Metro Cash & Carry

Bewertungen für Metro Cash & Carry

62 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1,003 Bewertungen ansehen

Metro Gastro Bruchsal

Als ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht habe, wurde mir so viel zugesichert. Ich hab nichts bekommen!! Ich habe 2 Abteilungen gesehen in 3 Jahren. Der „Ausbilder“ hat sich nicht darum gekümmert ob man den ausbildungsplan einhält oder nicht. Ausbildung kann ich niemanden da empfehlen. Arbeitsklima an sich: Alle sind genervt weil viel zu wenig Personal da ist. Die die sich halb Tod schuften in dem Laden werden nicht ernst genommen und vergrault. Bezahlung ist gut, aber rechtfertigt nicht wirklich dass was man leistet.

Vorteile

Weihnachtsgeld

Nachteile

Viel zu viel

Geregelter Arbeitsplatz

Bezahlung gerechtStechuhr , genaue zeiterfassungÜberstd werden abgefeiert.. nette kollegen

Sehr gut

Sehr gut freundlische leute mitchell grosse erfahrung sehr profetionnel

Unternehmenskultur mangelhaft

Mitarbeiterführung, Ethik und Moral sowie Unternehmensstrategie sind mangelhaft

Sehr schöner Arbeitsplatz

Würde ich meinen Bekannten empfehlen und würde gerne mich auch nochmal bewerben

Der Arbeitnehmer ist nichts Wert!

Mobbing war teilweise an der Tagesordnung. Solange bis man entnervt aufgeben musste. Der Betriebsratsvorsitzende und der Chef hatten wohl eine Beziehung die mit dem Job nichts zu tun hatte. Das Leben war nichts Wert. Beispiel: Beim Tot eines langjährigen Mitarbeiters, kein Geld für eine Anzeige in der Zeitung.

Vorteile

Gutes Gehalt

Nachteile

Das Leben leidet unter dem permanenten Druck

Machtkämpfe - Von oben schei.. der Vogel

Von Oben kommt der Schei.... Betriebsleiter (in Kassel) will nur seinen Ars....retten. Ein Geschäftsführer nachdem anderen.... Abteilungen arbeiten ehr Gegeneinander, anstatt Miteinander. Abteilungsleiter/Innen tun fast gar nichts ! Wenn man sich mit denen Versteht, kann man ein gutes Arbeitsklima erreichen, ansonsten ist man schnell weg vom Fenster (hat nichts mit der Arbeitsleistung eines MA´s zu tun !) Intriegen wohin man hört und sieht. MEIN TIPP, wenn man schon da arbeiten will / MUSS: FRES... HALTEN, ARBEITEN, HEIM GEHEN ! Fertig.

Vorteile

Gehalt kommt pünktlich

Nachteile

Siehe oben. Würde ich nicht Empfehlen

Arbeiten mit Verantwortung im Team

Ich habe in meinem Metro Leben vor allem gelernt selbstverantwortlich und akribisch zu arbeiten. Das Arbeiten im Team ist enorm wichtig, der Kontakt zu Kunden muss einem im Blut liegen und es ist wichtig proakltiv zu arbeiten. Man muss Kundenwünsche erahnen und Produktaufbauten nach Kundenlauf planen. Personalführung ist eine wichtige Aufgabe, es sollte dabei selbstbewusst aber auch teamorientiert geführt werden. Die Aufgaben sind zwar täglich eigentlich gleich, aber trotz allem sehr facettenreich. Mit Angagement kann man sich auch weiter entwickeln, man ist jedoch etwas davon abhängig einen Förderer zu haben.

Vorteile

gutes Team, Verantwortung mit wenig Risiko

Nachteile

Schichtsystem

sehr gerne dort gewsen

Die Kollegen untereinander, sind in der von mir beschäftigten Abteilung sehr gut miteinander umgegangen. Meine unmittelbare Vorgesetzte fand ich taff. Sie versprühte eine konsequente Strenge, was ich sehr toll fand, denn sie achtete immer darauf das Alles in Ordnung war.

