MEDIMAX

Bewertungen für MEDIMAX

Die Geschäftsleitung könnte kooperativer sein, und weniger Stress auf die Mitarbeiter ausüben
Da es sich um ein Praktikum handelte kein Lohn und nur für 3 Wochen da gewesen
Fehler (vor allem wenn man Azubi ist) werden nicht toleriert und mit netten Einzelgesprächen, die teilweise bis zu 2 Stunden dauern Im Büro der Filialleitung geahndet. Dort wird man dann 1-2 Stunden am Stück nur angeschrieen und darf nicht zu Wort kommen. Der Rekord eines Kollegen war bei knapp 4 Stunden Einzelgespräch. FANGT BLOß NICHT DORT AN!!!!!!
Vorteile
Personalkauf
Nachteile
Alles außer Personalkauf, Chronisch unterbesetzt
Die Stelle bei Medimax schien anfangs sehr lukrativ mit guter Einarbeitung. Allerdings ist das Team, welches den Standtort Freiberg besetzt nicht ausreichend mit guter Unterstützung versorgt, welches ein angemessenes Arbeitsklima erschwert.
Sehr gute Teamarbeit , viele neue Sachen kenngelernt
Kein Kommentar
Die Firma zahlt zwar Provision aber das auch nicht an jeden Mitarbeiter.
Die Filialen zeichnen sich nur durch Ihre Trams aus. Hat man einmal ein super Team, passt es. Jedoch spielt der Punkt Gehalt eine große Rolle und die ist zu niedrig.
Vorteile
Rücksichtsvolle Dienstplanerstellung
Nachteile
Keine Transparenz
Man wird Mundtod gemacht, blos nix sagen. Kunden werden so ekelhaft behandelt, bei fragen die man als Verkäufer nicht weis, soll man mit gegenfragen kontern. Der kunde ist König... aber nicht im medimax. Der marktleiter ich beleidigend und dummfrech. Nie wieder für kein Geld der Welt würde ich da mehr arbeiten. Bin auch kein Kunde mehr...
Nachteile
Unfreundlichkeit
Auszubildende hab die A... karte und ohne Führerschein nicht mal Rücksicht auf Bus und Bahn. Freundlichkeit zwischen Chef und Azubi geht garnicht.
Wenn mit dem Chef spricht Zweck Freizeitgestaltung wird alles dran gelegt das man das Aufgibt ob es für den jenigen ein Ausgleich oder Ablenkung ist interessiert keinen habsache man rend durch den Laden und springt auf Anhieb.
Zerstören Menschen . Nur Druck aber auf dem Konto kommt nix an.
Anfangs war ich zufrieden, gute Mitarbeiter, netter Chef und einigermaßen gutes Betriebsklima.
Mittlerweile würde ich die Arbeit dort nicht mehr empfehlen, zu wenig Gehalt dafür dass man da drinnen Alrounder sein sollte - bei Nachfrage heißt es man hätte zu wenig zur Verfügung oder man solle mehr Provisionen machen, keine Freizeit - wenn Kollegen krank sind darf man 10 Stunden Schichten schieben, unter Kollegen wird schlecht geredet, am besten man behält sein Privatleben komplett für sich. Ich kann leider nichts positives mehr schreiben.
Arbeitsabläufe sind klar,
Umsetzungen von Vorgaben sind machbar

leider kaum Informationsweitergabe und keine Weiterbildung wegen zu weniger Mitarbeiter
Vorteile
Parkplätze, Mittarbeiter
Keine Menschlichkeit und nur am den eigenen Profit aus!
ich habe den Umgang mit Kunden kennengelernt
der Beruf an sich hat mir gefallen

Mobbing am Arbeitsplatz durch Kollegen
Klassische Job im Einzelhandel. Großer Vorteil man konnte seine Abteilung frei gestalten und war sehr aktiv am daraus resultierenden Ergebnis beteiligt bzw. verantwortlich.
Habe mich als Service Mitarbeiter Beworben, als es dann zum Bewerbungsgespräch kam, wurde mir gesagt das die Stelle besetzt ist aber noch andere Stellen als Verkäufer offen wären.

Da ich Ahnung von Hard und Software habe und sie auch einen Verkäufer in diesem bereich suchten schlug ich ihm dies vor, was aber nicht so gut ankam den die Chefs meinten wie weniger Ahnung man von der Thematik hat desto besser denn dann würde man mit dem Kunden zu viel Reden(Beraten) das soll man aber nicht, am Ende kam heraus man Verkauft zwar das Produkt was aber nicht die Hauptaufgabe des `Verkäufers ist, denn man soll Versicherungen Verkaufen das bringt das Geld (Garantie Verlängerungen, Zusatz Versicherungen)

Mehrarbeit vorausgesetzt (Weihnachten und andere Verkaufs trächtige Tage Doppelschichten).

