msg

Bewertungen für msg

Modernes, innovatives IT Unternehmen mit Fokus auf den Kunden Volkswagen.
Ich arbeite gerne bei msg life, da ich von Tag eins in mein Team und auch in das Unternehmen einbezogen wurde. In der Situation mit Corona war es mir von Anfang an möglich im Homeoffice zu arbeiten. Fast alle Kolleginnen und Kollegen konnten ihren Arbeitsplatz kurzerhand nach Hause verlagern. Damit der kollegiale Austausch im Homeoffice nicht zu kurz kommt, hat die Abteilung, in der ich arbeite, bspw. das tägliche virtuelle Kaffeetrinken am Morgen eingeführt. Für mich persönlich ein angenehmer Start für den anstehenden Arbeitstag.
Vorteile
Moderne Büros, Home Office, Flexible Arbeitszeiten, Mehrtägiges Onboardingprogramm
BEi mir ist es weniger gute gelaufen. Es wurde mehr Versprochen als gehalten und hinter den Kulissen ist es ehr chaotisch. Die Profile werden für Projekteinsätze geschönt, Weiterbildung ist eher kleingeschrieben, die sehr schlechte Kommunikation von dem Top Level Management an die Mitarbeiterschaft ist unterirdisch. Mein Vorgesetzter ist kompetent aber der Druck von oben setzt im zu.
Bei msg life bekommt jeder die Möglichkeit seine Stärken voll in den Beruf einzubringen. Das Unternehmen ist vielfältig und bietet jedem einzelnen Weiterbildungsmöglichkeiten wenn man dies möchte. Die Unternehmenskultur ist sehr modern und man trifft sich dort mit jedem täglich auf Augenhöhe. Außerdem gibt es viele kostenlose Angebote die man als Mitarbeiter in Anspruch nehmen kann. Allgemein ist das Unternehmen auch durch seine wirtschaftliche Rolle als Marktführer im Bereich Software ein sicherer Arbeitgeber mit guten Aussichten für die Zukunft.
Vorteile
Moderne Büros, Flexible Arbeitszeiten; Weiterbildungen; Kostenloser Kaffee
Die MSG ist ein guter Arbeitsgeber, wenn man die Karriere-Leiter aufsteigen möchte. Leider sieht dies nicht mehr so rosig aus, wenn die Gesundheit einem einen Strich durch die Rechnung macht und man sich eher am Abstellgleis wieder findet.
Vorteile
Kantine, gutes Betriebsklima unter den Mitarbeitern, jährliches KickOff, Weihnachtsfeier und Sommerfest
Nachteile
kein Zuzahlungen für die Fahrtwege
As a consultant I'm more in the clients offices than in the main office. So the working situation depends on the different clients. The company events are grate and the contact with colleagues is very friendly.
Vorteile
Different working environments.
Nachteile
No negative aspect comes to mind.
We worked for different insurance clients. I learned the language Abad and worked with the database managament system OPEN SQL. I used to salved tickets and implement new features.
Vorteile
free coffee and nice company events
Nachteile
long hours and a lot of travel
Wer gerne einen geregeltem Job nachgeht ubd trotzdem etwas lernen will, ist hier richtig
Die msg verzichtet größtenteils auf langwierige Bewerbungsprozess und bietet seinen Mitarbeitern eine Vielzahl an Benefits. Die Arbeitsatmosphäre ist durchwegs harmonisch und der Teamgeist steht im Vordergrund. Zudem hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit unter einer Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen zu wählen.
Mein Bewerbungsverfahren war schnell und unkompliziert. Keine langwierigen Assessement Center sondern lediglich ein Telefoninterview und ein persönliches Gespräch. Die Gesprächsatmosphäre war durchweg positiv und entspannt.
Langweilig wird es nie und man ist durchaus in der Lage sein Aufgabengebiet zu erweitern und mehr Verantwortung zu übernehmen!
Bei msg findet lässt sich beruflicher Erfolg und privates vereinbaren.
Vorteile
Arbeitsequipment
Nachteile
sozialleistungen könnten besser sein
A fun and pleasant place to start your career. Great co-workers who always help you when you face difficulties.