METTLER TOLEDO

Bewertungen für METTLER TOLEDO

Unternehmen mit klaren Strukturen aber dezentral aufgestellt. Internationales Umfeld.
Am schwierigsten fand ich, es der HR-Chefin Recht zu machen. Kaum Verantwortung. ... und das Beste zum Schluss: Zeugnisnoten zwischen Noten 1 - 3-, keine Rücksprache dazu, mit dem Kommentar "alles Gute für die Zukunft" am letzten AT überreicht. Ganz schlechter Stil!
Nun denn: bin froh, dass es nur befristet war.
Ich bin zwischenzeitlich seit 2007 hier beschäftigt und komme jeden Tag gerne zur Arbeit. Das Unternehmen hat sich in dieser Zeit von einer eher hands-on orientierten Firma zu einem sehr organisierten und strukturierten Unternehmen im internationalen Kontext entwickelt. Zudem ist der Konzern und der lokale Standort sehr gesund gewachsen und absolut stabil.
Diese positive Weiterentwicklung scheint einigen Mitarbeitern jedoch Angst zu machen/ mit zu vielen Veränderungen verbunden zu sein, nur so kann ich mir einige Kommentare hier erklären.

Das Betriebsklima ist extrem gut, fast freundschaftlich. Die Führungsstruktur ist einem Unternehmen dieser Größe angemessen und bietet Jahresgespräche, Teammeetings und ein breites Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen. Ambitionierte Mitarbeiter, die über den Tellerrand schauen/ schauen wollen, haben sehr gute Möglichkeiten sich zu verändern und zu entwickeln.

Die Mischung aus lokalem Mittelstand und Konzernstruktur bietet die Möglichkeit der engen Einbindung und Übernahme von Verantwortung in Themen vor Ort, aber genauso die Option im Austausch mit internationeln Kollegen zu stehen und internationl zusammen zu arbeiten (z.B. durch Projekte).

Eine tolle Mischung aus einem gesunden Unternehmen, einem wachstumsstarken Markt, gutem Betriebsklima, sicherem Standort und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ich bin sehr zufrieden.
Vorteile
Gleitzeitkonten, Flexibler Umgang mit Urlaub und Gleitzeit, Kostenloses Wasser, Kaffee, Kantine vor Ort, JobRad Angebot, Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier), Gesundheitstage
Nachteile
Etwas umständlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
zu viele Manager die zwar sich zur upline gut verkaufen können, zur downline leider nicht.

Konzernprobleme werden nicht gelöst.

Hierunter leidet das Klima leider. Dieses erkennt man auch, dass bereits „einige“ Vorgesetzte resigniert haben.

Frei nach dem Motto, das ist eben so, hinnehmen und nicht nachfragen.
Vorteile
Parkplatz, Kollegen Zusammenarbeit
Nachteile
Management Probleme
Unattraktiver Standort bei unangenehmen Betriebsklima, verbunden mit restriktiver Weltanschauung
Vorteile
pünktliche Gehaltszahlung
Nachteile
zuviele Besitzstandswahrer, Altersdiskriminierung, frauenfeindliche Geschäftsleitung
Um 7 Uhr wird zuerst Büroarbeit gemacht wie Bestellen von Ersatzteilen etc.. Danach wird der Wartungsplan weitergeschrieben
wie Kunden zuorden Ansprechpartner filtern und terminvorschläge ausarbeiten.Ab ca. 7.30 geht die fahrt zum Kunden los dauer ca 1 Stunde.Während der fahrt bei Stops an der Ampel werden Kunden

angerufen um den Termin auszuhandeln für die Wartung oder Reparatur.Beim Kunden angekommen muß mann sich anmelden.

Danach beginnt die Abarbeitung der einzelnen Geräte die mann selbständig anläuft.Der Kunde hat eine Kantine in der mann seine

Mittagspause machen kann.Danach werden die Letzten Geräte gewartet Protokolle ausgedruckt und der Servicebericht unterschrieben.Jetzt geht es nach Hause ca. 1 Stunde Fahrzeit.

In der Zeit kann mann andere Kollegen kontaktieren ob es was neues gibt oder die eigenen probleme an den Mann bringen,vieleicht

hätte mein Kollege ein ganz anders Teil ausgetauscht.Zu Hause angekommen.Auto ausräumen und Feierabend machen.Eventuell

wichtige Büroarbeit erledigen wie E-Mail beantworten.
Vorteile
Pünktliches Überweisen des Gehaltes.
Nachteile
Keine mitsprache .