Modis GmbH-Logo

Bewertungen für Modis GmbH zum Thema Lohn und Leistungen

3.9Lohn und Leistungen

9 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 22 Bewertungen ansehen

Gemeinsam Erfolge erzielen

Besonders gut gefällt mir das angenehme Miteinander bei der Modis. Man spricht offen, auf Augenhöhe und feiert Erfolge ebenso gemeinsam wie man auch miteinander in schweren Momenten für das gemeinsame Ziel kämpft. Dabei stehen die einzelnen Standorte im Kontakt zueinander und es "kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen". Natürlich kommt es hin und wieder zu einer nicht ganz ausgeglichen Work-Life-Balance, speziell da das Unternehmen noch mehr in der Bekanntheit wachsen möchte, aber den Ausgleich bekommt man dennoch ganz gut hin.

Vorteile

Laptop + Handy, höhenverstellbare Tische, modernes Arbeiten per Internettelefonie, ein Mitarbeitervorteils-Portal in dem es Vergünstigungen gibt, Bereitstellung eines Parkplatzes

Das beste Erlebnis bis heute

Ich Arbeite im Homeoffice und bin einfach vertraut. Es ist so: solange die Arbeit erledigt ist und man seinen Job gut macht, ist alles entspannt. Ich hatte auch eine sehr positive Einarbeitungsphase - genug Zeit alles zu lernen, unterstützende Kollegen, passende Aufgaben. Meine Chefs sind alle nett und offen. Bis jetzt, alles top!

Vorteile

HVV-ProfiKarte

Die Guten Bewertungen sind Humbug

Ich weiß echt nicht, wie und wo hier die Guten Bewertungen zustande gekommen sind. Die Firmenpolitik lautet wie folgt: Immer mehr aus den Mitarbeitern rausholen, bei gleichbleibendem Gehalt. Es wird mit Boni und Verbesserungen vor der Nase rumgewackelt um diese dann jemandem mit mehr Vitamin B oder niemandem zukommen zu lassen. Die Moral der Manager und Geschäftleitung lautet; sparen sparen und die Boni einheimsen und wenn mal was passiert, schön die Schuldigen ganz "unten" suchen. Man kann mit guten Ideen und Optimierungsvorschlägen kommen, die dann einfach vergessen werden, weil der Boni ja schon in der Tasche ist. Ganz klare nicht Empfehlung. Empfehle ich nur, wenn ihr kurz mal was braucht, die nehmen jeden und die Stellenausschreibung ist ein Witz. Bei manchen leuten die da eingestellt sind lief das Vorstellungsgespräch wahrscheinlich folgendermaßen ab: Guten Tag Herr/Frau .... Können Sie deutsch? "Ja, mir kann das wichtigste Sätze" Das klingt ganz gut, wie siehts mit Englisch aus? "Mei nem is Mr./Mrs ...." Das sollte reichen, Sie sind eingestellt Übeslter Witzverein

Toller Arbeitgeber!

Hier wird man gut beraten und bei Herausforderungen hält man zusammen! Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Projekten und das bei gutem Verdienst. Jederzeit zu empfehlen!

Vorteile

Modis-Team, gute Bezahlung, spannende Aufgaben

Klare Job-Empfehlung

Toller Arbeitgeber: Management/Geschäftsführung offen für neue Ansätze und Input seitens der Mitarbeiter. Gutes Team, internationales Team, tolle Arbeitsatmosphäre Keine Unterscheidung von internen und externen Kollegen: ALLE sind EIN Team! <3 Insgesamt sehr modernes Arbeitsumfeld. Durch deutschlandweite, europaweite und sogar weltweite Niederlassungen gehört man einer großen (digitalen) Modis-Familie an, was sehr gut in die heutige Arbeitswelt passt. Man kann seine Arbeit größtenteils selber organisieren und für seine Bereiche im gewissen Rahmen eigene Entscheidungen treffen >> sehr gut! >> Eine klare Job-Empfehlung für alle, die Lust auf die Zukunft der Digitalisierung und technischen Fortschritts haben und offen sind für Neues! ;) >>

Vorteile

Obst- und Gemüsekorb jede Woche, Vergünstigungen, Kostenübernahme ÖPNV

Nachteile

Bisher keine.

