Mode Service

Bewertungen für Mode Service

Wenig Kontakt zu Kollegen, wenig Wertschätzung, schlechte Stimmung und unkollegiales Verhältnis bei der Zusammenarbeit von P&C Verkäufern
Ich habe da 1 Jahr als Aushilfe gearbeitet. Kompetitiv bis zum geht nicht mehr. Lästereien, Hasstiraden und Neid unter den Mitarbeitern. Ich bin froh, von da weg zu sein. Einige Kolleginnen waren sehr nett. Die Provision war auch ein nettes Plus aber, dass die Mitarbeiter sich um die Kunden streiten und sie sich gegenseitig ausspannen ist unglaublich. Von außen hui, von innen PFUI!
Vorteile
Provision
Nachteile
Arrogante Mitarbeiter
Ich wurde von einem Betreuer zum nächsten gekickt. Ich habe dort kurz nach meinem Abi gejobbt ohne genaues Wissen zum Arbeitsrecht. Eine Betreuerin war höchst unverschämt. Sie schrie mich an vor ihren Kollegen das ich tun soll was die will. Sie brachte mich dazu selbst zu kündigen. Sie meinte ich müsse eine Kündigung einreichen. Leider war ich naiv und habe das auch getan. Nicht das ich dort gerne länger bleiben wollte nach so einer Bekanntschaft sondern ich habe Ausgabe zu decken gehabt. Die ein zwei netten Kollegin konnten einem den Arbeitstag auch nicht mehr ganz Retten leider.
Ich habe sehr gemocht, da als Mode Service Kraft zu arbeiten.
gut..aber nur an Anfang , wenn man sich krankmeldet, fliegt man sofort raus...
Der typische Arbeitstag war ohne Stress, leicht. Ich habe sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht.
Viel kann ich dazu nicht sagen. Es war okay und nur ein Aushilfsjob. Ich persönlich würde viel lieber in einem Job arbeiten, bei dem ich geistig gefördert werde, produktiv sein kann, Herausforderungen und Abwechslung habe.
P&C ist meiner Meinung nach ein Unternehmen welches sich nur auf Erfolg richtet und nach außen einen guten Eindruck machen will. Die Mitarbeiter unter einander sind dicke Freunde. Sobald aber jemand neues dazu kommt wird einem direkt das Gefühl gegeben etwas falsch gemacht zu haben und nicht dazu zu gehöre. Zudem macht die Arbeit keinen Spaß und man verblödet wortwörtlich während der Arbeitszeit. Auf einen wird sehr viel Druck aufgebaut obwohl man nur eine Aushilfe ist die Ware faltet. Man wird kaum eingeteilt und kommt somit nur auf ein sehr geringes Gehalt. Gutes Geld ist nur sicher über Monate wo viele Aktionen sind oder über Weihnachten. Ansonsten lohnt sich die Arbeit nicht. Von der Abteilungsleiter sowie den Geschäftsführern wird man sehr unfair behandelt und teilweise respektlos behandelt wenn man mal nicht zur Arbeit erscheinen kann und darauf hin nicht mehr eingeteilt.
Wer sich in die Hände des Unternehmen begibt hat entweder Hoffnung , Vorstellungen und ein mögliche Motivation . Einmal abgesehen das es keinen Probednarbeitstag gab und man die Katze im Sack kauft stellte sich schnell raus hier bin ich falsch . P&C mit dem Dienstleister Mode Service aus Düsseldorf beheimatet ist eigentlich nur etwas für Leute die nie eine andere Firma gesehen haben oder ,völlig resistent gegeüber Missständen sind . Einne faire Bezahlung oder Sonderleistungen kommen nicht vor und fallen in der Beurteilung eh nicht ins Gewicht . Es ist eine Arbeit die letzendlich nur auf Vorgaben von P&C steht die gnadenlos runtergebrochen wird auf die Mitarbeiter . Es fehlen eigentlich nur noch die eledktronische Fußfesseln zur vollständigen Überwachung . Vorgabe hier Verbote da ... Alles nur auf Basis Schn...e... halten und Arbeiten .
Vorteile
Kostenlose Wärme in allen Räume
Nachteile
Dafür reicht der Platz hier nicht .
