Bewertungen für Mercateo

Super Klima und Work-Life-Balance sowie spannende Aufgaben
Kundenberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leipzig6. Mai 2019
Natürlich ist nicht alles perfekt, aber bei welchem Arbeitgeber ist das schon so!?
Es macht Spaß hier zu arbeiten und das Unternehmen versucht trotz starkem Wachstum die positive Firmenkultur beizubehalten.
Es gibt Wasser, Kaffee und Obst und weitere interessante Benefits sowie die Möglichkeit auch mal im Homeoffice zu arbeiten.
Top Arbeitsklima in Zukunftsunternehmen!
Prozessberater E-Procurement (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Leipzig6. Mai 2019
Digitalisierung wird hier nicht nur erzählt, sondern auch gelebt! Dazu kommen sehr sympathische Mitarbeiter und ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen, für welches seine Mitarbeiter ein großes Kapital bedeutet. Kann es jedem nur empfehlen!
Vorteile
Zentraler, moderner Arbeitsplatz; Arbeitsklima; Mitarbeiterkonditionen
Nachteile
Alles in allem - sehr gut
Vertrieb (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Homeoffice29. April 2019
Sicher gibt es in jedem Unternehmen etwas zu beanstanden dennoch finde ich bei Mercateo passt das Gesamtpaket.
Nette Kollegen, sehr gutes "Produkt", nette und interessierte Kunden uvm Der IT-Support ist zum Beispiel noch inhouse und man kennt die Kollegen.

Im Außendienst hat man viele Freiheiten seinen Arbeitsalltag eigenverantwortlich zu gestalten.

An Weiterbildungsmöglichkeiten und Gehalt könnte man noch optimieren.
Vorteile
Getränke und Obst for free
Nachteile
Weiterbildungsmöglichkeiten und Gehalt könnte man noch optimieren
Arbeit, die Spaß macht.
Buchhalter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köthen15. April 2019
Ich bin bereits 4 Jahre bei Mercateo und darüber auch sehr froh.
Es bedeutet schon sehr viel sagen zu können: "Ich gehe gern zur Arbeit" Und das liegt nicht nur an meinen täglichen Aufgaben, sondern an der ganzen Kultur, die hier gelebt wird.
Es ist stets ein freundliches Miteinander, ein gegenseitiges Unterstützen und vor allem wird hier einfach viel ausprobiert.
Man bekommt gute Möglichkeiten sich zu entwickeln, es finden immer wieder Schulungen / Workshops statt, sodass keiner zu kurz kommt.
Okay, das Gehaltsgefüge könnte noch ein wenig besser sein, dennoch ist hier nach oben etwas Platz.
Ich fühle mich insgesamt bei Mercateo sehr wohl, weil ich auch mit meiner Familie hier alles unter einen Hut bekommen kann, denn die Arbeitszeiten sind weitesgehend flexibel und Home Office wird einem hier auch immer wieder ermöglicht, sodass ich hier schon spüre: Ich bin Mercateo als Mitarbeiter wichtig !
Vorteile
kollegiales Klima, Schulungen, Abwechslung
Nachteile
leider kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
offene Kultur
Kundenservice (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köthen15. April 2019
Jeder hat ein offenes Ohr, alle können sich austauschen.

Der Umgang ist sehr menschlich. Es gibt zwar keine flächendeckende Gleitzeit (da das im Kundenservice bspw. auch schweirig ist), wenn man aber mal einen privaten Termin o.Ä. hat, dann ist mittlerweile in nahezu allen Abteilungen Homeoffice möglich oder man arbeitet die Zeit vor oder nach.

Das Mittagessen ist sehr lecker und auch durch die Firma vergünstigt (3,50€ für eine große Portion).

Es gibt mittlerweile deutlich mehr Mitarbeiter als Parkplätze, was für die Autofahrer oft problematisch ist.
Vorteile
subventioniertes Mittagessen, offene Kultur, menschlicher Umgang
Nachteile
wenig Parkplätze
Toller Arbeitgeber
Projektkoordinatorin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köthen11. April 2019
Als ich mich bei Mercateo beworben habe, hatte ich zuvor nur schlechtes gehört - Logisch - meckern geht einfach am besten.
Aber mal ehrlich, ich hatte schon mehrere Arbeitgeber und kann somit gut vergleichen. Bisher hatte ich keinen besseren Arbeitgeber.
Ja, eine bessere Bezahlung geht immer, da sind nach oben keine Grenzen :-) aber der Rest, muss der nicht auch passen?
Tolle Kollegen, prima Benefits. Vom Dienstrad bis zur Kantine, Homeoffice bei Bedarf und und und. Kostenloses Obst, Wasser und Heißgetränke. Hier kommt kein Mitarbeiter zu kurz. Und sind wir mal ehrlich, kommt es nicht am meisten darauf an sich wohl zu fühlen. Schließlich sind wir alle fast mehr auf der Arbeit als zu Hause...
Vorteile
Tolle Kollegen, viele Angebote für Mitarbeiter
Nachteile
kein Weihnachts-und Urlaubsgeld
Tolle Unternehmenskultur
Kundendienstmitarbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köthen4. April 2019
Jeder, der sich einbringt in das Unternehmen, erhält auch sehr viel zurück.Es wird viel getan, dass sich die Kollegen wohlfühlen an ihrem Arbeitsplatz. Die Arbeit als solche ist abwechslungsreich und immer wieder spannend. Man hat die Möglichkeit, sich an Projekten zu beteiligen um auch richtig etwas zu bewegen.
Vorteile
familiäre Atmosphäre, Kantine, Life-Balance Angebote, andere Goodies
Nachteile
Habe noch keine entdecken können
Gutes Arbeitsklima und interessante Themen
Buchhaltung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köthen3. April 2019
Angenehmes Arbeiten. Relativ flexible Arbeitszeiten.
Sehr guter Onboardingprozess der den Einstieg in Unternehmen und die verwendete System sehr erleichtert.
Vorteile
Teamgeist, leckere Kantine, sonstige Benefits
Nachteile
bisher keine großen festgestellt.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Mercateo. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

Mercateo Bewertungen nach Standort