Button zum Abspielen des YouTube-Videos
Modis GmbH

Bewertungen für Modis GmbH

Besonders gut gefällt mir das angenehme Miteinander bei der Modis. Man spricht offen, auf Augenhöhe und feiert Erfolge ebenso gemeinsam wie man auch miteinander in schweren Momenten für das gemeinsame Ziel kämpft. Dabei stehen die einzelnen Standorte im Kontakt zueinander und es "kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen".
Natürlich kommt es hin und wieder zu einer nicht ganz ausgeglichen Work-Life-Balance, speziell da das Unternehmen noch mehr in der Bekanntheit wachsen möchte, aber den Ausgleich bekommt man dennoch ganz gut hin.
Vorteile
Laptop + Handy, höhenverstellbare Tische, modernes Arbeiten per Internettelefonie, ein Mitarbeitervorteils-Portal in dem es Vergünstigungen gibt, Bereitstellung eines Parkplatzes
Ich habe in Arbeitnehmerüberlassung als Entwicklungsingenieur gearbeitet und Modis nur verlassen, als ich ein Übernahmeangebot der ausleihenden Firma bekam. Ich hatte schon ein paar andere Ingenieursdienstleister kennengelernt und habe Modis in Friedrichshafen in allen relevanten Bereichen als vorbildlich empfunden.
Tolles Arbeitsklima, kompentente Vorgesetzte, mit großer Anteilnahme
schnelle und einfache Kommunikation möglich, Anfragen werden schnell bearbeitet
leere Versprechungen, schlechte Betreuung, emails werden nicht beantwortet
Ich weiß echt nicht, wie und wo hier die Guten Bewertungen zustande gekommen sind.
Die Firmenpolitik lautet wie folgt:

Immer mehr aus den Mitarbeitern rausholen, bei gleichbleibendem Gehalt.

Es wird mit Boni und Verbesserungen vor der Nase rumgewackelt um diese dann jemandem mit mehr Vitamin B oder niemandem zukommen zu lassen.

Die Moral der Manager und Geschäftleitung lautet; sparen sparen und die Boni einheimsen und wenn mal was passiert, schön die Schuldigen ganz "unten" suchen.

Man kann mit guten Ideen und Optimierungsvorschlägen kommen, die dann einfach vergessen werden, weil der Boni ja schon in der Tasche ist.

Ganz klare nicht Empfehlung.

Empfehle ich nur, wenn ihr kurz mal was braucht, die nehmen jeden und die Stellenausschreibung ist ein Witz.

Bei manchen leuten die da eingestellt sind lief das Vorstellungsgespräch wahrscheinlich folgendermaßen ab:

Guten Tag Herr/Frau ....

Können Sie deutsch?

"Ja, mir kann das wichtigste Sätze"

Das klingt ganz gut, wie siehts mit Englisch aus?

"Mei nem is Mr./Mrs ...."

Das sollte reichen, Sie sind eingestellt

Übeslter Witzverein
Man fühl sich allein gelassen und hat das Gefühl dass man belogen wird. Es wird nur im Interesse der Kunden (Unternehmen) gehandelt. Es werden trotz mehrfacher Nachfrage keine Perspektiven und Weiterbildungen angeboten
Das Unternehmen investiert in das Ausbildungsprogramm für Absolventen.
Hier wird man gut beraten und bei Herausforderungen hält man zusammen!
Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Projekten und das bei gutem Verdienst.

Jederzeit zu empfehlen!
Vorteile
Modis-Team, gute Bezahlung, spannende Aufgaben
Kein schlechtes Wort. Ich bin ganze Zeit auf AÜ, aber es gibt auch Möglichkeiten, sich zu intergrieren.
Vorteile
Wenn ich was brauche, Sie sind für mich da.
Nachteile
Ich wurde durch meinen potentiellen Vorgesetzten und die Möglichkeiten mit dem Konzern im Hintergrund angelockt. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, sich in die verschiedensten Richtungen zu entwickeln - natürlich mit der entsprechenden thematischen und räumlichen Flexibilität vorausgesetzt. Generell ein Unternehmen, dass sich in den letzten Monaten und im letzten Jahr fundamental neu aufgestellt hat und damit die daraus resultierenden Vor- und Nachteile mitbringt. Meiner Einschätzung nach besteht hier die Chance, etwas wirklich Großes mit aufzubauen.
Vorteile
breite Themenfelder für Projekte, Potentiale für eine spannende Karriere
Nachteile
Umbruch-und Aufbaustimmung muss vorhanden sein, sonst kann Modis nicht zu einem passen
Toller Arbeitgeber:

Management/Geschäftsführung offen für neue Ansätze und Input seitens der Mitarbeiter.

