Media Markt

Bewertungen für Media Markt

149 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.388 Bewertungen ansehen

Gutbezahlte Arbeit, mäßige Arbeitszeiten

10-19 Uhr Arbeit, guter Lohn, Nette Kollegen, aber sehr langer Weg nach oben

Vorteile

Kostenloses Obst, Netter Pausenraum und Küche

Nachteile

Arbeitszeiten

Nicht zu empfehlen

Nachteile überwiegen leider die Vorteile, viele neue Mitarbeiten kündigen nach kurzer Zeit wieder, weil sie merken, was dort abgeht, nur die, die nirgendwo anders mehr Geld verdienen würden oder keine andere Zukunft mehr haben, bleiben, würde das Weihnachtsgeld wegfallen, würden 80% der Mitarbeiter kündigen nach Umfrage, sehr viel Druck wegen Verkauf zusätzlicher Dienstleistungen, permanent Nachrichten und nur Achten auf Zahlen, zu Beschäftigungsbeginn viel zu wenig Geld, ungerechte Bezahlung oder Zusagen für Gehaltserhöhungen unter den Kollegen

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld

Nachteile

Hohe Fluktuation, sehr viel Druck wegen Verkauf von Zusatzdienstleistungen, Mitarbeiter haben kaum Mitspracherecht, ständiges Auf-die-Uhr-Schauen vieler Kollegen verbunden mit Kritik, Lästern vieler Kollegen

Toller Arbeitgeber

Bin seit Nov 21 in der Filiale in Ddorf und es macht wirklich Spaß, dort zu arbeiten. Viele Aufgaben im Servicebereich, die den Tag sehr abwechslungsreich machen. Kollegen super und arbeiten wird immer digitaler.

Absolut keine Empfehlung

Man wird ziemlich unter Druck gesetzt... ist wirklich nicht schön da. Nur die Kollegwn haben den Markt zu einem Zuhause gemacht

Ein sicherer Arbeitgeber. Ein Top Chef. Wer Engagement und Fleiß zeigt wird dort sehr zufrieden sein.

Alles im einem ein guter Arbeitgeber mit dem man über alles reden kann. Bewerbt euch.

Vorteile

Personal Rabatt

Nachteile

Wenig Freizeit.

War mal ein guter Arbeitgeber

Vor ein paar Jahren hat der Job Spaß gemacht, tolle Kollegen, lockere Geschäftsführung und es ging um den Menschen... Bedarfsgerechtes Beraten und verkaufen.Heute ist alles anders. Egal was man verkauft... die erste Frage ist nach der Garantie, Stromvertrag oder sonstiges, ob es dazu verkauft wird. Man wird nur noch danach gemessen. Macht so keinen Spaß.Auch die neuen jungen Führungskräfte sind arrogant und denken, sie seien sonst was. Aus diesem Grund habe ich das Unternehmen verlassen.

Fragwürdige Methoden Zusatzdienste zu verkaufen, wenig Spaß bei der Arbeit, sehr hoher Druck von oben

Der Media Markt in Neuss wurde im Jahr 2008 eröffnet. Mein Vorstellungsgespräch hatte ich damals, im Mai 08, in einen Cafe mit dem damaligen Geschäftsführer. Das Gespräch war sehr locker und...es war wirklich ein Gespräch, bei dem beide Seiten den gleichen Gesprächsanteil hatten. Die Arbeit hat auch bis zur beginnenden Zentralisierung großen Spaß gemacht. Ab dann wurde der Spaßfaktor pö a pö reduziert. Nach dem Wechsel der Geschäftsleitung 09/20 wurde das Arbeiten dort zu Katastrophe. Verdiente Mitarbeiter wurden aus fadenscheinigen Gründen gekündigt und neue eingestellt. Nach den ersten Kündigungen ging (und geht noch) eine große Angst unter den alten (etablierten) Mitarbeitern um, auch aus nichtigen Gründen gekündigt zu werden. Die Stimmung unter den "alten" und "neuen" Mitarbeitern würde ich als angespannt bezeichnen. Die Arbeit dort hat keimen Spaß mehr gemacht. Ich bin täglich mit Bauchschmerzen arbeiten gegangen.

Vorteile

Personalabteilung (10% vom Kaufpreis), faire Bezahlung (gemessen am Einzelhandel). Urlaubs und Weihnachtsgeld, 90% Zahlung statt 67% im Lockdown (Kurzarbeitergeld)

Nachteile

Sehr hoher Druck von oben.

Im Großen und Ganzen gut

Meine Zeit bei Media Markt ist schon etwas her. Die Arbeit dort hat mir immer Spaß gemacht. Dennoch oft sehr stressig, da immer was los war. Besonders in der Abteilung in der ich tätig war. Das Verhältnis unter Kollegen war super.

Nachteile

Work-Life Balance

Schlechter geworden

Leider hat sich ein Großteil der Arbeit verschlechtert.Meiner Meinung nach ist das aber nicht alleine auf die Führungspositionen im Markt zurückzuführen sondern auf den Druck der Zentrale. Zahlen werden immer wichtiger und der Mensch geht dabei verloren.Geschäftsführer können da nur bedingt was machen, da „Druck“ von oben herscht.Auch was Personalentscheidungen wie Anzahl/Größe der Belegschaft angeht.