Empfehlenswerter Arbeitgeber

Ich arbeite seit fast 2 Jahren bei der Modis (ehemals Euro Engineering) und habe es keinen Tag bedauert, mich für diesen Arbeitgeber zu entscheiden. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie Vorgesetzten macht Spaß und ist stets auf Augenhöhe. Ich schätze es, dass man seine Ideen und Erfahrungswerte einbringen kann und somit an der noch jungen Modis-Welt mitgestalten kann. Auch in stressigen Zeiten findet man jederzeit ein offenes Ohr. Die Mischung aus langjähriger Euro Engineering Historie in Kombination mit der neuen Marke Modis und den damit einher gehenden Veränderungen ist sehr spannend, aber auch ein wenig herausfordernd. Die gut eingespielten Prozesse und Themenbereiche der Vergangenheit mit der modernen und dynamischen Welt der Gegenwart und Zukunft zu verbinden fordert Flexibilität und Freude an Veränderung sowie Mitgestaltung. Wer das mitbringt, ist hier bestens aufgehoben!

Vorteile

Kollegenzusammenhalt, (je nach Bereich) schnelle Entscheidungswege, faire Bezahlung, Mitarbeitervorteile, Firmenwagenregelung, Firmenveranstaltungen, gemeinnützige Initiativen, Diversity, etc.

Nachteile

Manchmal lässt sich der "Konzern" doch nicht ganz ausblenden

Erster Eindruck: Fairer und guter Arbeitgeber

Nach einem Beschäftigungsmonat im Büro Friedrichshafen lassen sich sicher alle Punkte noch nicht hinreichend genau bewerten. Mein erster Eindruck vermittelt mir jedoch bereits jetzt ein Unternehmen, welches bezüglich Fairness und freundlichem Umgang, interessanten Aufgaben im Einsatz beim Kunden sowie im Büro, individuellem Entgegenkommen im Arbeitsvertrag (in meinem Fall Genehmigung von Nebengewerbe/3 Wochen unbezahlter Zusatzurlaub) sowie attraktivem Gehalt aus der Masse von Arbeitgebern positiv hervortritt. Selbst bei einigen Turbolenzen zu meinem Arbeitsbeginn, mein geplanter Kundenauftrag wurde 3 Tage vor Start gecancelt, hielt man dennoch an meinem Arbeitsvertrag fest und suchte mit Erfolg einen gleichwertigen Einsatz für mich. Für mich ist Modis zurzeit eine sehr gute Wahl, ich freue mich auf zukünftige Projekte.

Sehr zufrieden!

Derzeit im ersten Einsatz über die Modis GmbH in Friedrichshafen. Sehr zufrieden mit der Betreuung und den Vorgesetzten. Es wird stets versucht einen Überblick über die Tätigkeiten der Mitarbeiter zu bekommen. Hierfür gibt es mittlerweile Quartalsgespräche, in den der derzeitige Stand im Projekt und sonstige Themen behandelt werden. Für Probleme und Anfragen hat man stets kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner. Der Einstieg in das erste Projekt wird gut unterstützt und vorbereitet. Alles in allem ein empfehlenswerter Arbeitgeber!

Vorteile

Persönliche Betreuung, Gutes Gehalt

Nachteile

Geringe Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld), Leider ist man als Modis Mitarbeiter, aufgrund der Projektgebundenheit, zwischen den Modis-Kollegen eher anonym unterwegs.

Hire and Fire Policy

ehem. euro engineering AG 5 Jahre war ich in einem Projekt (was ich selbst in die Firma gebracht habe). Als ich noch beim Kunden vor Ort war, war mein Job sicher. Der Kunde wollte es dann outsourcen, Modis bekam den Auftrag und warf mich dann aus dem Projekt raus. Man würde mir ein neues Projekt raussuchen. Zwei Monate später folgte die Kündigung. Die Begründung: ich sei "unvermittelbar". (ich glaube allerdings nicht mal dass die es versucht haben, mich zu vermitteln) 1 Woche vor der Kündigung rief mich der Branch Manager an und fragte ob ich mich nicht selbst irgendwo bewerbe. Als ich mit "nein" antwortete, sagte er "an deiner Stelle würde ich es tun". Er wollte unbedingt dass in sein Team komme, er würde für mich ein neues Projekt raussuchen. Das Gegenteil war der Fall. Kurz danach sagte er ich soll meine Kontakte nutzen und mir selbst eine ANÜ Stelle beim Kunden suchen. Während meines Urlaubs hätten sie mich angeblich beim Kunden als Projektleiter vorgeschlagen. Ich durfte den Kunden nie kennenlernen. Für die Weiterbildung wollte Modis auch nichts zahlen. Es ging um $140 für die Erneuerung der Zertifizierung. In 5 Jahren keine Gehaltserhöhung. Monatliche Abrechnung stimmt so gut wie nie, ständig wird was korrigiert und am Ende weiss man nicht ob es richtig oder falsch ist.

Jobs bei Modis GmbH

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Modis GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.8

• Modis GmbH