Mercedes-Benz Group

Bewertungen für Mercedes-Benz Group

545 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 8.077 Bewertungen ansehen

Super Arbeitsklima

Super Arbeitsweise, sehr gemütliches arbeiten und super Kollegen

Vorteile

35 Stunden Woche

Nachteile

Leider befristet

Früher ein guter Arbeitgeber, heute leider vielen Probleme und Schwächen!

Der Schichtbetrieb ist ok und gut geregelt, leider werden Abläufe an einem Maximum ausgelegt, was nicht jeder leisten kann. Ein Mitarbeiter mit 25Jahren kann mehr leisten als jemand mit 60 Jahren, leider wird das nur selten berücksichtigt.Pausen sind ausreichend und zeitlich ok. Bei Problemen im Arbeitsprozess oder am Arbeitsplatz ist fehlende Unterstützung durch Vorgesetzte ein großes Problem. Fehler der Führungsebene werden auf die Mitarbeiter abgewälzt. Produktives Arbeiten ist schwierig, weil oftmals improvisiert wird und Hilfsmittel oder Werkzeuge fehlen.

Nette Kollegen

Kollegen sind nett.Aber kann man nicht zu viel in diesem Konzern lernen.

Cooler Arbeitsplatz, Vergesslicher Vorgesetzter

Mein Vorgesetzter vergaß meine Vertrag zu verlängern, weshalb ich sehr sauer bin. Die Tätigkeit dort im Rohbau war aber nicht anstrengend. Leicht verdientes Geld.

Interessantes Unternehmen

Interessante Branche, internationale Teams, man lernt viel über Business

Gutes Gehalt, keine Karriere, der eigentliche Mensch ist nur eine Arbeitskraft

Ich kann Mercedes nicht wirklich empfehlen. Ich habe dort meine Ausbildung gemacht. Diese war zwar wirklich gut, aber man lernt das Unternehmen eben auch in seiner Gesamtheit kennen. Der Führungsstil ist altmodisch, es wird an allen Enden eingespart, die Systeme mit denen gearbeitet werden sollen sind der größte Mist und funktionieren eigentlich nie richtig (der ladebildschirm nimmt etwa 2-3 Stunden am Tag ein). Der Papierkram ist der Wahnsinn, die Prozesse sind nicht praktikabel und werden nicht eingehalten, wodurch es an allen Enden Probleme gibt. Das lässt sich am besten im Servicebereich feststellen. Insgesamt kann ich sagen, dass Mercedes zu groß, zu altmodisch und vor allem zu sehr auf Kostenreduzierung fokussiert ist. Man ruht sich auf dem einst geschaffenen Ruf aus, spart die Autos und den Service komplett in Grund und Boden und geht mit den Mitarbeitern wie Gegenstände um. Man Kündigt mit seiner Personalnummer und nicht mit seinem Namen. Das sagt eigentlich alles. Trotzdem ist die Arbeit an sich entspannt, man hat einen gut bezahlten Job etc. aber es geht bergab und nicht bergauf. Schade und ciao Mercedes. Eine Sache möchte ich aber noch los werden! Die normalen Mitarbeiter sind der Hammer! Untereinander hält man zusammen und ist sehr kollegial. Nur das bringt leider nix, wenn die Führungsebenen sich aufspielen wie Jesus und letzten Endes nicht mal ein Niederlassungsleiter wirklich was entscheiden kann. Schöne Grüße an Ola, der schickt immer persönliche Mails per du, weil wir ihm alle so wichtig sind. PS: Geht nicht in Niederlassungen sondern wenn dann nur ins Werk, -

Katastrophale Sicherheitspolitik

Die IT-Techniker sind idr über einen Dienstleister befristet tätig. Meist sogar dann noch über eine Zeitarbeitsfirma an den externen Dienstleister verliehen. Diese Mitarbeiter, die dafür sorgen sollen, dass der administrative und konstruktive Bereich am laufen bleibt, werden überhaupt nicht in das Kollegium integriert. Die sowieso schon viel zu niedrig entlohnten Techniker zahlen überhöhte Preise in den Kantinen und haben keinerlei Vergünstigungen. Man sollte sich überlegen, ob man so mit Mitarbeitern umgehen soll, die für ein so sensibeles Feld zuständig sind.

