McMakler GmbH

Bewertungen für McMakler GmbH

28 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 29 Bewertungen ansehen

Sehr gut

Zufriedene Mitarbeiter gute Arbeitsweise. Alles Tip Top

Vorteile

Firmen PKW

Krisensicherer Arbeitgeber mit Karrierechancen

sehr angenehmes Arbeitsklima, StartUp Kultur, toller Team-Zusammenhalt, anspruchsvolle und interessante Aufgaben, smartes Umfeld, gutes Management

Vorteile

Täglich frisches Obst & Snacks, modernes neues Office

Nachteile

keine Mülltrennung

Also...

...es gibt auch ehemalige Mitarbeiter die McMakler sehr positiv sehen!Ein Unternehmen mit in der Branche einmaligen Konditionen und Möglichkeiten für die Makler. Ich bin auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen seinerzeit ausgeschieden und bedaure das bis heute sehr. Wer als Immobilienmakler etwas erreichen will, neue Wege gehen will oder sich einfach nur verändern möchte ist, denke ich, hier genau richtig.

Unglaublich schlechter Arbeitgeber

- arrogante Vorgesetzte, die glauben etwas ganz besonderes zu sein - Lästereien und schlechte interne Kommunikation in der Tagesordnung - die Personalabteilung ein Team von Anfängern ohne jegliche Empathie - Work-Life-Balance ist ein Witz - lasst die Finger von diesem heuchlerischen Start-up

Eines der spannendsten Startups in Berlin

Pros: - viele Freiheiten bei Aufgaben, Möglichkeit Einfluss zu nehmen - flexible Arbeitszeiten, Homeoffice ist auch möglich - großartiges Team, flache Hierarchien - coole neue Ideen, man merkt, dass es um Disruption eines viel zu alt eingesessenen Markts geht Cons: - aktuell zwei Büros (~5min Laufen), was etwas nervig sein kann - Work-Life-Balance ist nicht für jeden etwas, allerdings noch vollkommen im Rahmen

Junges Team, interessante Aufgaben, kein Stillstand

Tolles Team, spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine super schnelle Entwicklung.

Spannendes Unternehmen und tolles Team

McMakler ist ein wirklich innovatives, dynamisches und spannendes Unternehmen, bei dem man sehr viele bereichernde Erfahrungen sammelt. Es herrscht eine tolle und inspirierende Arbeitsatmosphäre vor und das Team ist wirklich ein weiterer sehr großer Pluspunkt. Der Bewerbungsprozess war bis dato einer der besten, die ich je miterlebt habe. Der Alltag ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben, viel Eigenverantwortung und regelmäßigen Teamupdates. Vor allem die Wertschätzung und die Fokussierung auf Problemlösung begeistern mich. Ein weiteres Pro sind ein tolles Onboarding-Programm und der einzigartige McMakler-Spirit. Insgesamt kann ich nur sagen, dass McMakler ein Startup mit Potential für alle, die etwas bewegen wollen, ist.

Vorteile

Smartes Team, Angenehme Arbeitsatmosphäre, Innovative Prozesse

Berwerbung bei McMakler

Ich hatte mich ursprünglich für den Customer Service bei McMakler beworben. Nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen verschickt hatte, bekam ich wenige Tage später einen Anruf von Frau Berger aus dem HR-Team. Frau Berger hat mir sofort das "du" angeboten. Das Telefonat war sehr angenehm, freundlich und transparent. Als ich meine Beweggründe für die Anstellung bei McMakler nannte, ist Frau Berger proaktiv auf diese eingegangen und hat mir eine Position als Inside Sales Manager empfohlen, die nicht nur meinen Gehaltsvorstellungen, sondern auch meinen Fähigkeiten besser entsprachen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Als nächstes wurde ich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch mit Herrn Alkier (Head of Sales) eingeladen. Auch dieses persönliche Gespräch war sehr locker und transparent. Es wurde mir das Gefühl vermittelt, dass ich nicht nach meinem Lebenslauf, sondern nach meinen mitgebrachten Erfahrungen und Fähigkeiten beurteilt wurde. Wenige Tage darauf wurde ich zu einem Probearbeitstag eingeladen und habe einen ersten Eindruck vom Tätigkeitsfeld des Inside Sales Managers erhalten. Ich habe einem Mitarbeiter für zwei Stunden über die Schulter geschaut und erfahren, welche Informationen gesammelt werden und wie ein typisches Kundentelefonat abläuft. Ich wurde außerdem auf die Probe gestellt, indem ich ein erstes telefonisches Beratungsgespräch mit einem potentiellen Kunden geführt habe. Obwohl dieses Gespräch nicht optimal verlief und ich viele Fehler machte, habe ich in einem anschließenden, freundlichen Gespräch sofortiges Feedback sowie Verbesserungsvorschläge vom Teamleiter -

