MTU AERO ENGINES

Bewertungen für MTU AERO ENGINES

Auch als theoretischer Ingenieur ist es wichtig Praxiserfahrung zu sammeln. Im Bereich der Industrie Mechaniker hatte ich die Möglichkeit an einer eigenen Maschine zu arbeiten und meine Projekte zu realisieren.
La tipica giornata di lavoro ha ritmi abbastanza veloci e costanti, senza però tanta pressione. Gli orari di lavoro sono flessibili, anche se la maggior parte dei colleghi lascia l'ufficio alle 18.
Ho imparato a dover gestire al meglio il mio tempo per testare nuovi modelli e approcci di turbolenza (fluido dinamica computazionale) e fare una ricerca letteraria accurata per avere un riscontro dagli esperti in materia. E' stato un lavoro sfidante che mi ha arricchito molto, e mi ha dato la possibilità di sperimentare cose nuove.
Im Allgemeinen recht gute Arbeitsatmosphäre.

Besonders lobenswert: Wenn eine Deadline naht arbeiten alle hart mit und machen Überstunden. Dafür darf man am nächsten Freitag das Weißwurstfrühstück mit den Kollegen auch etwas in die Länge ziehen. Gesunde Arbeitskultur!
I had to solve a study about cooling a turbine carter of the PW6000 engine.
I designed a thermal model in FEM to demonstrate differtent methods of cooling and find the best one.
Love to work over in Germany great experience. Would go back if I could figure out how to. Instead of a minimum amount of hours I needed it work IE 50-60 it was a maximum number of hours I had to worry about.
- Vielfältiges Aufgabenangebot und innovative technische Konzepte
- Spagat zwischen Serienentwicklung und Vorentwicklung

- Lange Zeit ohne direkten Vorgesetzten, sondern Abteilungsleiter hat Teamleiterstelle in Personalunion geführt

- Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten

- Angesehenes Unternehmen vor allem im klassischen Kerngeschäft

- Angenehmes Arbeitsklima (unternehmensweit)
Es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre. Die Kollegen sind sehr nett.
Und ein Umgang wie im Straflager. Schade drum. Ständig wechselnde Geschäftsführer. Froh den rechtzeitigen Absprung geschafft zu haben.
Vi è una grande flessibilità nella gestione della giornata lavorativa, il dipendente è abbastanza libero di gestire il proprio lavoro che viene valutato attraverso il controllo dei risultati raggiunti; infatti di frequente il dipendente si interfaccia con i propri responsabili per valutare gli obiettivi raggiunti e valutare insieme nuove strategie.
Ogni giorno ci si trova a lavorare su nuove tematiche e le competenze richieste vengono acquisite con grande facilità in quanto è molto semplice interfacciarsi con dipendenti esperti presenti in azienda a tutti i livelli.
A great place to intern at! At MTU I was exposed to not only the production department but also the design, testing, and control systems of jet engines. It was a unique opportunity to not only learn in depth about the jet propulsion industry, but also to travel Europe.