Moritz Fürst GmbH & Co. KG

Bewertungen für Moritz Fürst GmbH & Co. KG

Für frische Berufseinsteiger ein perfekter Arbeitgeber
Zusagen werden nicht eingehalten. Insgesamt Vorsicht
Nachteile
Solange man in der Hauptverwaltung sitzt, bekommt man von Events auch etwas ab, Niederlassungen sind aussen vor.
Nachteile
Es darf keine Kommunikation mit Kollegen stattfinden, NLL fühlt sich sonst Übergangen. Kameraueberwachung.
Offizielle Antwort von Moritz Fürst GmbH & Co. KG
15. Juli 2019
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Schade, dass Sie während Ihrer Arbeit bei der Fürst Gruppe nicht zufrieden waren. Wir möchten uns gerne zu den von Ihnen angesprochenen Punkten äußern.

Wir sind mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über elf Standorten in Deutschland weit verbreitet. Da die Zentrale des Unternehmens ihren Sitz in Nürnberg hat, sind einige Events von dort ausgehend. Dennoch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Niederlassungen zu den meisten Veranstaltungen eingeladen und auch dazu angehalten alternativ eigene Events durchzuführen. Schade, dass bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden ist.

Bei arbeitsrelevanten Themen ist eine Kommunikation über und mit dem Niederlassungsleiter sehr wichtig, damit dieser im Bedarfsfall handeln und Sie und Ihr Team unterstützen kann. Darüber hinaus freuen wir uns über eine direkte Kommunikation unter Kolleginnen und Kollegen, die sich dadurch gegenseitig helfen und ihre Erfahrungen austauschen.

Den Nachteil "Kameraüberwachung" können wir nicht nachvollziehen. Es befindet sich in der gesamten Niederlassung eine Kamera vor dem Gebäude im Anliefer- bzw. Eingangsbereich. Diese dient der Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie des Gebäudes. Darauf wird auch durch eine entsprechende Kennzeichnung hingewiesen.

Leider können wir Ihre Eindrücke nicht ungeschehen und möchten Ihnen daher gerne ein persönliches Gespräch anbieten. Bitte senden Sie uns hierzu gerne Ihre Kontaktdaten zu oder melden Sie sich bei unserer Personalleiterin Nadine Heinecke unter 0911 / 5213 0.
Aufgaben/Tätigkeiten in der Ausbildung:
Kommt auf die Abteilung an. Oft wenig bis nichts zu tun, manchmal gut ausgelastet. Aber dennoch sehr abwechslungsreich da man jede, für die Ausbildung wichtige Abteilung durchläuft und das Unternehmen sehr gut kennen lernt. Es gibt auch ein Azubi-Projekt das alles Azubis zusammen ausarbeiten, präsentieren und die Umsetzung einleiten.

Betriebsklima:

Es gibt und gab weitere Azubis, mit denen ich mich gut verstanden habe. Man hat außerdem viele Aktivitäten an denen man sich beteiligen kann. Diese gelten für Mitarbeiter aber auch Azubis. Es gibt im Wechsel immer eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest. Die Location ist immer anders und es sind richtig tolle gemeinschaftliche und familiäre Veranstaltungen. Die Fürst Gruppe beteiligt sich auch an vielen ehrenamtlichen und sozial gesellschaftlichen Aktionen. Beim B2Run und "mit dem Rad zur Arbeit" macht die Fürst Gruppe auch mit. Für das Gesundheitliche Wohl ist immer gesorgt, da man auch am personalisiertem Office Fit Training teilnehmen kann. Die Arbeitsatmosphäre ist je nach Stimmung und Abteilung meist sehr gut.
Vorteile
Übernahmechancen, interne sowie externe Kommunikation ist sehr gut, man wird immer unterstützt und wertgeschätzt
Nachteile
gewisse Personen und Abteilungen (eigene Meinung)
Aufgaben/Tätigkeiten in der Ausbildung:

Betriebsklima:

Vorteile
Nachteile
gewisse Personen und Abteilungen (eigene Meinung)
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Moritz Fürst GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,8
2,4