Vorteile

Doppelte Kosten in der Kantine

Nachteile

Keinerlei Vergünstigungen

Gut

Spannende Aufgaben, Home Office möglich. Gut strukturierte Arbeitsabläufe. Angenehmes Betriebsklima

Nice paying holiday work place

As a holiday student worker, the pay is very good. If you have a good supervisor, they will help you through what your job and your task for the time that you are to work with them.The group was really nice and people brought cake or cookies during their last day of work.

Netter Job im Lager, schnelles geld

Im Großen und Ganzen ein sehr guter Ort um schnelles Geld zu verdienen (Lager), Kollegen waren sehr nett, Geld kam pünktlich, kooperativ was Arbeitszeiten anging

Schlechter Arbeitgeber

Der tolle Daimler.Ein Witz! Behandeln ihre Mitarbeiter wie der letzte dreck. Es müssen immer nur die Zahlen stimmen mehr nicht. Gute Mitarbeiter lassen sie gehen damit Geld gespart wird.

rentabler Standort für die Führungsebene

Als Mitarbeiter in der Logistik ist man der letzte Ar***.Mitarbeiter der GmbH werden gegenüber der AG sehr benachteiligt.

Vorteile

sicherer Arbeitsplatz

Nachteile

nicht familienfreundlich

Abwechslungsreiche arbeit,möglichkeit neues zu lernen,gute arbeitsklima

Sehr positiver efahrung,das arbeit macht spass,man hat immer kompetenten ansprechpartner an der seite,

Vorteile

Kostengünstiges essen, station wechseln

Sehr gutes Gehalt und nette Kollegen

Bewerbungsprozess war sehr strukturiert und einfach. Durch den Tarifvertrag war der Lohn auch sehr gut und das ohne Berufserfahrung.

Toller Arbeitgeber für Schüler und Studenten

Super AG und tolle Kollegen. Die Arbeit ist zwar eintönig, aber sie macht Spaß und das Gehalt stimmt.Freundliche Arbeitsatmosphäre in meinen Team ( Bremen Halle 9)Ich kann die Arbeit bei Daimler sehr empfehlen und habe mich entschlossen, mich für eine Ausbildung zu bewerben.

Eher untere Hälften der Tabelle

Im großen und ganzen ist das Autohaus ganz ok. Aber was für die Zukunft für junge Menschen ist das nichts

Vorteile

Konditionen auf Fahrzeuge

Nachteile

Viel Arbeit wenig Brot

Sprungbrett, mehr nicht!

Als Ausbildungsbetrieb und als berufliches Sprungbrett gut nutzbar, danach aber schnell weg! Bezahlung nach IG Metall Tarif sehr gut. In der Ausbildung ca 1000 Euro Netto, als Geselle ca 2300 Euro Netto. Arbeitsklima sehr schlecht. Hier kommt man nur zum Arbeiten her, mehr nicht. Extreme Gruppenbildung ohne Anschluss für neue Kollegen. Keine Wertschätzung vom Arbeitgeber für erbrachte Leistungen.

Sindelfingen

Sehr gut jeder hat seine Meinung meine Werte waren gut

Stress pur

Man geht unglücklich hin sowie unglücklich nach Hause

beliebter Arbeitgeber

ich würde jederzeit wieder bei DAIMLE CHRYSLER in Berlin arbeiten, war eine tolle Zeit, tolles Betriebsklima, gute Bezahlung, Work-life- Balance, gut und keine Kündigung bei Krankheit

Vorteile

eigenständig entscheiden, wann man eine kleine Pause einlegt

Nachteile

sah ich keine

Mittelmäßig

Es war sehr Leerreich jedoch stressig manchmal 5 Dinge auf einmal tun kann einen schon mal aus der Fassung bringen Mitarbeiter jedoch cool nett und lassig

Vorteile

An heißen Tagen kostenlos Eis

Nachteile

Viel arbeit wenig zeit

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Mercedes-Benz Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Mercedes-Benz Group