msg

Bewertungen für msg

13 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 34 Bewertungen ansehen

Awesome Company

Modernes, innovatives IT Unternehmen mit Fokus auf den Kunden Volkswagen.

Super Arbeitgeber und tolle Kolleginnen und Kollegen (auch in Zeiten von Corona)

Ich arbeite gerne bei msg life, da ich von Tag eins in mein Team und auch in das Unternehmen einbezogen wurde. In der Situation mit Corona war es mir von Anfang an möglich im Homeoffice zu arbeiten. Fast alle Kolleginnen und Kollegen konnten ihren Arbeitsplatz kurzerhand nach Hause verlagern. Damit der kollegiale Austausch im Homeoffice nicht zu kurz kommt, hat die Abteilung, in der ich arbeite, bspw. das tägliche virtuelle Kaffeetrinken am Morgen eingeführt. Für mich persönlich ein angenehmer Start für den anstehenden Arbeitstag.

Vorteile

Moderne Büros, Home Office, Flexible Arbeitszeiten, Mehrtägiges Onboardingprogramm

Kann keine Empfehlung aussprechen

BEi mir ist es weniger gute gelaufen. Es wurde mehr Versprochen als gehalten und hinter den Kulissen ist es ehr chaotisch. Die Profile werden für Projekteinsätze geschönt, Weiterbildung ist eher kleingeschrieben, die sehr schlechte Kommunikation von dem Top Level Management an die Mitarbeiterschaft ist unterirdisch. Mein Vorgesetzter ist kompetent aber der Druck von oben setzt im zu.

Sehr guter Arbeitgeber

Bei msg life bekommt jeder die Möglichkeit seine Stärken voll in den Beruf einzubringen. Das Unternehmen ist vielfältig und bietet jedem einzelnen Weiterbildungsmöglichkeiten wenn man dies möchte. Die Unternehmenskultur ist sehr modern und man trifft sich dort mit jedem täglich auf Augenhöhe. Außerdem gibt es viele kostenlose Angebote die man als Mitarbeiter in Anspruch nehmen kann. Allgemein ist das Unternehmen auch durch seine wirtschaftliche Rolle als Marktführer im Bereich Software ein sicherer Arbeitgeber mit guten Aussichten für die Zukunft.

Vorteile

Moderne Büros, Flexible Arbeitszeiten; Weiterbildungen; Kostenloser Kaffee

MSG - Karriere, wenn man will - möglich

Die MSG ist ein guter Arbeitsgeber, wenn man die Karriere-Leiter aufsteigen möchte. Leider sieht dies nicht mehr so rosig aus, wenn die Gesundheit einem einen Strich durch die Rechnung macht und man sich eher am Abstellgleis wieder findet.

Vorteile

Kantine, gutes Betriebsklima unter den Mitarbeitern, jährliches KickOff, Weihnachtsfeier und Sommerfest

Nachteile

kein Zuzahlungen für die Fahrtwege

Productive and company with; all behave very collegially.

As a consultant I'm more in the clients offices than in the main office. So the working situation depends on the different clients. The company events are grate and the contact with colleagues is very friendly.

Vorteile

Different working environments.

Nachteile

No negative aspect comes to mind.

ABAP Developer

We worked for different insurance clients. I learned the language Abad and worked with the database managament system OPEN SQL. I used to salved tickets and implement new features.

Vorteile

free coffee and nice company events

Nachteile

long hours and a lot of travel

Vielseitig und gute Infrastruktur

Wer gerne einen geregeltem Job nachgeht ubd trotzdem etwas lernen will, ist hier richtig

Toller Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern Flexibilität bietet und den Teamgeist lebt

Die msg verzichtet größtenteils auf langwierige Bewerbungsprozess und bietet seinen Mitarbeitern eine Vielzahl an Benefits. Die Arbeitsatmosphäre ist durchwegs harmonisch und der Teamgeist steht im Vordergrund. Zudem hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit unter einer Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen zu wählen.

Schneller und transparenter Bewerbungsablauf

Mein Bewerbungsverfahren war schnell und unkompliziert. Keine langwierigen Assessement Center sondern lediglich ein Telefoninterview und ein persönliches Gespräch. Die Gesprächsatmosphäre war durchweg positiv und entspannt.

Sehr guter Arbeitgeber!

Langweilig wird es nie und man ist durchaus in der Lage sein Aufgabengebiet zu erweitern und mehr Verantwortung zu übernehmen!

msg ist top !

Bei msg findet lässt sich beruflicher Erfolg und privates vereinbaren.

Vorteile

Arbeitsequipment

Nachteile

sozialleistungen könnten besser sein

Very good company to work for

A fun and pleasant place to start your career. Great co-workers who always help you when you face difficulties.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei msg. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.5

• msg