Media Markt

Bewertungen für Media Markt zum Thema Work-Life-Balance

Alle 1.225 Bewertungen ansehen
Nicht ausreichend geschult im betrieb. ZU geringe Lohnvergütung. Schlechte Arbeitszeiten.
Vorteile
Nichtbezahlte Überstunden
Nachteile
Zu viele Überstunden jeden Tag ca. 2 Stunden
Jeder muss alles machen. Die Anforderungen sind oft nicht zu schaffen. Auf Arbeitsschutz wird nicht viel wert gelegt. Eine Work-Life-Balance ist so gut wie nicht vorhanden, man kann froh sein, wenn die vorgeschrieben Pausen gemacht werden können. Seine Freizeit kann man nicht planen, denn man erfährt erst Ende der Woche wann man darauf die Woche frei hat.
Vorteile
Tarifgehalt
Nachteile
Keine Wertschätzung
Wer einen Job sucht in dem Leistung gewürdigt wird und in dem man sich einbringen kann, ist hier richtig. Arbeitszeiten sind bedingt durch die langen Öffnungszeiten sehr flexibel zu gestalten. Hier wird einem nichts geschenkt aber wer seine Arbeit macht wird gefördert und unterstützt. Die Arbeit ist abwechslungsreich. Von der Warenpräsentation über Kundenberatung ist alles dabei. Wenn man sich für nichts besseres hält sondern mit anpackt und auch über den eigenen Tellerrand hinausschaut ist man hier gut aufgehoben. Gewünscht sind Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur so macht es Spaß auch mal einzuspringen oder auszuhelfen. Das Arbeitsumfeld kann man selbst mitgestalten! Überstunden werden erfasst und können bei Gelegenheit abgefeiert werden. Chefs sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr.
Vorteile
Viele Chancen in alle Richtungen
Nachteile
lange Öffnungszeiten auch am Wochenende
Die grauenvollste Zeit meines Lebens. Ich bin so froh dort weg zu sein, Rückwirkend hätte ich besser Hartz4 kassiert statt für diesen Arbeitgeber zu arbeiten, macht sowieso nicht viel Unterschied vom Gehalt.
Vorteile
Die Kollegen waren nett
Nachteile
SEHR VIELE
Ich war bei einer Schnupperpraktikum. Es war ganz entspannend und die Mitarbeiter sind voll nett:)
NUR AUSBEUTUNG keine flexiblen Arbeitszeiten Geschäftsführer fallen in den Rücken!
Vorteile
Nachteile
ALLES
Eine Antwort bekommt man hier nicht oder nur auf Nachdruck, die Unterlagen seien verloren hieß es als ausrede, nach dem probearbeiten erhielt man über mehr als sechs Wochen keine Antwort, ich kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen, dies ist in meinen Augen keine professionelle Geschäftsleitung, zum Glück hat sich für mich eine andere Stelle ergeben!
Vorteile
Nachteile
Deletante Geschäftsleitung
Erstklassige Bestellabwicklung, gute Preise und fairer Kundenservice!
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
katastrophale Geschäftsleitung. Man hat als Mitarbeiter überhaupt nichts zu melden. Veränderungen sind nicht erwünscht.
Vorteile
nichts
Nachteile
knapp über Mindestlohn
Leider arbeite ich dort nicht mehr nach der Geburt unseres zweiten Sohnes, würden die mich aber zurück wollen dann würde ich nicht lange überlegen. Es hat mir dort sehr viel Spass gemacht.
Unsichere Stelle mit zu viel Stress ohne Einarbeitung und sehr viel Druck von oben.
schwer zu beurteilen, dafür bin ich schon zu lange raus!
