Miniatur Wunderland Hamburg GmbH

Bewertungen für Miniatur Wunderland Hamburg GmbH

Toller Job in einem spannenden Umfeld
Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, tolles Team und lockere Atmosphäre. Trotzdem muss man natürlich einen guten Job machen.

Arbeit bringt viel Spaß, auch wenn es manchmal stressig ist.
Vorteile
HVV ProfiCard, Obst, Getränke, Sportangebot u.v.m.
Nachteile
Schichtarbeit
Viele unzufriedene Mitarbeiter durch mangelhafte Leitung
Nach Außen macht das Wunderland einen super Eindruck. Wenn man dann aber selber dort gearbeitet hat,ändert sich dieser Eindruck schnell. Durch Teamleiter, die keine Ahnung von Teamleitung haben, bekommt man schnell das Gefühl dem Schicksal überlassen zu sein.
Vorteile
HVV Proficard
Nachteile
Schlechte Teamleitung, geringes Gehalt, keine Aufstiegschancen
Offizielle Antwort von Miniatur Wunderland Hamburg GmbH
12. Februar 2019
Wir finden es sehr schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast und du uns nicht die Möglichkeit gegeben hast darauf zu reagieren. Für jedes Unternehmen sind Rückmeldungen dieser Art bedeutend, von daher freuen wir uns, wenn du noch einmal persönlichen Kontakt zu uns aufnimmst.
Arbeiten im jungen dynamischen Team mit unterschiedlichen Aufgaben
Einen typischen Tag im Wunderland gibt es nicht. Wer Abwechslung mag und bereit ist jeden Tag etwas neues zu erleben und zu lernen, der ist hier richtig.

Ich arbeite schon seit mehreren Jahren im Miniatur Wunderland, weil das Vertrauen in die Mitarbeiter einfach einzigartig ist und man sich so sicher fühlen kann. Arbeitszeiten kann man mitgestalten, Ideen offen ansprechen. Die Vielfalt der Aufgaben (auch abteilungsübergreifend) machen das Arbeiten nie langweilig. Entwicklungsmöglichkeiten sind groß. Aufstiegsmöglichkeiten hingegen gering.

Es ist nicht alles durchstrukturiert. Man muss autark arbeiten, ggf. nötige Strukturen anfragen und gemeinsam schaffen.
Vorteile
sicherer Arbeitsplatz, nette Atmosphäre
Nachteile
durch saisonalen Gästeandrang ist mal viel mal wenig los
Anregendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
Ich arbeite seit über drei Jahren im Miniatur Wunderland. Als eine der großen touristischen Attraktionen Deutschlands besuchen Menschen aus der ganzen Welt diese Ausstellung - man lernt viel über die unterschiedlichen Kulturen. Auch technisch ist das MiWuLa ein interessantes und anspruchsvolles Umfeld, da die Dinge, die oftmals aussehen wie kleine Gimmicks dem Betrieb an 356 Tagen im Jahr standhalten müssen - das gilt gleichermaßen für die Hard- als auch für die Software.

Selbständiges Arbeiten wird gewünscht und auch gefördert und mit Vertrauen entlohnt, dennoch arbeitet man auch in Teams gemeinsam an Schaffung neuer Anlagen-Abschnitte sowie der Erhaltung der bestehenden Miniatur-Welten.

Das MiWuLa ist nicht nur ein namhafter, solider, sondern auch ein sozialer Arbeitgeber (HVV Proficard, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss etc.)
Vorteile
Vergünstige Speisen und Getränke im hauseigenen Bistro, Softdrinks und Wasser gratis
Unkonventioneller Arbeitsort
Das Miniatur Wunderland ist ein wirklich unkonventioneller Arbeitsort, welcher einige Vorteile aber leider auch eine ganze Menge Nachteile mit sich bringt. Der Umgang im Unternehmen ist eher lessiveren Charakters und die Stimmung im Team meist gut. Zudem ist es eine tolle Arbeitsstelle für Studenten und Teilzeitangestellte, da es für diese viele Freiheiten gibt. Vollzeitmitarbeitern hingegen wird das Leben jedoch eher schwer gemacht, so müssen diese mehr Auflagen erfüllen für den gleichen Lohn. Das Gehalt ist zudem nicht leistungsorientiert, sondern vielmehr an die Dauer der Betriebszugehörigkeit gebunden. Wobei vom Management eine Betriebszugehörigkeit von 1-2 Jahren angestrebt wird und damit total kongruent zu den Verdienstmöglichkeiten steht und die zweifelhafte Unternehmensführung zeigt.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte, HVV Beteiligung, zum größten Teil tolles Team, lockerer Umgang
Nachteile
inkompetente Teamleitung, schlechte Bezahlung, kaum Zuschläge, zweifelhafte Unternehmensführung, viel Stress und Lärm, keine Aufstiegs- o. Weiterbildungsmöglichkeiten etc.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Miniatur Wunderland Hamburg GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,6
3,4