Gutes Team, internationales Team, tolle Arbeitsatmosphäre

Keine Unterscheidung von internen und externen Kollegen: ALLE sind EIN Team! <3

Insgesamt sehr modernes Arbeitsumfeld.

Durch deutschlandweite, europaweite und sogar weltweite Niederlassungen gehört man einer großen (digitalen) Modis-Familie an, was sehr gut in die heutige Arbeitswelt passt.

Man kann seine Arbeit größtenteils selber organisieren und für seine Bereiche im gewissen Rahmen eigene Entscheidungen treffen >> sehr gut!

>> Eine klare Job-Empfehlung für alle, die Lust auf die Zukunft der Digitalisierung und technischen Fortschritts haben und offen sind für Neues! ;) >>
Vorteile
Obst- und Gemüsekorb jede Woche, Vergünstigungen, Kostenübernahme ÖPNV
Nachteile
Bisher keine.
Arbeite seit knapp 8 Monaten bei der Modis und lerne jeden Tag was neues dazu. Die Aufgaben sind super spannend und extrem abwechslungsreich. Fühle mich heir echt wohl und habe das Glück mit tollen Kollegen daran zu arbeiten, das Unternehmen neu zu gestalten. Denn Modis ist noch nicht so bekannt wie viele andere Marken und es gibt noch einiges zu tun.
Vorteile
Viel Eigenverantwortung und Flexibilität, coole Kollegen
Nachteile
In heißen Phasen ein bisschen chaotisch
Ich arbeite seit fast 2 Jahren bei der Modis (ehemals Euro Engineering) und habe es keinen Tag bedauert, mich für diesen Arbeitgeber zu entscheiden.

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie Vorgesetzten macht Spaß und ist stets auf Augenhöhe.

Ich schätze es, dass man seine Ideen und Erfahrungswerte einbringen kann und somit an der noch jungen Modis-Welt mitgestalten kann.

Auch in stressigen Zeiten findet man jederzeit ein offenes Ohr.