Für die körperliche Tätigkeit, die man aufwenden musste, war die Arbeit zu gering belohnt
Für einen Nebenjob sind die Hürden sehr gering. Nach einer kurzen Einarbeitung wird man schnell ins Team integriert. Gehalt kam immer pünktlich. Nette Kollegen.
Vorteile
Personalplanung an seine Wünsche angepasst
Nachteile
Leider kein Personalkauf
Bis vor kurzem arbeitete ich im Haus wie oben erwähnt und war anfangs sehr motiviert. Dies änderte sich bereits nach kurzer Zeit. Viele Dinge die einem am Anfang gesagt und versprochen wurden entpuppten sich als Lüge! Die Führungskräfte des Hauses am Kudamm erschienen oftmals überfordert, unmotiviert und wussten bis zum heutigen Tage nicht meinen Namen. Mir wurden Aufgaben übertragen die ich als normaler Mitarbeiter ausführen sollte die aber nicht meiner Stellung entsprach. Die Bezahlung ist nicht der Rede Wert und die sogenannten Aufstiegschancen gab es nicht! Ich musste mich auf Wochenebene angeben und wurde dann eingeteilt... die Einteilung als solches war zögerlich bis nicht erfolgt! Beispiel: Ich habe mich von Montag bis Samstag angegeben und wurde nur für2 Tage a 4 h geplant... erfuhr aber von anderen Mitarbeitern das Personal gesucht wird. Mehrfach wurde mir von dem Lager in Falkensee erzählt das ich dort aushelfen könne... dies ist leider ebenfalls nie passiert obwohl ich mehrfach erwähnte das dies für mich kein Problem sei dorthin zu fahren! Fazit: Egoismus auf jeder Ebene... Viele Veränderungen nötig... Mangelnde Kommunikation und viel bla bla
Vorteile
Keine vorhanden
Nachteile
Dutzende... keine Zuschläge... kein Mitarbeiterrabatt.... kein Urlaubs -und Weihnachtsgeld
Die Leute mit denen ich zusammen gearbeitet habe waren größtenteils sehr nett, vor allem die Führungskräfte waren äußerst hilfsbereit und freundlich, jedoch bot die Arbeit im Außenlager keinerlei Abwechslung an. Täglich schaute ich auf die Uhr, da mir recht schnell langweilig wurde, denn man muss nicht wirklich seinen Kopf, noch seinen Körper belasten. Insgesamt kann ich den Job jedem empfehlen, der nette Mitarbeiter sucht und sich nicht besonders anstrengen möchte bei der Arbeit.
Auszubildende werden eingestellt und kurz vor Ablauf der Probezeit ohne Grund rausgeschmissen....Hauptsache billige Arbeitskräfte in der Saison. Unter aller Sau. Auf keinem Fall weiterzuempfehlen.
Vorteile
Nachteile
Viele
Die Arbeit beim modeservice, scheint in den ersten Monaten gut. Man verdient anfangs angemessen (ca. 200€), jedoch kommt man nie auf 450€, obwohl es ein Job auf 450€-Basis ist.. Sobald man länger dort arbeitet verliert man die Lust, da man nur ausgenutzt wird und schikaniert wird. Sei es die Verkäufer von P&C oder gar die Geschäftsleitung! Es wird über einen gelästert, Abteilungsleiter denken Sie HÄTTEN uns was Zusagen und behandeln einen wie Dreck, ehrlich sowas habe ich nie gesehen, aber die Abteilungsleiter sind eine reine Katastrophe und dann Lächeln sie noch einen dreckige ins Gesicht. Die Verkäufer vertreiben ihre Zeit, indem sie sich untereinander unterhalten. Wenn dann ein Kunde zu uns kommt, weil die Verkäufer so vertieft in Ihren Gesprächen sind, gucken Sie einen schief an oder kommen einfach und unterbrechen einen im Gespräch mit den Kunden, machen uns sozusagen „mundtot“. Die Bezahlung ist nur saisonal gut, ansonsten muss man mit 36€ im Monat rechnen also 1-mal im Monat arbeiten („450€-Basis“ angeblich). Falls mal einmal absagt oder nicht kann, wird man die nächsten Wochen nicht eingetragen. Möglicherweise Schikane man weiß es nicht.. Außerdem ist die Einteilung unter den Mitarbeitern ebenfalls sehr unfair. Manche Kollegen werden 5mal im Monat eingetragen, andere wiederum 1mal oder gar nicht. Die Regeln sind ebenfalls menschenunwürdig man darf während der Arbeit nichts essen, wenn man öfters was kurz trinken geht wird man ebenfalls komisch angeschaut, weil wir haben bei unsere 4-Stunden-Schicht keine Pause, also wieso sollte wie Durst verspüren denken sich die Verkäufer - mehr...
