Bewertungen für MEDIMAX

20 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 22 Bewertungen ansehen
Nicht zu empfehlen.
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  7765631. August 2019
Anfangs war ich zufrieden, gute Mitarbeiter, netter Chef und einigermaßen gutes Betriebsklima.
Mittlerweile würde ich die Arbeit dort nicht mehr empfehlen, zu wenig Gehalt dafür dass man da drinnen Alrounder sein sollte - bei Nachfrage heißt es man hätte zu wenig zur Verfügung oder man solle mehr Provisionen machen, keine Freizeit - wenn Kollegen krank sind darf man 10 Stunden Schichten schieben, unter Kollegen wird schlecht geredet, am besten man behält sein Privatleben komplett für sich. Ich kann leider nichts positives mehr schreiben.
Atraktiver Arbeitsplatz
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wildau31. Juli 2019
Arbeitsabläufe sind klar,
Umsetzungen von Vorgaben sind machbar
leider kaum Informationsweitergabe und keine Weiterbildung wegen zu weniger Mitarbeiter
Vorteile
Parkplätze, Mittarbeiter
Einfach Negativ
Marktleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rheinfelden6. Juni 2019
Keine Menschlichkeit und nur am den eigenen Profit aus!
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Klassischer Einzelhandel
Teamleiterin Weiße Ware (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig22. Februar 2019
Klassische Job im Einzelhandel. Großer Vorteil man konnte seine Abteilung frei gestalten und war sehr aktiv am daraus resultierenden Ergebnis beteiligt bzw. verantwortlich.
Verarsche von A-Z
Service Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Offenburg7. November 2018
Habe mich als Service Mitarbeiter Beworben, als es dann zum Bewerbungsgespräch kam, wurde mir gesagt das die Stelle besetzt ist aber noch andere Stellen als Verkäufer offen wären.

Da ich Ahnung von Hard und Software habe und sie auch einen Verkäufer in diesem bereich suchten schlug ich ihm dies vor, was aber nicht so gut ankam den die Chefs meinten wie weniger Ahnung man von der Thematik hat desto besser denn dann würde man mit dem Kunden zu viel Reden(Beraten) das soll man aber nicht, am Ende kam heraus man Verkauft zwar das Produkt was aber nicht die Hauptaufgabe des `Verkäufers ist, denn man soll Versicherungen Verkaufen das bringt das Geld (Garantie Verlängerungen, Zusatz Versicherungen)
Mehrarbeit vorausgesetzt (Weihnachten und andere Verkaufs trächtige Tage Doppelschichten).
Und das alles für 1600€ Brutto und MAX: 400€ Verkaufs Prämie vorausgesetzt man macht kein Urlaub und Verkauft eifrig Versicherungen.

Mein Resümee, Kein Fachverkäufer wird gesucht nur ein Versicherung Markler.
Nachteile
Siehe Text
Netter Arbeitgeber
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würselen22. September 2018
Alles super, sehr netter Arbeitgeber mit interessanten Mitarbeitern
Schöner Standort
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Weißensee5. Juli 2018
Schöne Zeit, schöner Standort. Tolle Kollegen.
Arbeitsaufkommen war manchmal zu übersichtlich.
Keine genaue zeitplanung bzgl Urlaub
Vorteile
Vergünstigungen zb sky
Nachteile
Vergütung
mit neuem Chef wäre es eine gute Arbeitsstätte!
Verkauf PC Abteilung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gotha4. Juni 2018
Vorteile:
- nette Kollegen ausser die, die im Bann der Chefin stehen
- die stellvertretende Geschäfstleitung ist das komplette gegenteil der Chefin, daher sehr zu empfehlen
- Vergütung im vergleich zu anderen Standorten etwas angehobener

Nachteile:
- zu viel druck durch Chefin was Umsatz und Verkauf von Versicherungen angeht
- Dienstplan für Folgewoche meist erst Freitags fertig, somit kann man nicht wirklich sein "Leben" planen
- kein respektvoller Umgang von Mitarbeitern duch Chefin (anschiss direkt vor dem Kunden oder anderen Mitarbeitern)
- permanenter Personalwechsel ( wer nicht selber geht wird raus geekelt)
- Anweisungen und Absprachen sollte man sich schriftlich geben lassen oder einen Zeugen haben da meist die Chefin davon nichts mehr weiß
- hilfe von höheren Schnittstellen und Personalabteilung kann nicht erwarten in der Medimax Gruppe
- bei Krankheit ist man nicht krank, man macht krank nach ansicht der Chefin
- Arbeitsverfahren die Heute richtig sind sind Morgen wieder falsch
- der Datenschutz was Umsatz und verkauf Versicherungen angeht wird mit Füßen getreten (jeder kann alles einsehen)
- zu kurze Einarbeitungszeit für bestimmte Bereiche, daraus resultiert erhöter Anschiss bei Fehlern

