Mercedes-Benz
Bewertung für Mercedes-Benz

11. März 2021
Betriebsrat immer gleich, selber wählt sich, muss man auszutauschen. Betriebsrat handelt nicht für Mitarbeiter. Nur Familie ( -Direktoren und Teamleiter) werden in MBB Saarbrücken angestellt, alle andere nach ein Jahr mussen gehen .
22. Mai 2014
Angestellter in Abteilung Versuch (AV) (Ehemaliger Mitarbeiter) - Sindelfingen, BW
Zu frieden mit meiner Arbeit und die Kollegen waren warm herzlich.
9. August 2018
Personalleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Saarbrücken
Hervorragend war die interne Weiterbildung. Habe intensiv das Personalwesen gelernt und angewandt. Die Ausbildung im kaufmännischen Bereich war schlecht, was ich komplett zum Guten ändern durfte. Schwer war die Akzeptanz der gleichgestellten Führungskräfte mir als Frau gegenüber. Die Arbeitskultur empfand ich als extrem illoyal und nicht weitsichtig. Teamgeist war nur wenig vorhanden, was logischerweise vor allem an den Schnittstellen der Abteilungen zu Problemen führte, aber auch zu Verärgerungen der Kunden. Am besten hat mir an meinen Job der Bereich "Ausbildung" gefallen. Hier konnte ich recht frei und flexibel auf meine Schützlinge reagieren und unterstützend tätig sein. Ausserdem lag mir der persönliche Kontakt am Herzen, um gerade in der schwierigen Zeit der Pubertät mit Motivation und Rat zur Verfügung zu stehen. Mein Bestreben war stets alle Auszubildende mit Erfolg durch die Abschlussprüfung zu bringen, was nicht immer leicht war.
Vorteile
Seminare, vollgetanktes Auto übers Wochenende
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
4. März 2021
Intern (Ehemaliger Mitarbeiter) - Stuttgart, Germany
Great opportunity to learn. Nice colleagues, fun work environment, learned a lot. Typically there are opportunities to move and be rehired within the company if you've interned there.
Vorteile
Nice colleagues, opportunities for growth, learned a lot, given responsibilities as an intern
Nachteile
Large cultural changes between departments/business units