Mobilfunkkontor GmbH

Bewertungen für Mobilfunkkontor GmbH zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Keine Aufstiegschancen, hohe Mitarbeiterfluktuation, geringes Gehalt
Ich gehe hier sehr gerne zur Arbeit und bin mit der Endscheidung meine Ausbildung(in Teilzeit) hier zu absolvieren, sehr glücklich. Das Unternehmen ist familienfreundlich & die Arbeitsathmosphäre ist entspannt. Meine Tätigkeiten sind vielseitig und ich erwerbe hier viel Fachwissen. Ich habe ein super Team!
Vorteile
betriebliche Rentenvorsorge
Empfehle dieses Unternehmen nicht, da dort gerne mal einfach so Mitarbeiter gekündigt werden, sowie Azubis, die es deutlich härter trifft als jemanden mit jahrelanger Erfahrung. Es werden Psychospielchen gespielt sobald man nicht nach deren Pfeife tanzt. Das Aufgabenfeld ist riesig, dadurch dass es keine Shop Manager gibt. Beim erwähnen eines Betriebsrats gefährdet man sofort seine Arbeitsstelle. Das Weihnachtsgeld muss man sich erst verdienen. Und das durch Leistung und "nicht zu oft krank sein". Es wird bewusst eine konkurrierende Stimmung zwischen den Mitarbeitern gefördert, was langfristig das Arbeitsklima total zerstört. In keinem Shop kamen die Mitarbeiter wirklich gut miteinander aus. Und das war so vom Vertriebsleiter gewollt! Alles in allem. Finger weg von diesem Unternehmen. Daher werden auch bewusst jüngere Mitarbeiter mit wenig Berufserfahrung eingestellt, da diese mehr mit sich machen lassen aufgrund der mangelnden Erfahrungen im Beruf.
Nachteile
kein Firmenhandy, keine Vergünstigungen, kein Mitspracherecht, keine Transparenz zu der Führungsebene