Bewertungen für Molex

Die amerikanische Führung fördert und belohnt besonders die Top Leistungsträger. Das sind 10 bis 20 Prozent der Mitarbeiter, meistens die selben Personen wie jedes Jahr. Alle anderen werden als leicht ersetzbar angesehen, woraus auch kein Geheimnis gemacht wird. Sehr ungerecht und gering schätzend aber klar und deutlich. Es gibt keine Tarifbindung und somit keine regelmäßigen Gehaltssteigerungen. Die meisten Mitarbeiter verlieren Jahr um Jahr Reallohn, da sie nichts dazu bekommen oder weniger als die jährliche Inflation auffrisst. Es gilt ein gutes Startgehalt auszuhandeln, denn später kommt vielleicht nichts mehr hinzu. Gut sind Kantine, Gleitzeit und möglicher Überstundenabbau durch einen vollen Gleittag im Monat. Wer deutlich mehr drauf hat als die große Mehrheit und kein Problem damit hat, regelmäßig mehr als 40 Stunden zu arbeiten, kann schnell gut verdienen und Karriere machen. Alle anderen werden extrem gefordert und belastet, um bestenfalls ein für die Branche Automotive durchschnittliches Einkommen nach Hause mitnehmen zu dürfen.
Vorteile
Topleister steigen schnell auf
Nachteile
Geringschätzung normaler Mitarbeiter
Sexuel harassment that nothing was done about...alot of favoritism ...1st shift was the worst to work for...second shift was decent but not alot of communication...I had no problems on 3rd shift...
Vorteile
Alot of overtime
Nachteile
Lack of engagement and communication
Es gibt so viele Nachteile hier. Ich kann ich keinem raten sich zu bewerben.
Vorteile
nichts
Nachteile
zu viele um sie hier alle darzustellen
Meine Note 2 Sehr gute Arbeitsklima, meine erste Erfahrung als Maschinenbediener.
Nachteile
Keine Zusazleistungen
Es war eine gute Erfahrung, in Molex arbeiten können.
Insgesamt habe ich sehr gerne in der Firma gearbeitet. Mit den Großteil der Kollegen kam ich gut zurecht. Mein direkter Chef war mir gegenüber immer integer. Da es eine amerikanische Firma ist, wurde es für mich immer schwieriger mit meinen mangelhaften Englisch-Kenntnisse zurechtzukommen.
Meine Erfahrungen bei Molex Automotive waren sehr positiv. Der Arbeitsablauf beschränkte sich nicht etwa auf eine oder zwei Aufgaben, vielmehr wurden mir eine Vielfalt an Verantwortungsbewussten Zielen, die ich stets erfüllen konnte, aufgetragen. Ich lernte, mit dem SAP System zu arbeiten, in einem Team von 8 Personen zu agieren und durfte später auch die regelmäßige Leitung einer Tagesschicht übernehmen. Alles in allem lässt sich das Arbeitsverhältnis bei "Molex Automotive" nicht nur als erfolgreich, sondern auch als lukrativ umschreiben - nicht zuletzt der kompetenten Arbeitskollegen und meiner Leistungsbereitschaft wegen.
Vorteile
Harmonisches Zusammenarbeiten, viele Aufgabenbereiche
Nachteile
Der einzige Nachteil ist, dass ich zwecks Umzug bei Molex kündigen musste.