medpex Versandapotheke

Bewertungen für medpex Versandapotheke

Positiv:
Wer sich nicht gerne langweilt kommt hier auf seine Kosten - volle Auslastung bei 40 Std-Woche in Wechselschicht und zusätzlich 2x Samstag/Monat.

Negativ:

Erholung nur bedingt möglich durch erhöhte Arbeitszeiten.

Stundenlohn minimal über Mindestlohn.

Kein Betriebsrat und keine Tarifverträge.

Befristeter Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit erst nach 9 Monaten "Probezeit" durch externe Zeitarbeitsfirma.

Ständige Unterbesetzung der Abteilungen.

Unfallverhütung wird ausgehebelt bei Bedarf durch Abteilungsleiter.

Stammbelegschaft zeichnet sich durch Mobbing der neuen Mitarbeiter aus.

Ständiges Kommen und Gehen neuer Mitarbeiter.
Ich war über Zeitarbeit dort. Es stimmt das man als Leiharbeiter dort nur gemobbt wird. Mir wurden Fehler untergejubelt, musste Samstags zur Spätschicht bis 21 Uhr antreten usw. Die meisten Leiharbeiter wollen nicht übernommen werden weil die Bezahlung nur minimal über dem Tariflohn der Zeitarbeit liegt. Kein Urlaubs und Weihnachtsgeld, kein Betriebsrat, toxisches Arbeitsklima und fast jeden Samstag soll man arbeiten. Bin froh das ich weg bin. Nie wieder !!!
Die Chefs interessiert dein persönliches Anliegen nicht, hauptsache es gibt immer arme Seelen die sich freiwillig für den Samstag melden (übrigens garantiert öfter als ein mal den Monat für die meisten).
Im Schnitt also alle zwei Wochen eine 6 Tage Woche, tolle Work-Life-Balance.

Gegen das ekelhafte Arbeitsklima wird auch nichts getan, Mitarbeiter reden hinter deinem rücken, du stehst unter ständiger Beobachtung, man wird regelrecht gemobbt als Leiharbeiter.

Auf die Anzeigen von Medpex persönlich kommt sowieso keine Antwort, die lassen schön alle neuen über Zeitarbeitsfirmen kommen.

Bezahlung ist kaum mehr als Mindestlohn und diesen ganzen Stress nicht wert.
Medpex scheint erstmal für ein super Arbeitsplatz, aber leider nach einer Woche denkt man es nicht wieter so.
8 Stunden lang stehen oder spazieren, im Schutzschuhe macht man total kaputt. Langweilig, man muss von Anfang bis Ende nur das gleiche machen. Stell dir vor, wäre es dir gut, jahrelang nur zwichen 5 Regalen spazieren? Oder jahrelang nur vor einem Tisch stehen und verpacken?

Wenn du ausländer bist, und keinen Kleinkind hast, vergisse sofort, dass du am Feiertage Urlaub nehmen kannst. Du musst vor und nach Weihnachten arbeiten, auch beim Ostern usw. Vllt. hast du bessere Chance, wenn du bei Inbound anfängst...

Könnte ein Buch über die negative Sachen schreiben..... aber es reicht schon.
Offizielle Antwort von medpex Versandapotheke
14. Januar 2020
Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,
vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Du Deine Beschäftigung persönlich negativ empfunden hast. Uns ist eine offene Feedbackkultur bei medpex sehr wichtig und Rückmeldungen nehmen wir ernst. Feedback wird von uns geschätzt und gibt uns die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln.

Gerne kannst Du persönlich oder per E-Mail auf die Personalabteilung oder Deinen Vorgesetzten zukommen, wenn Du noch weiteres Feedback hast.

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Viele Grüße

Stefanie Schulze

People & Culture
Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, Freiraum, Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge in das Unternehmen einzubringen, flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich. Es wird darauf Wert gelegt, dass man konzentriert und zufrieden arbeiten kann. Im großen und ganzen ein moderner Arbeitgeber, der versucht seinen Startup Flair zu behalten. Bin sehr zufrieden.
Sicherlich es gibt bei jedem Arbeitgeber Dinge, die nicht optimal laufen, aber so wohl wie bei medpex habe ich mich noch nie bei einem Arbeitgeber gefühlt.

Enorm großes Vertrauen in die Mitarbeiter, eigene Gestaltung des Aufgabenbereichs, Förderung der eigenen Qualitäten und fortschrittliches Denken - in allen Unternehmensbereichen.

Zudem ein mega cooles Team, viele Benefits, wir gehen sogar Bubble Football spielen - wo sonst findet man denn sowas?

Like Like Like!!!
Vorteile
Super Work-Life Balance, viele Mitarbeiterevents, Mitarbeitervergünstigungen
Habe bei medpex zwischenmenschlich viele Kolleginnen und Kollegen kennengelernt, die mir persönlich ans Herz gewachsen sind und mit denen es Spaß macht, sich den Herausforderungen im Arbeitsalltag zu stellen.

Positiv hervorzuheben sind zudem die vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die sich in einem wachsenden Unternehmen ergeben und durch die es nicht langweilig wird.

Einzig negativ ist, dass durch das Wachstum an mancher Stelle der Informationsfluss/die Kommunikation leidet.
Ich finde medpex als Arbeitgeber einfach super. Für mich war es ein super Start in das Berufsleben und ich kann viel lernen. Die Arbeit in der Marketingabteilung ist super vielfältig und das Team ist toll. Da macht man auch gerne mal einige Überstunden.
Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gewachsen, behält aber weiterhin das familiäre Verhältnis.

Es wird stets versucht den Mitarbeitern beispielsweise durch Waffeln, Obst oder die Betriebsfeier usw. den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Ich kann medpex nur empfehlen.
Vorteile
Obstkorb, Events, tolles Team
Nachteile
Überstundenregelung
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei medpex Versandapotheke. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,3
2,8