Matratzen Concord GmbH-Logo

2,5
2,2
Lohn und Leistungen

12 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 20 Bewertungen ansehen

Die Mitarbeiter müssen die Fehler der Führungsetage ausbaden!

8 Jahre lang war diese Tätigkeit meine Berufung und ich konnte mir nichts Besseres vorstellen und war sehr glücklich mit dem was ich tat. Doch durch gravierende Fehler in der obersten Führunsetage wurden die Arbeitsbedingungen unerträglich! Täglich neue Vorgaben, unfähige Bezirksleiter, die nur an sich denken, extremer Umsatzdruck!

Mobbing

Eigentlich wäre es eine ganz gute Arbeit gewesen wenn es nicht Mobbing und Diskriminierung unter den Mitarbeitern geben würde.Alle total überfordert und ein schlitzohriger BLZ. Keine gute Zusammenarbeit insgesamt.

Nie wieder!

Ständiger Druck vom BZL, kein schönes arbeiten. Wenn man seine Meinung äußert, ist man ganz schnell weg vom Fenster. Das einzig gute an dem Unternehmen ist, dass sich einzelne Mitarbeiter im Betriebsrat versuchen für die Angestellten einzusetzen. Dieser wird aber stets von Vorgesetzten heruntergespielt. Ich wurde eine Woche vor meiner Festanstellung rausgeworfen, obwohl es einen Monat zuvor eine Betriebsversammlung gab und die Vorgesetzten beteuerten, dass es keine Entlassungen geben wird. Erbärmlich! An den Betriebsrat: Macht weiter so, ihr seid toll!

Vorteile

Toller Kollegenzusammenhalt, aber nur mit bestimmten

Nachteile

Mangelhafte Arbeitszeiterfassung, wenn die Kollegen nicht übers Telefon erreichbar wären, wäre man aufgeschmissen

Herausvordernder Arbeitsplatz

Beratung von Kunden , Verkauf , Preisauszeichnung, Bestellungen machen, je nach Arbeitstag Warenliste ausdrucken, Bankeinzahlungen , permanente Inventur, Matratzen umstapeln je nach Angeboten und Bettwaren umsortieren, Ware verräumen

mit der richtigen kollegin kann es funktionieren.

solange wie man keine Tyrannische Arbeitskollegin hat mag es ein sehr schöner Job sein.es gibt allerdings einige welche meinen sie sind der Chef in der Filiale. und dann kann man direkt wieder kündigen.

Vorteile

wenn keine kundschaft da ist hat man viel zeit

Nachteile

keine zweite kollegin=keine freizeit

Das Rad dreht sich immer langsamer

Concord ist geprägt von einem stetigen Wechsel, gute Ansätze werden dauerhaft verworfen und überworfen.

Vorteile

Vertrauensarbeitszeit, die gerne ausgenutzt wird.

Nachteile

Keine Sicherheit mehr

Man muss Körperlich und Geistig fit sein

Arbeitsklima super, nette Kolleginnen,da man sich untereinander telefonisch bei Problemen austauschen kann. Telefonisch? Genau Ja! Arbeiten tut man grundsätzlich alleine in einer Filiale und ist für ALLES verantwortlich. Angefangen vom putzen, über Bestellung und Warenannahme sowie Verräumung, was bei Weichware wie Kissen und Decken usw. kein Problem ist, doch auch Lattenroste und Matratzen müssen selbst an den vorgesehenen Platz getragen werden. Da sollte man körperlich fit sein!!! Da je nach Filiale man schon viel schleppen muss. Plakate für Fenster und auch im Innenbereich muss zu einem bestimmten Zeitfenster erledigt sein. Da man ja alleine ist und vielleicht in einer Filiale sitz mit hoher Kundenfrequenz, bleibt einem auch des öfteren keine Zeit für essen und trinken. Einzahlungen müssen Morgens selbst eingezahlt werden. Hat man einen Sitz, wo keine Post oder Bank in der Nähe ist, muss man früher los und mit dem Pkw hinfahren. (Wird nicht vom Arbeitgeber bezahlt. Es wird lediglich Abends ab einer halben Stunde Überstunden bezahlt). Buchhaltung, Finanzierungen, Retouren, Reklamationen jeglicher Art alles macht man Eigenständig. Nicht zu vergessen, das die Kunden ja auch noch beraten werden müssen. Und der Umsatz muss auch stimmen. Alles in Allem, arbeitet man schon Filialleitertechnisch, wird aber als Verkäuferin eingestellt und bezahlt. Und ständig ist Personalmangel. Im Krankheitsfall oder Urlaubszeit muss man, wenn man in einer Filiale fest sitz, dafür gerade stehn. Weil man ja die Filiale betreut.

Vorteile

Teilzeit zum erholen

Nachteile

Kein Urlaubs oder weihnachtsgeld

Viel Langeweile

Netter Chef , allerdings war diese Arbeit nichts für mich. 10 std Tag mit viel Langeweile. wenig Kunden und der ewige Werbewechsel hat genervt.

Vorteile

Arbeitseinteilung

Nachteile

Körperlich schwer

Schlechtesarbeiten

Nix für alleinerziehende Mütter, Alleine in Laden, keine Pausen, Bankeinzahlungen, Keine Überstunden, Springen, Schlechte Arbeitszeit

Vorteile

Eigenverandwortung

Nachteile

Arbeitszeit

unstrukturierte Arbeitsweise

veraltetes POS, viel Formalismus, wenig Handlungspielraum/Entscheidungsfreiraum

Vorteile

sehr gute Ausbildung und Wissensvermittlung

Nachteile

sehr geringe Kundenfrequenz

Jobs bei Matratzen Concord GmbH

Ganz ok., leider nur max. 30 Std.- Verträge und zu viel Tamtam wegen der ständig wechselnden Werbung

Habe 3,5 Monate dort gearbeitet. Die Ausbildung war etwas weiter weg, aber Fahrgeld wurde bezahlt. Die Kollegen waren in unserem Bezirk alle total nett. Untereinander passte das alles. Der Bezirksleiter war nur in seiner Aussprache etwas schlüpfrig- kein Problem, wenn man damit umzugehen wusste. Stundensatz und Arbeitszeiten waren auch ok.. Bin dann letztenendes ausgeschieden, weil mir die 30 Std, zu wenig waren und mich dieser ständige Werbequatsch auf den Keks ging. Ständig musste man die Emails abrufen, denn es könnte ja ein Werbewechsel bevorstehen. Die Art und Weise wie der Bedarf beim Kunden ermittelt werden sollte ( dummer Fragebogen)- wobei sich manche Kunden schon aufgeregt hatten- hat mir auch nicht gefallen.

Vorteile

Guter Stundensatz + Provision

Nachteile

Kein Weihnachts und Urlaubsgeld, keine Altersvorsorge etc.

Man braucht ein dickes Fell

Die Arbeit an sich ist abwechslungsreich und macht Spaß.Weniger schön ist der immense Verkaufsdruck durch die Bezirksleiter und die ständigen schriftlichen Stellungnahmen über Verkäufe oder schwache Umsätze oder regelmäßiger Besuch von Testkäufern.

Vorteile

schulungen und verantwortung für eine filiale

Nachteile

keine sicherheit in den ersten 2 jahren, befristete verträge werden halbjährlich verlängert - oder auch nicht.