Mobbing gehört zur Tagesordnung

Bewertung bezieht sich auf die Metro Düsseldorf. Mobbing von den vorgesetzten und Mitarbeitern untereinander gehört zur Tagesordnung. Wird man älter, versuchen sie einen systematisch rauszuekeln.

Alles muss nichts kann.

Keine Zeitgemäße Personalführung, null nachhaltiges denken, personell wie ökologisch.

Vorteile

Pünktliche Gehaltsüberweisung

Nachteile

AG rennt der Zeit hinterher

Ausgezeichnet

Gutes Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen. Gelegenheit zur Entwicklung.

Großes Unternehmen, sicherer Arbeitsplatz

Abwechlungsreiche, kommunikationsorientierte Tätigkeit.

Normales Arbeitsklima

Normales Arbeitsklima wie jede andere Firma auch Weihnachten stressig aber ist in einem Großhandel normal

If you have the right colleagues, work can be pretty awesome

I loved working for this company. I had such lovely colleagues, which was the most important part for me. Money is not everything. The company could pay more for the work we were doing, especially because it becomes more and more busy. So many colleagues left, or had to leave the company for different reasons, but the main reason was the decrease of employees, which was ordered from the management. Overall, I learned a lot in this company and I couldn't have wished for more but it was just time for me to go and start something new. I will never regret a thing.

Wird immer schlimmer

Es werden immer Stellen abgebaut.Geschäftsleitung kümmert sich nicht ums Personal.Hauptsache die Aktionäre bekommen viel Geld.Personal ist egal

Fortbildung

Die Hürden welche genommen werden müssen um weiter aufzusteigen sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Da wir einem vom direkten Vorgesetzten, dem Geschäftsführer und den Kollegen bestätigt das man ein hohes Potenzial hat. Und trotzdem muss noch zusätzlich ein Assessment Center durchgeführt werden von Personen die einen überhaupt nicht kennen und nicht wissen wie man tatsächlich arbeitet.

Vorteile

Personal Rabatt

Nachteile

Schwierige Aufstiegsmöglichkeiten

Anstrengend

Die Ausbildung beschränkte sich teilweise auf Regal einräumen, kassieren und Müll wegbringen. Es sind viele Unstimmigkeiten und ich hab vieles erst in der Berufsschule gelernt.

Gute Karrierechancen

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Wenn man sich reinhängt, fördert die Metro einen. Die Geschäftsleitung ist mit Vorsicht zu genießen, jedoch der zuständige Betriebsleiter steht in der Regel hinter seinen Mitarbeitern.

Vorteile

Angenehme Arbeitszeiten

Nachteile

Keine Zuschläge in Frische Abteilungen

Bei einer guten Marktführung ok

In 3 Jahren 3 Marktleiter Die 1. führte extrem Mobbing durch selbst vor den Kunden, der 2. war Top sogar alle Kunden zufrieden und der Umsatz top, die 3. eine Katastrophe bösartig und beleidigend zu den Mitarbeitern auch vor dem Kunden, das soetwas nicht entlassen wird, ist traurig. Viel Arbeit, wenig Personal und dadurch unzufriedene Kunden. Liegt aber an der Führung des Marktes. Nur ausgewählte "gute Kunden" werden bevorteilt alle anderen schauen in die "Röhre". Ein gutes Miteinander unter den Kollegen gibt es nicht.

Vorteile

Kann keine nennen

Nachteile

Arbeit für 4 soll man machen in 6h, Überstunden nicht erwünscht

Großes Unternehmen, nichts dahinter

Alle Mitarbeiter werden entlassen umso mehr Stress für die wenigen die noch arbeiten „dürfen“. Bezahlung furchtbar

Vorteile

Kostenlose Arbeitskleidung

Nachteile

Schlechte Bezahlung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Metro Cash & Carry. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4.0

Basierend auf 1,003 Bewertungen