Metro Cash & Carry

Bewertungen für Metro Cash & Carry

Ich habe in meinem Metro Leben vor allem gelernt selbstverantwortlich und akribisch zu arbeiten. Das Arbeiten im Team ist enorm wichtig, der Kontakt zu Kunden muss einem im Blut liegen und es ist wichtig proakltiv zu arbeiten. Man muss Kundenwünsche erahnen und Produktaufbauten nach Kundenlauf planen. Personalführung ist eine wichtige Aufgabe, es sollte dabei selbstbewusst aber auch teamorientiert geführt werden. Die Aufgaben sind zwar täglich eigentlich gleich, aber trotz allem sehr facettenreich. Mit Angagement kann man sich auch weiter entwickeln, man ist jedoch etwas davon abhängig einen Förderer zu haben.
Vorteile
gutes Team, Verantwortung mit wenig Risiko
Nachteile
Schichtsystem
Von Oben kommt der Schei....
Betriebsleiter (in Kassel) will nur seinen Ars....retten. Ein Geschäftsführer nachdem anderen....

Abteilungen arbeiten ehr Gegeneinander, anstatt Miteinander.

Abteilungsleiter/Innen tun fast gar nichts ! Wenn man sich mit denen Versteht, kann man ein gutes Arbeitsklima erreichen, ansonsten ist man schnell weg vom Fenster (hat nichts mit der Arbeitsleistung eines MA´s zu tun !)

Intriegen wohin man hört und sieht.

MEIN TIPP, wenn man schon da arbeiten will / MUSS:

FRES... HALTEN, ARBEITEN, HEIM GEHEN ! Fertig.
Vorteile
Gehalt kommt pünktlich
Nachteile
Siehe oben. Würde ich nicht Empfehlen
Die Kollegen untereinander, sind in der von mir beschäftigten Abteilung sehr gut miteinander umgegangen. Meine unmittelbare Vorgesetzte fand ich taff. Sie versprühte eine konsequente Strenge, was ich sehr toll fand, denn sie achtete immer darauf das Alles in Ordnung war.
Bewertung bezieht sich auf die Metro Düsseldorf.
Mobbing von den vorgesetzten und Mitarbeitern untereinander gehört zur Tagesordnung. Wird man älter, versuchen sie einen systematisch rauszuekeln.
Keine Zeitgemäße Personalführung, null nachhaltiges denken, personell wie ökologisch.
Vorteile
Pünktliche Gehaltsüberweisung
Nachteile
AG rennt der Zeit hinterher
Gutes Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen. Gelegenheit zur Entwicklung.
Abwechlungsreiche, kommunikationsorientierte Tätigkeit.
Normales Arbeitsklima wie jede andere Firma auch Weihnachten stressig aber ist in einem Großhandel normal
I loved working for this company. I had such lovely colleagues, which was the most important part for me. Money is not everything. The company could pay more for the work we were doing, especially because it becomes more and more busy. So many colleagues left, or had to leave the company for different reasons, but the main reason was the decrease of employees, which was ordered from the management.

Overall, I learned a lot in this company and I couldn't have wished for more but it was just time for me to go and start something new. I will never regret a thing.
Es werden immer Stellen abgebaut.Geschäftsleitung kümmert sich nicht ums Personal.Hauptsache die Aktionäre bekommen viel Geld.Personal ist egal
Die Hürden welche genommen werden müssen um weiter aufzusteigen sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Da wir einem vom direkten Vorgesetzten, dem Geschäftsführer und den Kollegen bestätigt das man ein hohes Potenzial hat. Und trotzdem muss noch zusätzlich ein Assessment Center durchgeführt werden von Personen die einen überhaupt nicht kennen und nicht wissen wie man tatsächlich arbeitet.
Vorteile
Personal Rabatt
Nachteile
Schwierige Aufstiegsmöglichkeiten
Die Ausbildung beschränkte sich teilweise auf Regal einräumen, kassieren und Müll wegbringen.
Es sind viele Unstimmigkeiten und ich hab vieles erst in der Berufsschule gelernt.
Das Arbeitsklima ist sehr angenehm.
Wenn man sich reinhängt, fördert die Metro einen.

Die Geschäftsleitung ist mit Vorsicht zu genießen, jedoch der zuständige Betriebsleiter steht in der Regel hinter seinen Mitarbeitern.
Vorteile
Angenehme Arbeitszeiten
Nachteile
Keine Zuschläge in Frische Abteilungen
In 3 Jahren 3 Marktleiter
Die 1. führte extrem Mobbing durch selbst vor den Kunden, der 2. war Top sogar alle Kunden zufrieden und der Umsatz top, die 3. eine Katastrophe bösartig und beleidigend zu den Mitarbeitern auch vor dem Kunden, das soetwas nicht entlassen wird, ist traurig.

Viel Arbeit, wenig Personal und dadurch unzufriedene Kunden. Liegt aber an der Führung des Marktes. Nur ausgewählte "gute Kunden" werden bevorteilt alle anderen schauen in die "Röhre". Ein gutes Miteinander unter den Kollegen gibt es nicht.
Vorteile
Kann keine nennen
Nachteile
Arbeit für 4 soll man machen in 6h, Überstunden nicht erwünscht
Alle Mitarbeiter werden entlassen umso mehr Stress für die wenigen die noch arbeiten „dürfen“.
Bezahlung furchtbar
Vorteile
Kostenlose Arbeitskleidung
Nachteile
Schlechte Bezahlung
Faire Bezahlung, gute Förderung, toller Umgang mit den Mitarbeitern
Wer kein "high potencial" ist kann sich hier auf einen unsicheren Arbeitsplatz einstellen, da die Metro mit neuen Unternehmen wie Amazon Fresh und bestehenden Konkurrenten wie Edeka ordentlich zu kämpfen hat. Dies wirkt sich unmittelbar in einer nicht ganz so sozialverträglichen Personalpolitik aus um Kosten sparen und so konkurrenzfähig sein zu können ;).
Vorteile
leckeres Essen in der Kantine
Nachteile
Hungerlohn und 0 entgegen kommen der Work-life-balance
Nette Arbeitsumgebung, tolle Kollegen und faire Bezahlung. Empfehlenswert!
Gutes Arbeitsverhältnis, pünktliche Gehalztszahlungen
Für kurze praktika geeignet, ausbildung ist nicht zu empfehlen
Man wird unbewusst ausgenützt keiner hat von keinem ne Ahnung (Chefs)