Bewertungen für Media Markt

88 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 977 Bewertungen ansehen
Toller Arbeitgeber
Fachberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Flensburg24. Mai 2019
Media Markt ist ein toller Arbeitgeber aber leider macht der Online Handel alles zu nichte...
Gute Arbeitsklima
Kassenmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München2. Mai 2019
Angenehm zu arbeiten.Nette Kollegen, Moderner Arbeitsplatz.
Eine Branche im Wandel
Fachberater Neue Medien und Entertainment (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regensburg18. April 2019
Als ehemaliger Auszubildender und mehrjähriger Mitarbeiter des Unternehmens kann ich aus Erfahrung berichten, dass sich der Einzelhandel im Allgemeinen stark verändert. Die Kundenbedürfnisse passen sich an, man ist es gewohnt, online Ware zu Dumping-Preisen erstehen zu können, Fachberatung wird immer seltener oder nur rudimentär von der breiten Masse erfragt, angenommen, wertgeschätzt.

MediaSaturn ist selbstverständlich noch immer die Nummer 1 im Elektrofachhandel, doch die personellen Umstrukturierungen, um unruhigen Zeiten mit schwindenden Gewinnen entgegen zu wirken, sind längst in den Reihen der Angestellten angekommen. Das Personal wird immer schmäler gehalten, es wird - zumindest nach meiner Ansicht - durch den Mangel an Fachkräften kaum noch auf die persönliche und fachliche Eignung geachtet, sodass sich hier der Kreis sinkender Kundenzufriedenheit und Umsatzzahlen durch falsche oder schlechte Beratung schließt und auch die persönliche Wertschätzung auf gute Leistungen geraten immer mehr ins Hintertreffen.

Der Handel lebt von Zahlen, das ist selbstverständlich und wer das nicht verstanden hat oder nur schwer mit sich vereinbaren kann, der hat die falsche Branche gewählt.

Der Zusammenhalt im Team ist in den Filialen Regensburg und Neutraubling definitiv gegeben, man kennt sich, hilft sich gegenseitig und auch finanziell kann man sich mit ein paar Jahren Betriebszugehörigkeit und vorwiegend unbefristeten Verträgen definitiv nicht beschweren. Aber auch hier unterliegen die Märkte dem Wandel, man muss flexibler werden, einsparen und schnell reagieren können, wenn
  mehr... es mit den Zahlen nicht stimmt.  Weniger
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, übertarifliche Bezahlung mit entsprechendem Verhandlungsgeschick
Nachteile
Personalmangel macht Urlaubsplanungen nicht immer ganz einfach, Schichtpläne sind oft kurzfristig in der Vorwoche ausgehangen.
monoton
Verkäufer im Mobilfunkbereich (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München11. April 2019
für leute die gerne komandiert werden wollen genau das richtige
Vorteile
gehalt
Nachteile
arbeitsklima, tätigkeit, arbeitszeiten, keine work-life balance
Arbeiten um jeden Preis.
FACHBERATER (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin9. April 2019
Hier wird man als Mitarbeiter leider kaum noch geschätzt sonder ist nur zum Arbeiten da.
absolute Zumutung!
Ausbildung zum Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  94315 Straubing12. März 2019
Ich kann nur davon abraten bei Media Markt eine Ausbildung oder ein Arbeitsverhältnis einzugehen. Unterirdisch!!!!!
Vorteile
Nachteile
Man wird behandelt wie ein Mensch 3.Klasse
einfach der HAMMER
Kassenkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Friedrichshafen4. Februar 2019
Im Media Mark in FN zu arbeiten hat immer Spaß gemacht! Die Kollegen waren super, man hat alles erklärt bekommen und gerade unter den 450€ kräften hat man immer etwas zu lachen gehabt! Man hat überdurchschnittlich verdient und egal was man für ein Problem hatte, es wurde schnell und zu der Zufriedenheit von jedem beeitigt. Ich bin heute noch immer super zufrieden mit den Erfahrungen und es macht immer Spaß, alte Kollegen zu treffen.
Vorteile
super Bezahlung, nettes Team, gute Arbeitszeiten
Man wird da nur als Arbeitskraft gesehen und nicht als Mensch
Abteilungsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Münster28. Januar 2019
Hier zählen nur Zahlen und Ergebnisse. Der Mensch ist nichts wert.
Ein modernes dezenteales Handelsunternehmen in der Unterhaltungselektronik Branche
Regional Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin25. Januar 2019
Durch die dezentrale Struktur war es mir möglich meine Erfahrung sowie die Erfahrung und Motivation in den Erfolg des Unternehmens einfliessen zu lassen
Interne Kriegsführung, wird Aussterben
Servicekraft (studentische Aushilfe) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden16. Januar 2019
Für die Bezahlung zu viel Verantwortung, internes Chaos und Krieg zwischen den Abteilungen. Direkte Vorgesetzte sind nicht kompromissbereit oder flexibel. Die meisten Kollegen die länger dort arbeiten sind meistens so genervt vom Laden, dass es sich in Egalität umgewandelt hat und deswegen recht chillig drauf sind. Bezhalung ist selbst bei 450€ intransparent
Vorteile
Konstanz, Name
Nachteile
Bezahlung, Intransparenz, Chaotik, Wertschätzung
Media Markt hatte früher eine bessere Arbeitsbedingungen
Stellvertretender Abteilungsleiter TV Abteilung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erfurt15. Januar 2019
Leider muss man sagen dass ich bei Media Markt in den letzten Jahren die Arbeitskultur nicht mehr weiter entwickelt hat ... und die reine Verkaufstätigkeit der Mitarbeiter dadurch natürlich stark drunter leidet . Deswegen sollte man sich genau überlegen ob man an dieser Arbeitsstelle arbeiten möchte .
Vorteile
Gutes Arbeitsklima
Nachteile
Schlechte Arbeitszeitmodelle
Die Nachteile überwiegen ...
Bürokauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weiterstadt8. Januar 2019
Zwei wechselnde Arbeitsschichten