Passen die Zahlen bei Zusatzleistungen nicht, wie Strom und Gas, G Plus, oder sonstiges, erhöht sich der Druck ziemlich schnell, egal wie gut die Leistungen vorher waren. Dies wird alles schnell vergessen. Als Verkäufer hat man folgende Aufgaben: Präsentation der Waren, Beratung der Kunden, Verräumung der Waren, Zusatzverkäufe. Klima zwischen den Kollegen ist okay
Vorteile
Gutes Gehalt
Nachteile
Höher Leistungsdruck
Das Unternehmen strukturiert sich derzeit um, da die Dachgesellschaft sich an die Börse gewagt hat. 40 Jahre alte Strukturen anzupassen ist ja grundlegend nicht verkehrt, aber es geht, wie bei so vielen Unternehmen, leider auf Kosten der Mitarbeiter. Viele sind das nicht gewöhnt und wechseln deshalb weg. Es gehen Urgesteine, über 10 Jahre Betriebszugehörigkeit, und das bedeutet einiges. Die große Marschrichtung kommt aus Büros in Ingolstadt und Köln. Wobei die beiden Städte scheinbar nicht immer die selbe Richtung zu verfolgen scheinen. Aktionen werden teils zu schnell gelauncht so das an den Kassen extremer Mehraufwand in einem Zeitraum entsteht, wo viele Kunden in den Markt kommen. Ergo, gerade dann, wenn es schnell gehen muss und soll, kann es nicht, weil die Kassenkräfte Umwege gehen müssen. Das führt zu Frust bei der Belegschaft und den Kunden. Vermeidbar? Definitiv. Es wird neue Software gelauncht, die gelinde gesagt noch in der Beta-Phase steckt. Damit arbeiten 240 Märkte und haben plötzlich bei weniger Belegschaft (Fusion der Kassen- und Service-Teams, bei gleichzeitigem Stellenabbau durch nicht Neubesetzung) mehr Aufwand, da die neuen Tools immer wieder schwere Fehler verursachen. Fazit: Noch reißen die Mitarbeiter vieles raus, aber die Infrastruktur (Arbeitssoftware) wird es auf lange Sicht allen sehr schwer machen. Den Mitarbeitern sowie den Kunden.
Es ist alles gesagt. Geschäftsführerin lebt am Leben vorbei! Jeden Samstag arbeiten! Künstlich Pausen Zeiten erhöhen um Mitarbeiter zu sparen um so Schichten von 10-20 Uhr ohne Überstunden abzuleisten. Um Termine, Geburtstage wahrnehmen zu können, Geht nur über KrankenscheineAbteilungsleiter sitzen den Tag über im Büro zum ausruhen. Der Mitarbeiter muss mit dem Kunden allein klar kommen.
Ein guter und fairer Arbeitgeber. Man muss sich mit den Arbeitszeiten im Handel identifizieren können, dann ist alles gut!
Am Arbeitsplatz hat es mir immer gefallen, jedoch wurde mein Arbeitsvertrag nicht verlängert, was mir 2 Wochen vorher mitgeteilt wurde.
Das ist der letzte Laden in dem ich je wieder arbeiten möchte! Geschäftsleitung unter aller Kanone!Ausnützen ohne Ende, kein Wochenende und Stress pur! Würde ich niemanden weiter empfehlen
Wo fängt man an.. Am besten mit den Kollegen, die sind meist der einzige Grund wieso man überhaupt noch hingegangen ist, dass war es aber auch schon an den positiven Seiten. Alle Abteilung sind Chronisch unterbesetzt, was dazu führt das sich Unmengen an Überstunden aufbauen, welche ohne Absprache und nach mehrmaliger bitte diese zu Reduzieren einmal im Jahr ausgezahlt werden,dort kassiert der Staat auch nochmal richtig ab. Der Verdienst ist gemessen an dem Stress mit dem du dich wahrscheinlich noch in deiner Freizeit auseinandersetzen musst, weil du es anders fast nicht packst ist einfach nur ein Witz. Die Chefs machen sich die Taschen voll und man sieht sie meist 2-3 in der Woche im Markt.Glaubt mir, sie haben ein wirklich hartes Leben;) Sitzungen die dir zeigen wie schlecht alles ist, wie viel Verlust entstand etc. um den ständigen Druck auf Mitarbeiter zu Rechtfertigen sind im Wochentakt zu erwarten, denn du musst mehr Verkaufen, eine Provision darfst du nicht erwarten. Dieses Unternehmen und alle dazugehörigen Ceconemy-Unternehmen sind auf dem schnellsten Weg sich ins aus zu schießen, da Sie Service verkaufen, den Sie gerne bieten würden. Passiert den meisten Menschen nur einmal und das war´s. Aber es ist eh egal, denn wenn der Kunde sein Geld an der Kasse gelassen hat, ist der nötige Service geleistet ;) Tut euch selber einen gefallen und geht gar nicht erst rein, ich bin froh dem Vampir entflohen zu sein. Vielen Dank.
Wenn ich jemals wieder in den Einzelhandel zurück gehen würde, wäre es immer der Media Markt Elmshorn! Bester Chef und Kollegen der Welt!!
Angefangen mit der Work life Balance, die es in diesem Unternehmen nicht gibt, stehen die Mitarbeiter unter immensen Druck von sämtlichen Vorgesetzten. Alles wird nur negativ dargestellt und eingeredet. Nach 5 Jahren bin ich endlich froh dieses Kapitel beendet zu haben.