Mercedes-Benz-Logo

Bewertungen für Mercedes-Benz zum Thema Jobsicherheit und Förderung

3,5Jobsicherheit und Förderung

48 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 5.066 Bewertungen ansehen

Sozialsicherer Arbeitsplatz

Stark leistungsbezogene Entlohnung, aber auf Dauer sehr sozialsicherer Arbeitsplatz!

Vorteile

Viele soziale Vorteile

Nachteile

Sehr stark leistungbezogene Entlohnung

I enjoyed working here!

Great opportunity to learn. Nice colleagues, fun work environment, learned a lot. Typically there are opportunities to move and be rehired within the company if you've interned there.

Vorteile

Nice colleagues, opportunities for growth, learned a lot, given responsibilities as an intern

Nachteile

Large cultural changes between departments/business units

Erfahrungen gesammelt

Ich habe an Erfahrungen gesammelt und konnte mir meine Arbeitszeiten auch relativ selbst aussuchen

Stress Pur

Bei der Mercedes AMG zählt nur eins Stückzahl Stückzahl Stückzahl. Die Bezahlung ist gut aber das wars dann auch schon. Man steht dauerhaft unter druck mehr zu leisten und wer nicht genug Produziert der wird rausgeschmissen. Eingestellt wird man in die Produktion nur als Zeitarbeitskraft damit Sie einen schnell wieder loswerden können, Festangestellte Mitarbeiter werden sehr gut behandelt Zeitarbeiter hingegen wie Abschaum. Bei AMG gibt es nur für solche Leute Verträge die Ihrem Meister den Ars.. küssen wer dies nicht tut wird wie Müll entsorgt.

Vorteile

Lohn

Nachteile

Mensch dritter Klasse

Würde mich wieder einstellen lassen.

Keine Hektik man bestimmt in gewissermaßen selbst seine Geschwindigkeit.

Environement de travail

Travailler au contact des personnes m'a appris énormément de chose sur les liens sociaux entre travailleurs. Cela m'a beaucoup plus

Guter Arbeitgeber

Ein Unternehmen, das auf dem Weg ist sich modern aufzustellen. Vielleicht nicht so schnell wie ein Start-Up, aber dafür mit einer sicheren Beschäftigung und auf einem sehr gesunden Weg.

Toller Arbeitsort

Meine Erfahrung bei Mercedes-Benz war mega cool, was aber ein unbezahltes Praktikum. Die Mitarbeiter dort sind sehr produktiv und nett. Sicherheit ist bei der Arbeit am wichtigsten.

Produktiver Arbeitsgeber

Ich habe bei Daimler als Ferienbeschäftigte gearbeitet,obwohl ich kaum Erfahrung in diesem Bereich hatte,könnten ich Stress frei arbeiten,Arbeitskollegen waren sehr nett und hilfsbereit.

Vorteile

Gute Vergütung

Great place to work and learn!

The forty-two months that i worked at MB in Soltua was an excellent learning experience for me. This was an integrated mechatronics program and was very valuable.

Jobs bei Mercedes-Benz

Unterbezahlt

In meinem derzeitigen Betrieb wurde ich nicht fair entlohnt, für Schulungen oder Weiterbildungen muss man kämpfen.

Der Beruf als Werkzeugmechaniker hat mir großen Spass bereitet. Ich habe täglich gelernt mit neuen handwerklichen Dingen umgehen zu können und bei Problemen immer eine Lösung zu finden. Mein BOGY-Praktikum würde ich daher als sehr postiv empfinden.

Expérience professionnel enrichissante

Très bon job en tant qu'étudiant. On y apprend plus sur le travail en équipe et en entreprise. Cette expérience professionnel m'a permis d'améliorer mon allemand.

Vorteile

ambiance de travail agréable

Nachteile

un fort rythme de travail

Collection team leader

Very valuable experience in a big company on both sides professional and personal.

intriganter Arbeitsort

Hervorragend war die interne Weiterbildung. Habe intensiv das Personalwesen gelernt und angewandt. Die Ausbildung im kaufmännischen Bereich war schlecht, was ich komplett zum Guten ändern durfte. Schwer war die Akzeptanz der gleichgestellten Führungskräfte mir als Frau gegenüber. Die Arbeitskultur empfand ich als extrem illoyal und nicht weitsichtig. Teamgeist war nur wenig vorhanden, was logischerweise vor allem an den Schnittstellen der Abteilungen zu Problemen führte, aber auch zu Verärgerungen der Kunden. Am besten hat mir an meinen Job der Bereich "Ausbildung" gefallen. Hier konnte ich recht frei und flexibel auf meine Schützlinge reagieren und unterstützend tätig sein. Ausserdem lag mir der persönliche Kontakt am Herzen, um gerade in der schwierigen Zeit der Pubertät mit Motivation und Rat zur Verfügung zu stehen. Mein Bestreben war stets alle Auszubildende mit Erfolg durch die Abschlussprüfung zu bringen, was nicht immer leicht war.

Vorteile

Seminare, vollgetanktes Auto übers Wochenende

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Awesome

These guys know what innovation is, and how to discover boundaries.

Insgesamt gutes Verhältnis

Die Arbeitszeiten sind vollkommen flexibel, die Vergütung stimmt, es gibt attraktive Vergünstigungen und Vorteile, das Arbeitsklima ist familiär. Die Erwartungshaltung aber ist sehr hoch auch für Quereinsteiger und Neulinge

Vorteile

Kantine, Betreibsrat, kostenlose Autos zur kurzzeitigen Nutzung

Nachteile

sehr hoher Druck, hohe Erwartunghshaltung

Powertrain transmissions

Working on casting and structural components. Die cast, sand cast components designing experience from proposal, concept build, detail design, design with manufactureablity, assembly friendly design. Prepare drawings. Have experience in A-sample build, B-sample and so on in product development. Design jigs and fixtures, manufactureable design solutions.

Vorteile

Free food, fructstck, mitagesen und abend Essen.

Nachteile

No career growth

hat gemischte Eindrücke hinterlassen

Die Ausbildung war sehr gut und vorbildlich. Die Arbeit in der Arbeitsvorbereitung war monoton und langweilig. Die Arbeit am Band ging körperlich richtig an die Substanz, während der Geist abgeschaltet war.

Vorteile

Sehr gute Bezahlung

Nachteile

wer einmal am Band steht hat keine Chance da intern weg zu kommen.

Competitive Workplace

Many applicants for limited positions. Great company to work for! Great Benefits. Room for growth within the company through trainings and certifications.

Gutes Mangement

Als Mitarbeitwr alle Vorteile des Mercedesfahrens. Gute Schulung im Ersatzteilwesen

Vorteile

gutes Wissen

Nachteile

immer Kontrolle

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Mercedes-Benz. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

2.299
1.413