Vorteile
Nachteile
Zuviele
Schüler werden ausgebeutet und schlecht behandelt. Lohn wird 2-3 Monate zu spät gezahlt sogar zu wenig
Die Arbeit bei Mode Service war anfangs ganz ok. Nach einiger Zeit wurde die Arbeit immer unangenehmer und unangenehmer. Die Geschäftleitung, denkt sie könnte ihre hoh Position ausnutzen um niedriger gestellte Mitarbeiter zu tyrannisieren! Sobald man ein Fehler macht (Die übrigens durch das Einarbeiten welches nicht genügend war zustande kommt) wird es einen immer wieder vorenthalten. Zudem wird man nach einem Fehler nichtmehr in die Plannung mit eingezogen. Ich meine ist es normal über 3 wochen nichtmehr eingeplannt zu werden mit der begründung: „ Ihre Stunden passen in die Plannung rein " obwohl man mehrere tage G A N Z T Ä G I G!!! zeit hätte?Das Arbeitsklima unter den Kollegen ist ganz in Ordnung aber sobald man die Geschäftsleitung schon sieht fällt die laune von 100 auf 0! Die Geschäftsleitung tut auf Nett in der Anfangsphase aber sobald man etwas länger dort arbeitet sind sie alles andere als nett. Sobald ich einen neuen Job habe bin ich schneller weg als sie gucken können.Außerdem finde ich die bezahlung von 9,19€/h echt unter aller sau!
Vorteile
keine Schweren arbeiten.
Nachteile
es gibt überwiegend/NUR negatives in dieser Firma!
Ich habe nicht mehr als 2 Monat bei dieser Firma gearbeitet, da de Gehalt ist Unfair, und sehr unhöflich Vorgesetzte
Vorteile
Leider Kein
Nachteile
Nur Druck un Unhöflichkeit
Die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm. Ich konnte mich und meine Erkenntnisse sehr gut einbringen, doch die Arbeit dort war nicht immer strukturiert.
Die Angestellten von Peek und Cloppenburg sind sehr arrogant und unfreundlich gegenüber den Aushilfen von Mode Service. Sie kommandieren einen ständig herum, obwohl sie nicht diese Position dazu haben, da sie für P&C arbeiten. NICHT für Mode Service. Wenn man mit einer Aushilfe sich vielleicht circa zwei Minuten austausscht wird man von den ´´höheren´´ gesehenen Verkäufer doof angeguckt und wird wahrscheinlich eine Staundpauke von den anhören müssen. Das ist sehr unfair, da die Verkäufer immer miteinander reden. Es fühlt sich so an , als ob man bei einer Fabrik arbeitet. Man wird nicht wirklich beachtet und geht unter in der Menge an Aushilfen. Dazu werden immer mehr Aushilfen eingestellt und somit wird man weniger zum arbeiten eingeteilt. Dazu wird sehr viel gelästerst unter den Verkäufer und Verkäuferinnen über die Aushilfen. Kurz: Es ist kake und empfehle ich nicht weiter.
Das Arbeitsklima ist mittelmäßig, die Zusammenarbeit mit anderen Aushilfskräften klappt meistens gut, allerdings interessieren sich die Abteilungs- und Filialleiter (von Peek und Cloppenburg) so gut wie gar nicht für die Aushilfen des Mode Service. Neben der Schule kann es oft schwierig werden Zeiten zu finden, zu denen man Arbeiten kann, da man min. 4h am Stück arbeiten muss und das Haus(in Hilden) um 19 Uhr schließt.
Nachteile
Handy muss während der Arbeitszeit im Spind eingeschlossen werden, höhergestellten Mitarbeiter sind oft sehr unfreundlich und falsch, mindestens 4h am Stück