Moritz Fürst GmbH & Co. KG

Bewertungen für Moritz Fürst GmbH & Co. KG

Guter Arbeitsort

Für frische Berufseinsteiger ein perfekter Arbeitgeber

Tolles Unternehmen, noch tolleres Team

Ich bin am ersten Tag wahnsinnig freundlich empfangen worden (inklusive Blumenstrauß und Sekt auf meinem zukünftigem Schreibtisch, sowie eines Mittagsessens mit der gesamten Abteilung beim Italiener um die Ecke). Es wird versucht, den neuen Kollegen einen sanften Einstieg zu ermöglichen. So gehörte zu meinem ersten Tag, neben dem o. g. Essen, eine Rundführung durch sämtliche Abteilungen, eine Einführung in den, zur Verfügung gestellten, Firmenlaptop und die Ergonomische Ausrichtung meines Schreibtisches, bzw. Bürostuhls.Man merkt zwar, dass die KollegInnen, aufgrund eines Umbruchs und dem einhergehenden Personalmangel innerhalb meiner Abteilung, sehr beschäftigt sind. Man nimmt sich aber trotzdem Zeit, mich in die neuen Tätigkeiten einzuweisen. Auch bei auftretenden Fragen kann ich jeden im Team (u. a. meine Mentorin) jederzeit "behelligen". Es wird sich die (oftmals knappe) Zeit genommen, mich zu unterstützen.Ein weiteres Benefit ist die betriebliche Gesundheitsförderung. In vorher vereinbarten Terminen, können sowohl physische, als auch psychische Probleme (egal, ob privater oder beruflicher Natur) besprochen und mit sehr guten Tipps der Leiterin angegangen werden.Falls man es noch nicht herausgelesen hat:ich bin überglücklich, bei der Fürst Gruppe angestellt zu sein :)

Vorteile

tolle KollegInnen, betriebliche Gesundheitsförderung, Gleitzeit, erfolgsabhängiges, 13. Monatsgehalt, kostenlose Getränke

Nachteile

die Technik (PC-Hard- und -Software) hat ab und an ihre Tücken

Cham

Man wird ausgenutzt. Man wird mit den Urlaubstage verarscht und es gibt in Lohnabrechnung keine Übersicht vom Jahresurlaub.

Vorteile

Nachteile

Keine zusatzleistung

Offizielle Antwort von Moritz Fürst GmbH & Co. KG

8. April 2021
Guten Tag, die Anzahl der Urlaubstage richtet sich nach den tariflichen Vorgaben des Rahmentarifvertrags für die gewerblichen Beschäftigten in der Gebäudereinigung. Über Ihren Jahresurlaub informiert Sie Ihre Führungskraft. Sie haben weitere Fragen oder möchten Kritik loswerden?Dann melden Sie sich unter personal@fuerst-gruppe.de und vereinbaren Sie ein Gespräch mit uns.Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.Freundliche GrüßeDie Fürst Gruppe

Zusagen werden nicht eingehalten. Insgesamt Vorsicht

Nachteile

Viel versprochen und wenig gehalten

Solange man in der Hauptverwaltung sitzt, bekommt man von Events auch etwas ab, Niederlassungen sind aussen vor.

Nachteile

Es darf keine Kommunikation mit Kollegen stattfinden, NLL fühlt sich sonst Übergangen. Kameraueberwachung.

Offizielle Antwort von Moritz Fürst GmbH & Co. KG

15. Juli 2019
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.Schade, dass Sie während Ihrer Arbeit bei der Fürst Gruppe nicht zufrieden waren. Wir möchten uns gerne zu den von Ihnen angesprochenen Punkten äußern.Wir sind mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über elf Standorten in Deutschland weit verbreitet. Da die Zentrale des Unternehmens ihren Sitz in Nürnberg hat, sind einige Events von dort ausgehend. Dennoch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Niederlassungen zu den meisten Veranstaltungen eingeladen und auch dazu angehalten alternativ eigene Events durchzuführen. Schade, dass bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden ist.Bei arbeitsrelevanten Themen ist eine Kommunikation über und mit dem Niederlassungsleiter sehr wichtig, damit dieser im Bedarfsfall handeln und Sie und Ihr Team unterstützen kann. Darüber hinaus freuen wir uns über eine direkte Kommunikation unter Kolleginnen und Kollegen, die sich dadurch gegenseitig helfen und ihre Erfahrungen austauschen.Den Nachteil "Kameraüberwachung" können wir nicht nachvollziehen. Es befindet sich in der gesamten Niederlassung eine Kamera vor dem Gebäude im Anliefer- bzw. Eingangsbereich. Diese dient der Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie des Gebäudes. Darauf wird auch durch eine entsprechende Kennzeichnung hingewiesen.Leider können wir Ihre Eindrücke nicht ungeschehen und möchten Ihnen daher gerne ein persönliches Gespräch anbieten. Bitte senden Sie uns hierzu gerne Ihre Kontaktdaten zu oder melden Sie sich bei unserer Personalleiterin Nadine Heinecke unter 0911 / 5213 0.

Tolle Ausbildung - so viel gelernt!

Aufgaben/Tätigkeiten in der Ausbildung: Kommt auf die Abteilung an. Oft wenig bis nichts zu tun, manchmal gut ausgelastet. Aber dennoch sehr abwechslungsreich da man jede, für die Ausbildung wichtige Abteilung durchläuft und das Unternehmen sehr gut kennen lernt. Es gibt auch ein Azubi-Projekt das alles Azubis zusammen ausarbeiten, präsentieren und die Umsetzung einleiten. Betriebsklima: Es gibt und gab weitere Azubis, mit denen ich mich gut verstanden habe. Man hat außerdem viele Aktivitäten an denen man sich beteiligen kann. Diese gelten für Mitarbeiter aber auch Azubis. Es gibt im Wechsel immer eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest. Die Location ist immer anders und es sind richtig tolle gemeinschaftliche und familiäre Veranstaltungen. Die Fürst Gruppe beteiligt sich auch an vielen ehrenamtlichen und sozial gesellschaftlichen Aktionen. Beim B2Run und "mit dem Rad zur Arbeit" macht die Fürst Gruppe auch mit. Für das Gesundheitliche Wohl ist immer gesorgt, da man auch am personalisiertem Office Fit Training teilnehmen kann. Die Arbeitsatmosphäre ist je nach Stimmung und Abteilung meist sehr gut.

Vorteile

Übernahmechancen, interne sowie externe Kommunikation ist sehr gut, man wird immer unterstützt und wertgeschätzt

Nachteile

gewisse Personen und Abteilungen (eigene Meinung)

Tolle Ausbildung - so viel gelernt!

Vorteile

Nachteile

gewisse Personen und Abteilungen (eigene Meinung)

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Moritz Fürst GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Mehr über Moritz Fürst GmbH & Co. KG an beliebten Standorten

• Moritz Fürst GmbH & Co. KG