Media Markt

Bewertungen für Media Markt

Alle 1.226 Bewertungen ansehen
Freundlich, Kollegen immer ein offenes Ohr, gute Zusammenarbeit, Weiterbildungsangebote und sehr gutes arbeitsklima
Jeder muss alles machen. Die Anforderungen sind oft nicht zu schaffen. Auf Arbeitsschutz wird nicht viel wert gelegt. Eine Work-Life-Balance ist so gut wie nicht vorhanden, man kann froh sein, wenn die vorgeschrieben Pausen gemacht werden können. Seine Freizeit kann man nicht planen, denn man erfährt erst Ende der Woche wann man darauf die Woche frei hat.
Vorteile
Tarifgehalt
Nachteile
Keine Wertschätzung
Wer einen Job sucht in dem Leistung gewürdigt wird und in dem man sich einbringen kann, ist hier richtig. Arbeitszeiten sind bedingt durch die langen Öffnungszeiten sehr flexibel zu gestalten. Hier wird einem nichts geschenkt aber wer seine Arbeit macht wird gefördert und unterstützt. Die Arbeit ist abwechslungsreich. Von der Warenpräsentation über Kundenberatung ist alles dabei. Wenn man sich für nichts besseres hält sondern mit anpackt und auch über den eigenen Tellerrand hinausschaut ist man hier gut aufgehoben.Gewünscht sind Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur so macht es Spaß auch mal einzuspringen oder auszuhelfen.Das Arbeitsumfeld kann man selbst mitgestalten!Überstunden werden erfasst und können bei Gelegenheit abgefeiert werden.Chefs sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr.
Vorteile
Viele Chancen in alle Richtungen
Nachteile
lange Öffnungszeiten auch am Wochenende
Die grauenvollste Zeit meines Lebens. Ich bin so froh dort weg zu sein, Rückwirkend hätte ich besser Hartz4 kassiert statt für diesen Arbeitgeber zu arbeiten, macht sowieso nicht viel Unterschied vom Gehalt.
Vorteile
Die Kollegen waren nett
Nachteile
SEHR VIELE
Nicht ausreichend geschult im betrieb. ZU geringe Lohnvergütung. Schlechte Arbeitszeiten.
Vorteile
Nichtbezahlte Überstunden
Nachteile
Zu viele Überstunden jeden Tag ca. 2 Stunden
Nix zusagen... Schaut es euch selbst an, wer weiß.
Ich war bei einer Schnupperpraktikum. Es war ganz entspannend und die Mitarbeiter sind voll nett:)
NUR AUSBEUTUNG keine flexiblen Arbeitszeiten Geschäftsführer fallen in den Rücken!
Vorteile
Nachteile
ALLES
Eine Antwort bekommt man hier nicht oder nur auf Nachdruck, die Unterlagen seien verloren hieß es als ausrede, nach dem probearbeiten erhielt man über mehr als sechs Wochen keine Antwort, ich kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen, dies ist in meinen Augen keine professionelle Geschäftsleitung, zum Glück hat sich für mich eine andere Stelle ergeben!
Vorteile
Nachteile
Deletante Geschäftsleitung
Erstklassige Bestellabwicklung, gute Preise und fairer Kundenservice!
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
katastrophale Geschäftsleitung. Man hat als Mitarbeiter überhaupt nichts zu melden. Veränderungen sind nicht erwünscht.
Vorteile
nichts
Nachteile
knapp über Mindestlohn
Kein guter Arbeitsplatz. Sehr hohe Fluktation im Unternehmen! Arbeitnehmer werden psychisch fertig gemacht.
Leider arbeite ich dort nicht mehr nach der Geburt unseres zweiten Sohnes, würden die mich aber zurück wollen dann würde ich nicht lange überlegen. Es hat mir dort sehr viel Spass gemacht.
Unsichere Stelle mit zu viel Stress ohne Einarbeitung und sehr viel Druck von oben.
Der Typische Arbeitstag ist ausgefüllt mit der Kontrolle des Wareneingangs, Beratung von Kunden, Auspacken von Geräten für die Ausstellung, Pflege der Ausstellung und bearbeiten von Reklamationen bzw. Retouren.
Ständig unterbesetzt, dadurch bleiben viele, auch wichtige Arbeiten liegen, was Frust schafft. Anspruch und Wirklichkeit liegen weit auseinander.
Vorteile
Kollegialität
Nachteile
Alles wird totgespart
schwer zu beurteilen, dafür bin ich schon zu lange raus!
Passen die Zahlen bei Zusatzleistungen nicht, wie Strom und Gas, G Plus, oder sonstiges, erhöht sich der Druck ziemlich schnell, egal wie gut die Leistungen vorher waren. Dies wird alles schnell vergessen. Als Verkäufer hat man folgende Aufgaben: Präsentation der Waren, Beratung der Kunden, Verräumung der Waren, Zusatzverkäufe. Klima zwischen den Kollegen ist okay
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Höher Leistungsdruck
Das Unternehmen strukturiert sich derzeit um, da die Dachgesellschaft sich an die Börse gewagt hat. 40 Jahre alte Strukturen anzupassen ist ja grundlegend nicht verkehrt, aber es geht, wie bei so vielen Unternehmen, leider auf Kosten der Mitarbeiter. Viele sind das nicht gewöhnt und wechseln deshalb weg. Es gehen Urgesteine, über 10 Jahre Betriebszugehörigkeit, und das bedeutet einiges. Die große Marschrichtung kommt aus Büros in Ingolstadt und Köln. Wobei die beiden Städte scheinbar nicht immer die selbe Richtung zu verfolgen scheinen. Aktionen werden teils zu schnell gelauncht so das an den Kassen extremer Mehraufwand in einem Zeitraum entsteht, wo viele Kunden in den Markt kommen. Ergo, gerade dann, wenn es schnell gehen muss und soll, kann es nicht, weil die Kassenkräfte Umwege gehen müssen. Das führt zu Frust bei der Belegschaft und den Kunden. Vermeidbar? Definitiv. Es wird neue Software gelauncht, die gelinde gesagt noch in der Beta-Phase steckt. Damit arbeiten 240 Märkte und haben plötzlich bei weniger Belegschaft (Fusion der Kassen- und Service-Teams, bei gleichzeitigem Stellenabbau durch nicht Neubesetzung) mehr Aufwand, da die neuen Tools immer wieder schwere Fehler verursachen. Fazit: Noch reißen die Mitarbeiter vieles raus, aber die Infrastruktur (Arbeitssoftware) wird es auf lange Sicht allen sehr schwer machen. Den Mitarbeitern sowie den Kunden.
Es ist alles gesagt. Geschäftsführerin lebt am Leben vorbei! Jeden Samstag arbeiten! Künstlich Pausen Zeiten erhöhen um Mitarbeiter zu sparen um so Schichten von 10-20 Uhr ohne Überstunden abzuleisten. Um Termine, Geburtstage wahrnehmen zu können, Geht nur über KrankenscheineAbteilungsleiter sitzen den Tag über im Büro zum ausruhen. Der Mitarbeiter muss mit dem Kunden allein klar kommen.
Ein guter und fairer Arbeitgeber. Man muss sich mit den Arbeitszeiten im Handel identifizieren können, dann ist alles gut!