Button zum Abspielen des YouTube-Videos
MLP Finanzberatung SE

Bewertungen für MLP Finanzberatung SE

in all meinen bisherigen Tätigkeiten hat es mich immer gestört, dass nach einer gewissen Zeit einfach kein geistiges oder karrieretechnisches Vorankommen mehr spürbar war - bei MLP habe ich zum wirklich ersten Mal das Gefühl von Menschen umgeben zu sein, welche lösungsorientiert gemeinsam an einem Strang ziehen und der unbedingte Erfolgswille maßgeblich das Mindset jedes Einzelnen prägt

Top Job bei einem Top Unternehmen mit Top Kunden!
Vorteile
selbstbestimmtes Arbeiten mit modernsten Systemen
Nachteile
Finanzwelt ist eine der am härtesten regulierten Märkte
Wer auf der Suche nach einer Scheinselbstständigkeit mit der Abhängigkeit eines Angestellten in Verbindung mit den Unsicherheiten und dem Risiko der Selbstständigkeit ist, der ist goldrichtig bei MLP. Abgerundet wird das Paket von den Arbeitsbedingungen des Strukturvertriebs und fachlicher Inkompetenz und arrogantem Auftritt.
Vorteile
Man darf jeden duzen
Nachteile
Zahl-und zügellos.
Die persönliche Entwicklung und die gegenseitige Unterstützung steht hier besonders im Fokus. Viel Spaß, Humor und Fleiß kommt da von ganz allein!:)
MLP ist was du daraus machst. Du bekommst alles an Input und Unterstützung an die Hand gegeben - mit höchstem Standard (Branchenübergreifend). Wenn es also passt, kann man hier lange, sicher sein Leben aufbauen und viel an die Gesellschaft zurückgeben.
Bei MLP lernt man nicht nur fachlich, sondern auch persönlich dazu. Es ist nicht nur eine Finanzberatung und daher fachlicher Input zu verschiedenen Finanzthemen. ich lerne auch was es bedeutet selbstständig zu sein, wie ich meinen Arbeitsalltag organisiere, Mindset und Rhetorik, persönliche Skills alles wird weiterentwickelt und das in einem modernen System mit jungen Trainern und interessanten Kollegen.
MLP ist ein wirklich ausgezeichneter Arbeitgeber. Die flachen Hierarchien unterstützen das Arbeitsklima und sorgen für maximale Transparenz im Unternehmen. Die Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen sind ebenfalls ein Aspekt, weshalb ich MLP weiterempfehlen kann.
MLP bietet wirklich alles, was man sich unter einem guten Arbeitsplatz vorstellt. Der Weg in die Selbstständigkeit wird super begleitet und man bekommt ständige Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zu einem Top Berater zu entwickeln.
Top Unternehmen mit einem Hammer Spirit - anspruchsvoll aber fair - Hammer Vergütung
Sehr zufrieden mit der Arbeitskultur bei MLP. Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Flache Hirachien, Start-Up Charakter, enger familiärer Kontakt mit den Kollegen deutschlandweit.
Bei MLP kann ich mich selbst entfalten und mich ständig weiterentwickeln. Besonders gefällt mir das freundschaftliche Arbeitsklima und der Mandant im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Ich bin seit knapp 3 Jahren Berater und habe bisher (fast) nur Positives erlebt. Der absolute Großteil der Kollegen ist motiviert und sehr kooperativ.

In den kostenfreien Schulungen lernt man viel, vom Fachwissen hin über die ganzheitliche Beratungsphilosophie.

Ich kann Interessierten nur wärmstens empfehlen den "Tag der offenen Tür", also das Event MLP Erleben zu besuchen und sich selbst ein Bild vom MLP Spirit zu machen.

Außerdem ist der Beratertag auf Probe eine Möglichkeit.

Vielleicht bis demnächst!
Vorteile
Überdurchschnittlicher Verdienst
Ein toller Partner, viel Unterstützung und Motivation!
MLP bietet kleine, familiäre EInheiten, die Deutschlandweit aktiv sind. ich schätze die eigenverantwortliche Arbeit plus den Coaching-Aspekt durch erfahrene Kollegen.
MLP ist ein toller Arbeitgeber! Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt und angenehm.
Man kann hier einiges lernen und sich persönlich weiterentwickeln. Mein Weg sollte anders Verlaufen. Empfehle es verschiedene Bereiche zu erkunden, wenn es darum geht, die Finanzwelt besser zu verstehen
Vor Ort macht das arbeiten viel Spaß, da ein junges und dynamisches Team am Start ist.
Sehr kollegiales Miteinander, gute Sozialleistungen (bAV etc.) und viele Freiräume.
Ich habe viel gelernt, aber im Grunde auch viele schlechte Erfahrungen und schlechte Menschen kennengelernt. Wer kein Herz und keine Moral kennt, ist hier gut aufgehoben.
junges Team, viel Austausch, tolle Teamreisen, wer viel arbeitet, verdient in der Regel sehr gut (hohe Korrelation zwischen Input und Output), Sehr dankbare Kunden in der Regel, Coole Teamleiter als Vorbilder, sehr kundenorientierte Seminare und ein absolut neutraler Beratungsansatz. Kurzum: Ich bin 6,5 Jahre hier und ich liebe diesen Job (ich wollte mich NIE selbständig machen, dabei ist es die beste Entscheidung meines Lebens.
Verbesserungswürdig: Vertrauen in den Finanzmarkt am Markt ist unterdurchschnittlich und das ist manchmal schade, dass
Vorteile
Traumjob auf fast allen Ebenen (Umfeld, Kunden, wissensaufbau, Finanziell)
Nachteile
Ausdauer! ca. 3-5 Jahre Aufbau Kundenstamm und dann kommt der Stein richtig ins Rollen
Wenn man motiviert, zielstrebig und fleißig ist, kann man bei MLP viel erreichen. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind beeindruckend. In der kurzen Zeit, welche ich bereits hier verbracht habe, habe ich mich sowohl fachlich als auch persönlich enorm weiterentwickelt. Trotz Vertriebsgedanke herrscht eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit open-door-policy. Grundsätzlich ist der Teamgedanke bei jedem vorhanden, sodass man voneinander viel lernen kann und sich gegenseitig standortübegreifend unterstützt. Rundum ein fantastisches, aber auch forderndes Arbeitsumfeld, was somit nur für diejenigen geeignet ist, die auch wirklich mit Elan und Begeisterung an die Sache herangehen.