Wechselnder freier Tag in 6 Tage Woche

Schlechtes Betriebsklima

Respektloses Verhalten gegenüber älteren Mitarbeitern

Trotz Rauchverbot im Großraumbüro sehr schlechte Luft durch die vielen Raucher

Unhygienischer Sanitärbereich, Küche und Aufenthaltsraum
Vorteile
Wechselnder freier Tag den man auch tauschen kann
Nachteile
Schlechtes Betriebsklima
Katastrophal
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim13. Dezember 2018
Wie soll man einen Arbeitgeber bewerten, der es nicht mal für nötig hält auf Bewerbungen zu antworten?

Nicht mal eine Absage ist man denen wert.

Da kann man sich ausmalen, wie mit Mitarbeitern umgegangen wird wenn man schon als Bewerber kein Mindestmaß an Respekt bekommt.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Respektlos
München
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München29. November 2018
Kann keinen empfehlen, Sklaven Arbeit pur. Die gesamte Führungskraft denkt sie wären was besonderes!! Außer die die einen Herz haben.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Nichts
arbeitszeit
Fachlagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Egelsbach28. Oktober 2018
Arbeitszeit ist gewöhnungbedürftig also für menschen mit Familie schwierig
Praktikant als Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Reutlingen23. Oktober 2018
Meine erster Eindruck der Arbeitswelt habe ich Media Markt zu verdanken.
Tolles Arbeitsklima
Fachverkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herzogenrath22. September 2018
Alles super, sehr netter Arbeitgeber mit interessanten Mitarbeitern
Media Markt Saarbrücken Saarbasar
Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Media Markt Saarbrücken Saarbasar31. August 2018
Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Das Personal wird unter Druck gesetzt um Zusatzverkäife zu tätigen oder Club-Karten zu machen. Jetzt gibt es auch noch Strom -und Gasvertäge. Wer da einen Vertrag macht bekommt etwas süsses...als wär man ein Haustier dem man Leckerlis gibt. Der Verkaufsleiter hat von Menschlichkeit vielleicht mal gelesen oder zumindest mal gehört das es sowas gibt, aber scheinbar hat er es nicht Verstanden. Sozialkompetenz also gleich Null. Mitarbeiter werden einfach von Abteilung zu Abteilung geschoben. Manche Angestellten bekommen immer mehr Tätigkeitsfelder, aber mehr Gehalt gibt es dafür natürlich nicht. Frei dem Motto sei froh das du Arbeit hast. Drohungen Personal zu entlassen ist schon normaler Ton. Man könnte ein ganzes Buch verfassen was dort alles schief läuft.
Vorteile
Gutes Verhältnis unter denAngestellten
Nachteile
Drohungen, Druck, Samstags frei haben kann zum Drama werden, fehlende Solzialkompetenz des Verkaufsleiters, keine Lohnerhöhung bei Erweiterung des Tätigkeitsfelds
Gütersloh
Praktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gütersloh29. August 2018
Nette Mitarbeiter
Gutes Arbeitsklima
Praktikum hat viel spaß gemacht
Ganz gut
Service Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  köln-ossendorf29. August 2018
ok ist schon bischen komisch war aber zu jung um den job war zunehmen deswegen bin ich daraus die arbeit war sehr gut
Vorteile
hohe sicherheit
Nachteile
telefonieren

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Media Markt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6