Fazit:
Wenn der Standort seine Geschäftsführung ändert kann daraus was gutes werden und man kann auch mit einem gutem Gefühl an die Arbeit gehen bzw es auch weiter empfehlen
Vorteile
zum Teil nette Kollegen
Nachteile
Chefin ohne Menschlichkeit und Verständnis
Menschlichkeit wird KLEIN geschrieben
ehemaliger Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Osterholz-Scharmbeck20. März 2018
Kein struckturiertes Arbeiten möglich, viele Versprechungen die nicht gehalten werden, hohe Fluktuationrate beim Personal und der Geschäftsführung. Der Umgang mit dem Personal befindet sich auf ganz niedrigem Niveau. Mitarbeiter werden in keinster Weise wertgeschätzt und stetig nur demotiviert. Wer auf fest verabredete Vereinbarungen besteht und in die Diskussion geht, wird unter Vorwand gekündigt oder verlässt das Unternhemen freiwillig um nicht weiterhin mit negativem Gefühl und Bauchschmerzen zur Arbeit zu müssen. Es wird in Stellenausschreibungen mit fairer Vergütung und attraktiven Prämien & Provisionsmodellen geworben. Die Vergütung ist allerdings unterirdisch schlecht und um Provisionen und Prämien zu erhalten muss man dem täglichen negativen Druck der Geschäftleitung standhalten können. Hierdurch leidet nicht nur der Mitarbeiter, sondern auch die verkäuferische Quallität, der Umsatz und somit auch der Kunde. Fazit: Kein langfristiger Job mit ECHTEN Auftiegs-chancen. Keine angemessene und leistungsbezogene Vergütung, Wertschätzung geschweige denn vernünftige Einarbeitung.
Vorteile
Personalkauf möglich
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, geringe Vergütung, schlechte Arbeitszeiten
Hamburg
Lagerist/Lagerverwalter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg9. März 2018
Es steckt keine Strucktur hinter den meisten abläufen. Gerade im Einzelhandel braucht man das gewisse logische denken und das ist dort leider irgendwie nicht vordanden. Ich habe dort auf jedenfall gelernt, worauf es im im Verkauf ankommt, worauf man zu achten
hat. Leider wird es nicht immer umgesetzt.Ich habe mir viel wissen
aneignen können das ich jetzt umsetzen möchte.
Entspannte Mitarbeiter
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin-Pankow2. September 2017
Mein gefühl bei Mediax Pamkow lautet: sehr gutes Team, sehr guter Arbeitsverlauf, alles in einem war es eine gute Zeit in der ich fürs Team arbeiten durfte.
Vorteile
Pausenzeit wann immer man wollte (1 std.)
Store went in foreclosure
Cashier and Office Associate (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heidelberg, Germany30. Mai 2017
I enjoyed my job very much. But store was closed. And then I decided to come to America and became American Citizen on May 23, 2017. Nice boss, nice collegeaus, nice work environment. I was an employee representative.
Vorteile
Central location - Bus, Train, Street Car
Nachteile
Pay not enough
"Versprochen ist Versprochen und wird doch gebrochen"
Fachverkäufer PC und Audio (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gotha31. März 2017
Oft viele Versprechungen und Aussagen, die nie eingehalten werden. Völlig daneben geplante Hirachie.
Bloßstellungen wo es nur geht.
Überwachung jedes einzelnen Schrittes.
Vorteile
zum Teil Sehr nette und freundiche Kollegen
Nachteile
Chefin mit völlig sehr grenzwertigem Welt-und Selbstbild
Absolut empfehlenswert
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gera22. März 2017
Super Arbeitgeber und Firmenphilosophie, Arbeitsplatz sicher, wenn man seine Arbeit gut macht, mit Aufstiegschancen und ständigen kostenfreien Schulungen zur Förderung der Fachkompetenz.
schlechtes Arbeitsklima
Verkauf/ Service/ Finanzierung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gotha1. November 2016
schlechte Einarbeitung, zu viel Druck aus der Geschäftsleitung,
Arbeit unter ständigem Druck und ständiger Angst
ehem. Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gotha19. Januar 2016
Ein ständiges Kommen und Gehen beim Personal. Wer nicht gekündigt wird geht freiwillig. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist unterirdisch. Maxi Versicherungen und RSV sind wichtiger als Kunde und Mitarbeiter. Durch den ständigem Druck leidet das Arbeitsklima und zwangsläufig Service und Umsatz.
Vorteile
nette Kollegen
Nachteile
Arbeitspläne sehr kurzfristig
Medimax Heinsberg
Medimax (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heinzberg24. Dezember 2015
Scheint ein nicht so toller Laden zu sein. Entweder liegt es am Cheff oder an etwas anderem. Alle 3 Monate suchen die ein neues Team.
Verkäufer weiße Ware
Verkäufer braune Ware
Teamleiter weiße Ware
Teamleiter braune Ware

Nichts für Menschen die eimen festen Job haben!
Nachteile
Suchen laufend neue Mitarbeiter alle 3 monate seit Jahren
Super Arbeitsort
Fachverkäuferin PC/ Multimedia (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mettmann25. November 2015
Tolles Team super Chef der sich immer zeit für seine Mitarbeiter nimmt normale Arbeistzeiten wie im Handel üblich
Vorteile
Provisionen
Nachteile
Sonntage
Produktiver Arbeitsplatz
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wächtersbach, HE22. September 2015
Hilfsbereitschaft der Kollegen
gute Möglichkeiten zum Weiterbilden
Kundenkontakt
Vorteile
Kaffee kostenlos
Nachteile
zu lange Arbeitszeiten

Lesen Sie weitere Bewertungen für MEDIMAX.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei MEDIMAX. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

2,8

MEDIMAX Bewertungen nach Standort