medaktiv reha gmbh

Bewertungen für medaktiv reha gmbh

Hervorgehobene Bewertung
medaktiv reha gmbh hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Gerade als Physiotherapeut ist man vieles gewohnt..
anders hier:

- abwechslungsreiches Arbeiten

- HandsOff Zeiten

- super Austausch mit erfahrenen Kollegen

- gemeinsame Aktivitäten

- gemeinsame Ziele

Insgesamt wirklich top!
Vorteile
Flexibel und immer offen
Medaktiv in Zirndorf ist eine von insgesamt 11 Standorten der Mekativ Gruppe. Teil eines großen Konzerns zu sein schreckt ja viele Therapeuten erstmal ab. Ehrlich gesagt fühlt es sich bei Medaktiv aber eher an, wie in einem familiären interdisziplinären Team, dass zusätzlich alle finanziellen und strukturellen Vorzüge eines großen Unternehmens aufweist.
Ich selbst habe nun fast zehn Jahre Berufserfahrung und arbeite seit über zwei Jahren bei Medaktiv. Der interdisziplinäre Austausch mit Ergotherapeuten*innen ,Logopäden*innen und Physiotherapeuten*innen in Kombination mit regelmäßigen großen Teamsitzungen, Teamevents und direkten Ansprechpartnern hat mich von Anfang an überzeugt. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich durch Mischung aus Hausbesuchen, Inhousepatienten und der Aufsicht im Trainingsbereich gestaltet.

Auch als Berufsanfänger wird man nicht einfach ins kalte Wasser geworfen, sondern bekommt einen umfangreiche Einarbeitung in das Computerprogramm, sowie die Therapie selbst. Etwas ähnliches habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Anbieter erlebt!

Als Therapeut darf man sich auf große helle, gut ausgestattete Behandlungsräume, individuell gestaltbare Arbeitszeiten und klare Strukturen freuen. Dass die Dokumentation rein digital abläuft ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen dafür, wie fortschrittlich und zukunftsorientiert das Unternehmen aufgestellt ist.