Die Mischung aus langjähriger Euro Engineering Historie in Kombination mit der neuen Marke Modis und den damit einher gehenden Veränderungen ist sehr spannend, aber auch ein wenig herausfordernd. Die gut eingespielten Prozesse und Themenbereiche der Vergangenheit mit der modernen und dynamischen Welt der Gegenwart und Zukunft zu verbinden fordert Flexibilität und Freude an Veränderung sowie Mitgestaltung. Wer das mitbringt, ist hier bestens aufgehoben!
Vorteile
Kollegenzusammenhalt, (je nach Bereich) schnelle Entscheidungswege, faire Bezahlung, Mitarbeitervorteile, Firmenwagenregelung, Firmenveranstaltungen, gemeinnützige Initiativen, Diversity, etc.
Nachteile
Manchmal lässt sich der "Konzern" doch nicht ganz ausblenden
Ich bin mit MODIS Friedrichshafen als Arbeitgeber sehr zufrieden. Man wird sehr gut betreut während seines Einsatzes. Neben sehr hilfsbereiten Mitarbeitern in der Niederlassung selbst werden einem zusätzlich viertel-halbjährliche Mitarbeitergespräche angeboten. Durch die Verteilung bei verschiedenen Kunden ist es schwer mit anderen Modis-Kollegen in Kontakt zu treten. Dem versucht aber die Niederlassung durch After-Work-Partys oder Sommerfeste entgegen zu kommen.
Finde die Zusammenarbeit sehr angenehm und vor allem unkompliziert.
Nach einem Beschäftigungsmonat im Büro Friedrichshafen lassen sich sicher alle Punkte noch nicht hinreichend genau bewerten. Mein erster Eindruck vermittelt mir jedoch bereits jetzt ein Unternehmen, welches bezüglich Fairness und freundlichem Umgang, interessanten Aufgaben im Einsatz beim Kunden sowie im Büro, individuellem Entgegenkommen im Arbeitsvertrag (in meinem Fall Genehmigung von Nebengewerbe/3 Wochen unbezahlter Zusatzurlaub) sowie attraktivem Gehalt aus der Masse von Arbeitgebern positiv hervortritt. Selbst bei einigen Turbolenzen zu meinem Arbeitsbeginn, mein geplanter Kundenauftrag wurde 3 Tage vor Start gecancelt, hielt man dennoch an meinem Arbeitsvertrag fest und suchte mit Erfolg einen gleichwertigen Einsatz für mich. Für mich ist Modis zurzeit eine sehr gute Wahl, ich freue mich auf zukünftige Projekte.
Derzeit im ersten Einsatz über die Modis GmbH in Friedrichshafen. Sehr zufrieden mit der Betreuung und den Vorgesetzten. Es wird stets versucht einen Überblick über die Tätigkeiten der Mitarbeiter zu bekommen. Hierfür gibt es mittlerweile Quartalsgespräche, in den der derzeitige Stand im Projekt und sonstige Themen behandelt werden. Für Probleme und Anfragen hat man stets kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner. Der Einstieg in das erste Projekt wird gut unterstützt und vorbereitet. Alles in allem ein empfehlenswerter Arbeitgeber!
Vorteile
Persönliche Betreuung, Gutes Gehalt
Nachteile
Geringe Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld), Leider ist man als Modis Mitarbeiter, aufgrund der Projektgebundenheit, zwischen den Modis-Kollegen eher anonym unterwegs.
ehem. euro engineering AG
5 Jahre war ich in einem Projekt (was ich selbst in die Firma gebracht habe). Als ich noch beim Kunden vor Ort war, war mein Job sicher. Der Kunde wollte es dann outsourcen, Modis bekam den Auftrag und warf mich dann aus dem Projekt raus. Man würde mir ein neues Projekt raussuchen. Zwei Monate später folgte die Kündigung. Die Begründung: ich sei "unvermittelbar". (ich glaube allerdings nicht mal dass die es versucht haben, mich zu vermitteln)

1 Woche vor der Kündigung rief mich der Branch Manager an und fragte ob ich mich nicht selbst irgendwo bewerbe. Als ich mit "nein" antwortete, sagte er "an deiner Stelle würde ich es tun". Er wollte unbedingt dass in sein Team komme, er würde für mich ein neues Projekt raussuchen. Das Gegenteil war der Fall. Kurz danach sagte er ich soll meine Kontakte nutzen und mir selbst eine ANÜ Stelle beim Kunden suchen. Während meines Urlaubs hätten sie mich angeblich beim Kunden als Projektleiter vorgeschlagen. Ich durfte den Kunden nie kennenlernen.

Für die Weiterbildung wollte Modis auch nichts zahlen. Es ging um $140 für die Erneuerung der Zertifizierung.

In 5 Jahren keine Gehaltserhöhung. Monatliche Abrechnung stimmt so gut wie nie, ständig wird was korrigiert und am Ende weiss man nicht ob es richtig oder falsch ist.
Vorteile
Mein Bewerbungsgespräch wurde per Telefoninterview von einem Werkstudenten durchgeführt. Dieser meinte nach dem Telefonat, dass sie mich noch in der selben Woche wegen einer Entscheidung benachrichtigen. Habe nie wieder von denen etwas gehört.
Wer so mit seinen Bewerbern umgeht kann man nicht weiterempfehlen.
Mehrere Einsätze bei Kunden und Bearbeitung von Werksaufträge. Insgesamt sehr positive Eindrücke und Erfahrungen gesammelt.
Typische Hire- and Fire-Mentalität. Direkt nach Einsatzende entlassen.
Vorteile
Nachteile
siehe oben.