Vorteile

Transparenz, Freundlichkeit, Flexibilität, Obst & Eiscreme

Nachteile

Bis dato keine

Aufstrebend, dynamisch, jung

Ich verstehe viele der schlechten Bewertungen nicht. Ich bin nun seit mehr als einem Jahr bei McMakler und kann nichts negatives berichten. Die Teams halten auch abteilungsübergreifend zusammen und man hat Spaß gemeinsam bei der Arbeit oder auch mal bei einem Bier danach. Aufstiegsmöglichkeiten gibt es genug, man sieht immer wieder, wie Kollegen auch intern gefördert werden. Snacks und Getränke sind nice to have, aber für mich nicht ausschlaggebend. Ich kann die Firma nur empfehlen!!!

Cooler Job, tolle Kollegen, Spannede Aufgaben

Jeden Tag neue Aufgaben Tolles Onboarding Programm Regelmäßige Teamupdates Teamabende Wirklich tolles Team, ich bin froh den Schritt zu McMakler gemacht zu haben.

Vorteile

Mittagssnacks, freie Getränke, Tolle Kollegen

spannendes Unternehmen mit viel Potential für "Macher"

Nach einem schnellen und transparenten Bewerbungsprozess gab es ein professionelles Einarbeitungsprogramm mit verschiedenen Coaches und ansteckender Aufbruchstimmung. Hier mussten zwar wirklich viele Informationen in kürzester Zeit verarbeitet und entsprechend antrainiert werden, jedoch ist das für mich genau die Basis, um im Vertrieb schnell selbst aktiv werden zu können und Geld zu verdienen. Die Strukturen sind sowohl in Berlin als auch am Standort Startup-like und eben noch nicht ganz ausgereift. Genau das macht es für mich aber so spannend. Gefühlt kann sich hier jeder mit einbringen und am Erfolg partizipieren. Die Anforderungen im Vertrieb sind straff aber fair. Wer überdurchschnittlich leistet, kann hier auch überdurchschnittlich verdienen. Die Arbeitsatmosphäre würde ich als eine positive Mischung aus Startup-Feeling, angemessenem Druck und Wertschätzung beschreiben. Und der Spaß kommt auch in stressigen Phasen nicht zu kurz. Rund um also ein vielversprechendes Startup mit Potential für all diejenigen, die im Immobilienbereich nicht nur etwas erreichen, sondern auch bewegen wollen.

Vorteile

tolle Stimmung, flache Hierarchien, gute Erfolgschancen durch professionelles Backofice

Nachteile

wie überall im Vertrieb: Arbeiten zum Teil auch in den Abendstunden und am Wochenende

Start-Up im Vollgasmodus mit bereits professionellen Strukturen

Start-Up Unternehmen mit unglaublicher Geschwindigkeit. Sehr viele professionelle Mitarbeiter und junges, aber hoch-professionelles Management-Team und Geschäftsführung. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer motiviert ist und was erreichen will in einem genialen Umfeld, der kann sehr viel erreichen. Die Stimmung unter den Mitarbeiten ist über alle Abteilung hinweg sehr positiv und jeder hilft jedem. Hier gibt es keine Ellenbogen-Mentalität. Weiter so!

Sehr agiles Startup

Das Unternehmen wächst in allen Bereichen und hat mir als Praktikant die Möglichkeit gegeben mein eigenes Projekt zu entwickeln, welches mittlerweile eine komplette Abteilung umfasst.

Vorteile

Kostenlose Snacks & Getränke

Top Arbeitgeber

Steile Lernkurve, super Team und Erfolg der sich sehen lässt. Man wächst zusammen mit dem Unternehmen.

