Mobilfunkkontor GmbH

Bewertungen für Mobilfunkkontor GmbH zum Thema Work-Life-Balance

Keine Aufstiegschancen, hohe Mitarbeiterfluktuation, geringes Gehalt
Seit über 2 jahren bin ich im Unternehmen tätig, bin voll und ganz zufrieden. Abwechslungsreicher Arbeitsort, sehr nette Kollegen.
Vorteile
Incentive Reisen, Dezember doppeltes Gehalt
Empfehle dieses Unternehmen nicht, da dort gerne mal einfach so Mitarbeiter gekündigt werden, sowie Azubis, die es deutlich härter trifft als jemanden mit jahrelanger Erfahrung. Es werden Psychospielchen gespielt sobald man nicht nach deren Pfeife tanzt. Das Aufgabenfeld ist riesig, dadurch dass es keine Shop Manager gibt. Beim erwähnen eines Betriebsrats gefährdet man sofort seine Arbeitsstelle. Das Weihnachtsgeld muss man sich erst verdienen. Und das durch Leistung und "nicht zu oft krank sein". Es wird bewusst eine konkurrierende Stimmung zwischen den Mitarbeitern gefördert, was langfristig das Arbeitsklima total zerstört. In keinem Shop kamen die Mitarbeiter wirklich gut miteinander aus. Und das war so vom Vertriebsleiter gewollt! Alles in allem. Finger weg von diesem Unternehmen. Daher werden auch bewusst jüngere Mitarbeiter mit wenig Berufserfahrung eingestellt, da diese mehr mit sich machen lassen aufgrund der mangelnden Erfahrungen im Beruf.
Nachteile
kein Firmenhandy, keine Vergünstigungen, kein Mitspracherecht, keine Transparenz zu der Führungsebene
Ein Sehr Guter Arbeitgeber mit einem tollen jungen funktionierendem Team mit unterschiedlichen Charakteren. Es macht Spass ein Teil dieses Teams zu sein. Es gibt kurze Informationswege flache Hierachien.
Seit nunmehr fast 10 Jahren arbeite ich in diesem Unternehmen. Man arbeitet hier mit tollen Kollegen und in einer harmonischen und familieren Atmosphäre. Das Verhältnis zu den Vorgesetzten und der Geschäftsführung ist immer auf Augenhöhe, immer fair und auch immer mit Verständnis für den Arbeitnehmer. Die Bezahlung ist der persönlichen Leistung angepasst und man hat gute Chancen sich innerhalb der Firma weiterzuentwickeln.