Vorteile

13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld

Nachteile

Mehr Druck denn je.

Sehr stressig

Viel Druck, hohes arbeitspensum, unentspanntes klimaAlles im allem hat sich die Arbeitsumgebung stark zum negativen entwickelt Vorgesetzte und Chefs haben nur noch die heiligen Quoten im Kopf und kommen sich kaum noch um die Mitarbeiter

Kollegen sind sehr hinterhältig.... Man ist von 10-19.20 Uhr im Markt...Beim Chef merkt man wer seine Lieblinge sind ....

Versucht euch wo anders zu bewerben aber nicht da!

Vorteile

Nachteile

Alles... Kollegen stehen da und traschen und man macht die Arbeit für 5 ....

Wer gerne viel Druck mag ist da gut aufgehoben

Menschlichkeit ist da nicht vorhanden es geht nur um Zahlen. Viel arbeiten und wenig Freizeit.

Vorteile

Pünktliche Gehaltszahlung

Nachteile

Druck, viele Überstunden, gefühlt nur noch da, kein Privatleben oder Zeit für Familie und Freunde

Pünktliches Gehalt

Wenn man gut ist, muss man die Arbeit von Kollegen mit machen, Führungskräfte wollen von einem Mitarbeiter 5 Aufgaben auf einmal erledigt bekommen, Eine Art Personalabteilung gibt es nicht, Man wird einfach nur nach Verkaufsumsatz und Garantien Verkauf beurteilt

Vorteile

Schnelle Einstellung und pünktliches Gehalt

Nachteile

Zu viele Aufgaben für ein Mitarbeiter, Jeden Tag wird man an den Pranger gestellt wieso man nicht genügend Garantien verkauft hat

Stressig

Meistens unterbesetzt.Der Stress den ich mir gebe lohnt sich nicht für die Arbeit, die ich leiste.viel Arbeit wenig Personal

Vorteile

Urlaubsgeld

Nachteile

Überforderung Stress Unterbesetzung

Schlechter Arbeitgeber

- Viele Mitarbeiter lästern hinter dem Rücken des anderen Mitarbeiters. - Viele Mitarbeiter kennen sich selbst nicht mit dem ganzen aus, was sie da überhaupt machen. - Einige Mitarbeiter sind unfreundlich zu den Kunden.- den Arbeitsplan bekommt man meistens einen Tag vorher für die kommende Woche. - überhaupt keine Freizeit da man immer von morgens von den Öffnungszeiten an bis zum Ende arbeiten muss bzw. eingeplant wird. Es geht nur um die Zahlen für die Statistiken. Die Kundenzufriedenheit steht wenn überhaupt an letzter Stelle.

Vorteile

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld

Nachteile

KEINE Freizeit, Schlechte Bezahlung, viele Lästereien und einige unkollegiale und nicht teamfähige Mitarbeiter

einzelhandel halt

Wie immer im Einzelhandel ist ein Familienleben zumindest bei Vollzeit aufgrund der Arbeitszeiten (20uhr oder 22 uhr) schwerer.Sollte man sich bewusst sein wenn man in den Einzelhandel geht.

Stress pur

Keiner hat überhaupt eine Ahnung was ab geht. Es geht nur noch um Garantien, Strom und Verträge schalten,.. und alles auf Kosten von Kunden. Es geht nicht mehr um den Menschen an sich hier sondern um die Zahlen. Immer weniger Mitarbeiter und immer mehr Arbeiten wo man aufgetragen bekommt. Aber Kollegen sind ok :D. Zudem alle wo 24/7 während dem lockdown gearbeitet haben(Studenten,Azubis), haben nichts bekommen nicht mal ein danke… obwohl man als kleiner Teil der Mannschaft den Laden aufrecht erhalten hat😵‍💫.

Vorteile

Kollegen, Weihnachts-& Urlaubsgeld.

Nachteile

Keine Wertschätzung, null Freizeit.

Druck Druck Druck

Die Geschäftsführung ist menschlich sowohl auch fachlich eine Katastrophe. Es wird nur mit Psychodruck motiviert. Ständig wird publiziert dass erreichte Zahlen nicht genug sind. Ständig mit anderen Märkten verglichen, natürlich nur mit denen die besser bzw. effektiver sind. Wenn es mal Lob gibt, dann merkt man sofort dass dieses überhaupt nicht ernst gemeint ist. Sämtliche Führungskräfte, besonders Koordinatoren, sind völlig abgehoben und meinen sie wären etwas besseres, dabei sind es diejenigen die am wenigsten leisten.

Mal stressig mal entspannt

Vor ein paar Jahren war das Betriebsklima noch entspannt aber mittlerweile einfach nur noch stressig.

Vorteile

Rabatte

Nachteile

Kein Privatleben mehr

Destruktiv Unfähigkeit

Na ja .Früher war MS Mal gut.Heute auf dem absteigenden Ast.Entlassen viele leute

Vorteile

Personalrabatt 10 Prozent

Stress

Nur Stress, keine Struktur, keine Einarbeitung, Hocher Leistungsdruck

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Media Markt. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Media Markt