Und das alles für 1600€ Brutto und MAX: 400€ Verkaufs Prämie vorausgesetzt man macht kein Urlaub und Verkauft eifrig Versicherungen.

Mein Resümee, Kein Fachverkäufer wird gesucht nur ein Versicherung Markler.
Nachteile
Siehe Text
Alles super, sehr netter Arbeitgeber mit interessanten Mitarbeitern
Schöne Zeit, schöner Standort. Tolle Kollegen.
Arbeitsaufkommen war manchmal zu übersichtlich.

Keine genaue zeitplanung bzgl Urlaub
Vorteile
Vergünstigungen zb sky
Nachteile
Vergütung
Vorteile:
- nette Kollegen ausser die, die im Bann der Chefin stehen

- die stellvertretende Geschäfstleitung ist das komplette gegenteil der Chefin, daher sehr zu empfehlen

- Vergütung im vergleich zu anderen Standorten etwas angehobener

Nachteile:

- zu viel druck durch Chefin was Umsatz und Verkauf von Versicherungen angeht

- Dienstplan für Folgewoche meist erst Freitags fertig, somit kann man nicht wirklich sein "Leben" planen

- kein respektvoller Umgang von Mitarbeitern duch Chefin (anschiss direkt vor dem Kunden oder anderen Mitarbeitern)

- permanenter Personalwechsel ( wer nicht selber geht wird raus geekelt)

- Anweisungen und Absprachen sollte man sich schriftlich geben lassen oder einen Zeugen haben da meist die Chefin davon nichts mehr weiß

- hilfe von höheren Schnittstellen und Personalabteilung kann nicht erwarten in der Medimax Gruppe

- bei Krankheit ist man nicht krank, man macht krank nach ansicht der Chefin

- Arbeitsverfahren die Heute richtig sind sind Morgen wieder falsch

- der Datenschutz was Umsatz und verkauf Versicherungen angeht wird mit Füßen getreten (jeder kann alles einsehen)

- zu kurze Einarbeitungszeit für bestimmte Bereiche, daraus resultiert erhöter Anschiss bei Fehlern

Fazit:

Wenn der Standort seine Geschäftsführung ändert kann daraus was gutes werden und man kann auch mit einem gutem Gefühl an die Arbeit gehen bzw es auch weiter empfehlen
Vorteile
zum Teil nette Kollegen
Nachteile
Chefin ohne Menschlichkeit und Verständnis
Kein struckturiertes Arbeiten möglich, viele Versprechungen die nicht gehalten werden, hohe Fluktuationrate beim Personal und der Geschäftsführung. Der Umgang mit dem Personal befindet sich auf ganz niedrigem Niveau. Mitarbeiter werden in keinster Weise wertgeschätzt und stetig nur demotiviert. Wer auf fest verabredete Vereinbarungen besteht und in die Diskussion geht, wird unter Vorwand gekündigt oder verlässt das Unternhemen freiwillig um nicht weiterhin mit negativem Gefühl und Bauchschmerzen zur Arbeit zu müssen. Es wird in Stellenausschreibungen mit fairer Vergütung und attraktiven Prämien & Provisionsmodellen geworben. Die Vergütung ist allerdings unterirdisch schlecht und um Provisionen und Prämien zu erhalten muss man dem täglichen negativen Druck der Geschäftleitung standhalten können. Hierdurch leidet nicht nur der Mitarbeiter, sondern auch die verkäuferische Quallität, der Umsatz und somit auch der Kunde. Fazit: Kein langfristiger Job mit ECHTEN Auftiegs-chancen. Keine angemessene und leistungsbezogene Vergütung, Wertschätzung geschweige denn vernünftige Einarbeitung.
Vorteile
Personalkauf möglich
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, geringe Vergütung, schlechte Arbeitszeiten
Es steckt keine Strucktur hinter den meisten abläufen. Gerade im Einzelhandel braucht man das gewisse logische denken und das ist dort leider irgendwie nicht vordanden. Ich habe dort auf jedenfall gelernt, worauf es im im Verkauf ankommt, worauf man zu achten
hat. Leider wird es nicht immer umgesetzt.Ich habe mir viel wissen

aneignen können das ich jetzt umsetzen möchte.