Michels Unternehmensgruppe

Bewertungen für Michels Unternehmensgruppe

befristete Jahresverträge, oft wechselnde Arbeitskollegen, rekrutieren stets neue Mitarbeiter, kündigen regelmäßig alte Mitarbeiter

Alles sehr scheinheilig und in Wirklichkeit geht man heute zur Arbeit und ist morgen auf einmal gekündigt. Keine konstruktiven Gespräche mit Vorgesetzten möglich, Chefarzt ist Choleriker mit leichtem Hang zum Größenwahn.Mitarbeiter werden ohne Vorwarnung oder Abmahnung per E-Mail gekündigt.Große Maschinerie, keine Chance auf gerechte Behandlung des kleinen Mitarbeiters.

Vorteile

keine anspruchsvolle Arbeit, man ist schnell eingelernt

Nachteile

keine Zusatzzahlungen, keine Bonuse, kein freies Essen

Nichts für Motivierte Mitarbeiter

Leider bin ich enttäuscht von den Strukturen und der Geschäftsführung.Die Mitarbeiter und Kollegen sind sehr nett. Doch allein die motivierten Menschen der Klinik halten diese am Leben, so scheint es.Flexible Arbeitszeiten sind positiv zu bemerken. Keine Aufstiegschancen, unterdurchschnittliches Gehalt, keine relevanten Fortbildungsmöglichkeiten. Zähe Strukturen, daher auch Kreativität ausgebremst.

...sprachlos über die Zustände

Wer ohne Einarbeitung, mit miesen Kollegen, dafür mit inkompetenter Führung, für kleines Geld arbeiten möchte, ist da prima aufgehoben.Als Boni gibt's ständig wechselnde Kollegen, die wenn sie von den Schikanen der alteingesessenen genug haben, gehen oder ersetzt werden. Die Leitung in Personal und Pflege sitzen schon sehr lang auf ihren Posten und es scheinen deren Stühle breit und bequem zu sein. Die Geschäftsleitung.... Nun... Ach, der Patient, Simmt da war ja was... Nun, der ist Kapital... sonst nichts.. Servicegedanke... 😂😂😂

Vorteile

Für Raucher gibt es Pausen, Die Kommunikation zwischen Pflegeleitung und rauchenem Personal ist dann gegeben, Die neuen Nichtraucher schmeißen dann den Laden.

Nachteile

Kein guter Ort für Menschen

Bennewitz Haus Muldentall

Habe 1 Jahr da gearbeitet, Bezahlung war schlecht für die Schwere Arbeit als Pflegeasisten im Haus Muldentall Zuschläge für Wochenende und Feiertag waren auch sehr gering. Der ganze Wohnbereich war größtenteils mit Zeitarbeitsleuten besetzt.

Vorteile

Nachteile

Schlechte Bezahlung, Schlechte Stimmung, der Personal schlüssel war schlecht da keiner für das Geld anfangen möchte, ständig neues Personal da es keiner lange ausgehalten hat.

Idillischer Arbeitsort

Vielfältige Indikationen ermöglichen in der Rehabilitation einen breiten Einblick für Neueinsteiger

Meist menschliches Miteinander

typischer Tag: muss man sehr gut im Zeitmanagement sein. Bei Ziwschenfällen gerät alles ins Wanken. gelernt: Ich bin auf mein Team angewiesen. Schlägt einer quer, leiden alle darunter. Leider gabs das. Management: wusste von den menschlichen Defiziten, tat nichts wirklich Arbeitsplatzkultur: mit den richtigen Mitarbeitern sehr gut, produktiv, mit den Falschen eine Katastrophe schwierig: wie immer Zickengehacke gut: Verantwortung wurde übertragen, etliche MA halfen gut und gerne

Vorteile

kostenlos Getränke, eigenverantwortliches Zeitmanagement

Nachteile

menschliche, nicht kontruktive Eigenschaften werden nicht im Keim erstickt (Gelästere, Gehacke)

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Michels Unternehmensgruppe. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Michels Unternehmensgruppe vergleichen mit:

Mehr über Michels Unternehmensgruppe an beliebten Standorten