Zusätzlich muss man sich als Therapeut nicht um die Terminvergabe, Abrechnung usw. kümmern, da eine gut zusammenarbeitende Verwaltung vor Ort und im Stammsitz in Augsburg Alles organisiert.
Vorteile
Spendit Card, Betriebliche Altervorsorge und vieles mehr
Nachteile
In der Krise zeigt sich der Charakter. medaktiv hat sich während der COVID Pandemie absolut hinter seine Mitarbeiter gestellt, sämtliche Mitarbeiter in der Probezeit wurden trotz der auch finanziell harten Zeit übernommen. Ich persönlich gehe jeden Tag sehr gerne in Vaihingen arbeiten. Es herrscht eine freundliche und entspannte Atmosphäre (so entspannt, wie es der Job als Physio zulässt). Verwalterische Arbeiten wie Terminvergabe und -absage, Rezeptabrechnung und Faxänderungen werden von der Verwaltung übernommen, die durchgängig besetzt ist. Interdisziplinäres Arbeiten wird mit der hauseigenen Ergotherapie und den Ärzten im Vaisana Ärztehaus praktiziert. Für Hausbesuche stehen Autos bereit.
Die Arbeitsatmosphäre im Team ist sehr freundlich, offen und lebendig. Die Kolleginnen und Kollegen achten aufeinander und unterstützen sich gegenseitig wenn Not am Mann / an der Frau ist. Dadurch wurden auch Stressige Situationen professionell und positiv gelöst.
Ich habe den Eindruck dass die Führungsebene (GL und Teamleiter) die Bedürfnisse an der Basis sieht und so gut als möglich unterstützt.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in jeder Hinsicht gefördert.
Vorteile
Verschiedene Benefits
Nachteile
Es fallen Überstunden an, auch späte Arbeitszeiten.
Tolles Unternehmen - ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit. Entwicklungsmöglichkeiten 1+ das Team 1 + Teamleitung 1 + ☺️
Vorteile
Team
Der Bewerbungsprozess bei Medaktiv war professionell und unkompliziert. Seit meinem ersten Tag, fühle ich mich hier sehr wohl. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und das Team arbeitet interdisziplinär zusammen. Probleme oder persönliche Wünsche werden gehört und es wird versucht darauf einzugehen. Es gibt hier viele Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickeln. Besprechungen, Hospitationen, Fortbildungen und weitere Angebote bringen einen fachlich weiter. Auch die moderne Ausstattung inklusive Hausbesuchsautos, Büros und Therapiematerial/Geräte, Mitarbeiterküche und Bistro sorgen dafür, dass optimal gearbeitet werden kann. Betriebliche Zusatzleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge, sowie vermögenswirksame Leistungen bieten einen zusätzlichen finanziellen Anreiz.
Ich bin sehr froh bei diesem tollen Arbeitgeber arbeiten zu können. :-)
Ich arbeite seit fast 10 Jahren bei Medaktiv in Augsburg. Begonnen habe ich als Therapeut mit 2 Jahren Berufserfahrung und inzwischen leite ich ein eigenes Team u begleite jeden Tag Therapeuten mit verschiedenster Erfahrung und verschiedenstem Alter. Da ich in meinen ersten beiden Berufen schon für so einige Unternehmen gearbeitet habe, weiß ich was ich an dieser Firma habe. Neben der mir immer entgegengebrachten Flexibilität zur Vereinbarung von Familie und Job, genoss ich hier auch immer eine großzügige Förderung meiner persönlichen Weiterbildung (was ich mir nie hätte leisten können). Auch wenn der Wachstum in den vergangenen Jahren natürlich auch ein paar Probleme und organisatorische Anpassungen mit sich brachten u wahrscheinlich auch immer weiter mit sich bringen wird, muss ich sagen, dass sich gerade etwas Tolles entwickelt. Es wird bewusst in allen Bereichen auf ein Mix zwischen jungen u erfahrenen Kollegen gesetzt, was eine tolle Dynamik mit sich bringt. Es wird enorm in die Einarbeitung und Qualifikation neuer (und alter) Kollegen investiert. Es wird darauf geachtet, dass Familien neben der Arbeit gut funktionieren können und es wird die Anwesenheit vergütet und nicht nur die Behandlung am Patienten. Hier macht es Spaß zur Arbeit zu gehen und auch etwas zurückzugeben. Es ist in einigen Punkten noch Luft nach oben (wo gibt es das nicht), aber es gibt gefühlt auch nie einen Stillstand, was den Alltag auch nicht eintönig werden lässt. Man kann sich in diesem Unternehmen ärgern und noch mehr FREUEN, was ich auch oft schon anders erlebt habe.
I find‘s schee, das passt
 - mehr...
Vorteile
Einarbeitung junger Kollegen, Rücksicht auf persönliche Einschränkungen (z.B. familiär), Vielfältigkeit der therapeutischen Bereiche, großzügige Fortbildungsunterstützung
Nachteile
Räumlichkeiten nicht immer optimal (ist aber in Arbeit)
Bei Medaktiv fühle ich mich pudelwohl! Das Betriebsklima ist sehr familiär, herzlich und ungezwungen.
Die Arbeit am Empfang/ in der Verwaltung setzt eine gewisse Belastbarkeit voraus, da in den Stoßzeiten schon mal sehr viel los sein kann. Wer damit gut umgehen kann, ist dort wunderbar aufgehoben. Auch nach mittlerweile 2 Jahren bei Medaktiv freue ich mich nach wie vor jeden Tag darauf, arbeiten zu gehen.
Vorteile
Kostenlose Nutzung des Geräteraums und der Wasserschwebeliege, Zusatzleistungen z.B. Sonderzahlungen auf die Spendit Karte
Tolle Firma mit richtig gutem Betriebsklima! Das Führungsteam ist sehr engagiert und hat für jeden stets ein offenes Ohr. Für Therapeuten gibt es viel Abwechslung (Rezepte, Reha, Einzel, Gruppe, Training) und die Fobi-Möglichkeiten sind sehr vielseitig (Ortho, Neuro, Erwachsene, Kinder). Super ist auch die Mischung aus Physios, Sportis, Ergos und Logos - man fühlt sich wie in einer großen Familie!
Ich bin sehr zufrieden bei medaktiv. Ich konnte meine Schwerpunkte in der Therapie setzen. So ist es möglich, dass ich Patienten behandle, bei denen mir die Arbeit richtig Spaß macht. Außerdem haben wir ein super Team! Wir unterstützen uns fachlich in bezahlten Besprechungen. Durch das große Team konnte ich bereits viel über Störungsbilder lernen, die ich vorher wenig behandelt habe. Ich profitiere sehr stark vom interdisziplinären Austausch. Ich bin schwerpunktmäßig in der Neurologie unterwegs und hierzu findet regelmäßig ein Neuroteam statt. Zu Beginn meiner Tätigkeit haben mich die langen Arbeitszeiten an 2 Tagen gestört. Inzwischen konnte ich mit meiner Teamleitung die Tage so anpassen, dass ich auch damit zufrieden bin.
Vorteile
Sehr gute Fortbildungsunterstützung, längere Urlaube möglich, HB-Autos, super Team!
Nachteile
Arbeitszeiten bis max. 20Uhr, keinen eigenen Therapieraum