Bewertungen für MSD

5 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 563 Bewertungen ansehen
ein gute firma
Proccesbesturing, Regeltechnik (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Fahren21. Februar 2017
eine gutes gesundes unternemes. der arbeit in diesem firma ist ganz gut.
Vorteile
wenig
Nachteile
wenig unterstutzung
Gute Förderung der Mitarbeiter, leistungsgerechte Entlohnung
Pharmaberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Haar8. März 2016
An einem typischen Arbeitstag begann ich am frühen Morgen mit der Vorbereitung des Tages an meinem Schreibtisch zuhause. Dies umfaßte elektronische Kommunikation mit der Firma, den Kunden und auch dritter Personen, Literatursuche u.ä. für Kunden, allg. Administration, Fortbildung. Zeitdauer ca. 1-2 Stunden.
Dann bestückte ich mein Firmenauto mit den Materialien, die ich für diesen Tag benötigte.
Den Hauptteil den Tages verbrachte ich mit dem Besuch der Kunden, d.h. Anfahrt (z.T. bis zu 2 Stunden), terminierte und unterminierte Gespräche mit Chef-, Ober- und Assistenzärzten, Labormedizinern und zeitweise auch medizinischem Fachpersonal, Rückfahrt nach Hause. An einigen Tagen erfolgte auch eine Übernachtung vor Ort.
Meistens nahm ich eine elektronische Meldung meiner geleisteten Arbeit noch am selben Tag vor.
In regelmäßigen Abständen wurde ich an einem solchen Arbeitstag von meiner Regionalleitung begleitet, selten auch von unserem Verkaufsleiter.
Kollegenkontakt beschränkte sich auf regelmäßige Telefonate und Treffen auf Tagungen und Schulungen.
Als für mich schwierig empfand ich die zuletzt sehr hohe Anzahl der Reisen nach Bayern und die Abendveranstaltungen. Die Arbeitszeitanforderung erschwert ein aktives Sozialleben.
Sehr gut hat mir immer der Kundenkontakt gefallen. Zu den allermeisten Kunden bestand ein entspanntes bis freundschaftliches Verhältnis. Weiterhin empfand ich den Job als sehr abwechslungsreich und selbstbestimmt.
Clinical Trial Coordinator (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Haar, BY1. März 2014
Freundlicher, respektvoller Umgang.
Weiterentwicklung jederzeit möglich.
Viel Neues dazugelernt.
Weiterbildungen sehr sinnvoll auf die Jobrole angepasst.
Fachrefernt (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München, BY27. Februar 2014
gute Weiterbildungsmöglichkeiten
außendienstorientiert,
Zusammenarbeit im Team sehr gut
Kundeninteresse im Vordergrund
hohes Umweltbewußtsein
Vorteile
Mitarbeiterorientiert
Nachteile
große Gebiete

Lesen Sie weitere Bewertungen für MSD.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei MSD. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,2

MSD Bewertungen nach Standort