Vorteile

Konstruktive Kritik, Mitspracherecht in vielen Themen

Direkter Anruf nach meiner Bewerbung

Nur 20!!! Minuten nach meiner Bewerbung habe ich einen Anruf erhalten und konnte noch am selben Tag ein Telefoninterview vereinbaren! Das nenne ich schnell! Das Telefonat war sehr angenehm und ich bekam direkt eine Einladung nach Berlin zum Jobinterview! Die Anreisekosten wurden, wie es auch bei anderen Unternehmen üblich ist, von McMakler übernommen! Einziger Wermutstropfen: Es wird alles in höhe einer Bahnfahrt 2. Klasse übernommen. Da mein Flug billiger war, konnte ich jedoch auch diesen nehmen. Das Interview vor Ort war anspruchsvoller als erwartet! Kein einfaches Gespräch, sondern verschiedene Gesprächspartner mit unterschiedlichen Cases. So etwas bin ich eigentlich nur bei Beratungen gewohnt. Nach diesem Interview war erschöpft und hatte keine Ahnung wie das Ergebnis sein würde. Das Feedback lies allerdings nicht lange auf sich warten. Am nächsten Tag klingelte das Telefon und der Recruiter teilte mir mit, dass ich den Job hätte. So ein schnellen Recruitingprozess habe ich lange nicht erlebt - trotz diverser Gespräche bei den üblichen Beratungen. Ich freue mich nun auf meinen neuen Job und kann es kaum erwarten zu beginnen!

Vorteile

Schneller Prozess, Nette Kontakte, Anspruchsvolles Interview

Nachteile

bis jetzt keine

Tolle Kollegen, Interessante Aufgaben und viel Potenzial

-> Nette Kollegen -> Stetig wachsende Verantwortung -> Spannende Aufgaben -> Schnelle Aufstiegschancen sind nur ein paar der Vorteile von McMakler! Das Management hat für alle ein offenes Ohr und man kann direkt zum Erfolg des Unternehmens beitragen! Viele der Kollegen sind seit mehreren Jahren bei McMakler tätig und helfen Neulingen dabei sich schnell zu integrieren. Einem abendlichem Bier mit den Kollegen steht nichts im Wege und man findet schnell neue Aufgeben!

Vorteile

Mittagssnacks, Lage, freie Getränke von Bionade bis Mate

Ablehnung sofort

Ja hier werden wohl nur 25-jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung gesucht, trotz langjähriger Erfahrung im Vertrieb und als Makler sofortige Ablehnung, Standardschreiben, die suchen nicht wirklich.

Offizielle Antwort von McMakler GmbH

19. November 2018
Liebe/r Ex-Bewerber/in,vielen Dank für Ihr offenes Feedback, es tut uns Leid, dass es dieses Mal nicht bei uns geklappt hat. Dennoch möchte ich Ihnen versichern, dass wir in ganz Deutschland, Österreich sowie seit September auch in Frankreich sehr gute Makler suchen. Wir haben allein dieses Jahr mehrere hundert Makler in Festanstellung eingestellt und werden auch weiterhin expandieren. Unser Altersdurchschnitt liegt bei den Maklern bei etwa 40 Jahren, was Ihrer Vermutung mit nur 25-Jährigen nicht ganz übereinstimmt, da wir hier wirklich von jung bis alt alles vertreten haben. Uns ist dies auch sehr wichtig, da wir natürlich von den älteren Generationen mit deren Berufserfahrung profitieren, aber dennoch auch der jüngeren Generation die Chance geben wollen, sich ebenfalls diese Erfahrungen anzueignen, um gegenseitig voneinander lernen zu können. Falls Sie Rückfragen zu Ihrer Bewerbung haben, können Sie sich gern nochmal bei uns melden. Mit freundlichen GrüßenNinja MichelHead of HR

