Fenster und auch im Innenbereich muss zu einem bestimmten Zeitfenster erledigt sein. Da man ja alleine ist und vielleicht in einer Filiale sitz mit hoher Kundenfrequenz, bleibt einem auch des öfteren keine Zeit für essen und trinken. Einzahlungen müssen Morgens selbst eingezahlt werden. Hat man einen Sitz, wo keine Post oder Bank in der Nähe ist, muss man früher los und mit dem Pkw hinfahren. (Wird nicht vom Arbeitgeber bezahlt. Es wird lediglich Abends ab einer halben Stunde Überstunden bezahlt). Buchhaltung, Finanzierungen, Retouren, Reklamationen jeglicher Art alles macht man Eigenständig. Nicht zu vergessen, das die Kunden ja auch noch beraten werden müssen. Und der Umsatz muss auch stimmen. Alles in Allem, arbeitet man schon Filialleitertechnisch, wird aber als Verkäuferin eingestellt und bezahlt. Und ständig ist Personalmangel. Im Krankheitsfall oder Urlaubszeit muss man, wenn man in einer Filiale fest sitz, dafür gerade stehn. Weil man ja die Filiale betreut.

Vorteile

Teilzeit zum erholen

Nachteile

Kein Urlaubs oder weihnachtsgeld

Arbeitort

Die Kollegen sind gut,sehr schwer ist dort die einzeln Matratzen

Jobs bei Matratzen Concord GmbH

Verkäufer (m/w/d) positions

Gut

Unternehmung ist gut gestellt, leider die Mitarbeit untereinander, besteht kein Teamwork.

Vorteile

Prämie

Nachteile

Bis zu 10 Stunden am Tag arbeiten.

Man braucht ein dickes Fell

Die Arbeit an sich ist abwechslungsreich und macht Spaß.Weniger schön ist der immense Verkaufsdruck durch die Bezirksleiter und die ständigen schriftlichen Stellungnahmen über Verkäufe oder schwache Umsätze oder regelmäßiger Besuch von Testkäufern.

Vorteile

schulungen und verantwortung für eine filiale

Nachteile

keine sicherheit in den ersten 2 jahren, befristete verträge werden halbjährlich verlängert - oder auch nicht.

Arbeitsklima sehr gut, leider schlechte Arbeitszeiten

Das Arbeitsklima ist sehr gut, leider muss ich wegen der Arbeitszeiten eine andere Arbeit suchen

Vorteile

tageweise frei

Nachteile

ganztags arbeiten