Personalbüro unprofisionell

Bewerbungsunterlagen (Qualifizierung mehr als ausreichend) übersendet und sehr schnelle (nach 3 Tagen) Rückmeldung mit Absage. Kein Gespräch, kein Rückruf und im weiteren Bewerbungsprozess nicht aufgenommen. Fraglich ist, wer wird gesucht für die Leitung einer Region oder einem Gebiet. Jahrzehnte Erfahrung im Immobilienbereich, Versicherungsbereich und als Führungskraft in Top Position reicht offensichtlich nicht aus (diese Inhalte waren in den Bewerbungsunterlagen eingebunden). Umzugsbereitschaft wurde angeboten ! Hier gibt es drei Möglichkeiten: 1. die Unterlagen werden nicht richtig gelesen und bewertet, dann sollte die Personalabteilung überarbeitet werden 2. es werden eher unerfahrene Mitarbeiter gesucht, dann sind die Ausschreibungen falsch gehalten 3. es wird die Eigenwerbung über Jobangebote betrieben, dass ist nichts neues und keine gute Werbung

Vorteile

interessante Position im Angebot

Nachteile

Wird wirklich gesucht ???

Bitte Finger weg!

Leider sehr schlechte Erfahrung, zu Beginn super locker und alles genial. Jedoch leider viel BlaBla Leute die keine Ahnung von Vertrieb haben oder dies nur von Büchern kennen und mit Fachbegriffen um sich werfen kommen in Führungspositionen. Ergebnis kann sich jeder denken. Tolles Konzept welches aber leider absolut falsch angepackt wird, wer im Immobilienbereich arbeiten möchte, ist überall anders besser aufgehoben. Schade.

Vorteile

Story

Nachteile

Komplette Umsetzung

Offizielle Antwort von McMakler GmbH

19. November 2018
Liebe/r Ex-Bewerber/in,vielen Dank für Ihre kritischen und offenen Anmerkungen. Wie jedes junge Unternehmen arbeiten wir täglich daran, unsere Prozesse stetig zu optimieren.Zu ihrem Vorwurf "falsch angepackt" möchte ich nun dennoch Stellungnahme nehmen, da uns ein hoher Qualitätsstandard sehr wichtig ist. Dies wurde erst jüngst durch das etablierte Wirtschaftsmagazin Capital bestätigt, das McMakler in fünf Städten als Fünf-Sterne-Makler mit Bestnoten und -Platzierungen ausgezeichnet hat. Daher können wir diesen Kritikpunkt leider nicht nachvollziehen.Mit freundlichen GrüßenNinja MichelHead of HR

Chaos unfähige Führungskräfte Bezahlung schlecht Finger weg!

Das war mit Abstand der schlimmste Arbeitgeber den ich je hatte. Es herrscht ein chaotisches Arbeitsklima, keiner der sehr jungen "Führungskräfte" hat irgendwelche Qualitäten, wie denn auch wenn man direkt von der Uni kommt. Alle sehr jung und unerfahren.Es ist dort sehr laut und Kundengespäche sind so nicht zu führen. Versprechungen werden nicht eingehalten und man hat keinen Anspruch mehr auf Provision wenn man kündigt, die Provisionen sieht man sowieso nicht auch wenn der Vertrag noch besteht. Außerdem wird man einfach in ein anderes Kundensegment versetzt und ein anderer "Kollege" mancht dann weiter und den Abschluss und die Kohle. Ständiger Druck von den Investoren wird direkt an die Mitarbeiter weitergeben. Das Konzept ist sowieso zum Scheitern verurteilt, bei den geringen Courtagesätzen würde nie ein seriöser Makler irgendetwas tun. Der Provisionssatz ist unterirdisch, ich frage mich wie man davon leben kann. Die meisten Mitarbeiter wohnen noch zuhause bei den Eltern und haben so gut wie keine Ausgaben. Wenn Sie ein Negativerlebnis haben möchten, bewerben Sie sich bei der Firma. Ich habe es dort sechs Monate ausgehalten, der Lohn war Schmerzensgeld und ich habe immer gehofft dass es besser wird ... es wurde nicht besser.

Vorteile

habe keine gefunden

Nachteile

Sehr laut - Großraumbüro - launische "Führungskräfte"

Dumping Lohn !

Ein Start-Up mit typischen Problemen ! Schlechte und chaotische Strukturen, schlechtes Geld für viel Arbeit, Club-Mate trinkende Hipster, Großraumbüro, krasse Lautstärke, arrogante und unqualifizierte Führungskräfte

Vorteile

eigene Akademie für Weiterbildungen

Nachteile

viel Arbeit für wenig Geld

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei McMakler GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• McMakler GmbH