myschoolcare GmbH

Bewertungen für myschoolcare GmbH

Wertschätzender Arbeitgeber

Für mich als gelernte Erzieherin und Mutter, ist die Arbeit als Schulbegleiterin die Chance Spuren zu hinterlassen. Zu wissen was ein Kind durch meine Unterstützung alles schafft, macht mich glücklich. Seit Januar 2021 arbeite ich für myhomecare Bayern. Nach unterschiedlichen, auch großen Trägern, kann ich sagen, dass dieses Unternehmen für mich der beste Arbeitgeber ist. Warum? Weil in jeder Abteilung sehr nette, kompetente, engagierte und lösungsorientierte Menschen arbeiten, denen die Belange der Mitarbeiter wichtig sind und man dort immer ein offenes Ohr für mich hat.

Vorteile

Es wird sehr drauf geachtet, dass das Kind zur Schulbegleitung passt und andersherum

Nachteile

Bezahlung nur bei Anwesenheit

Arbeitergeber der einen unterstützt.

Mir wurden mehrere Fälle zur Auswahl gestellt, ich konnte mir in Ruhe überlegen welches Kind ich unterstützen möchte. Meine Vorgesetzen sind immer für mich ansprechbar. Das Kurzarbeitergeld wurde im lock down 1 und 2 aufgestockt.

Vorteile

Aufstockung Kurzarbeitergeld im lock down

Guter Arbeitgeber

Sympathisches Kennenlernen via Telefon - anschließend Vorstellungsgespräch per Videokonferenz.Auf Fragen oder Wünsche wird eingegangen.Nach ca. 2 Wochen wurde mir ein für mich passendes Angebot gemacht.Ich bin relativ nah an meinem Wohnort eingesetzt und mit meinem Kind komme ich von Woche zu Woche besser zurecht - trotz der nicht einfachen Lage.

Vorteile

Gute Unterstützung durch meine Vorgesetzten

Nachteile

Bezahlung ok - könnte besser sein

Top-Arbeitgeber in dieser Branche

Die tägliche Arbeit ist für mich Herausforderung und Bereicherung zugleich. Entscheidend ist, auf die Herausforderungen bzgl. Schule, Kind samt Eltern wird man im Vorfeld ideal vorbereitet und erhält von Vorgesetzten immer Rückendeckung. Schulungen/Workshops finden regelmäßig statt, mit eigenen Ideen kann man sich jederzeit einbringen.Spirit unter Kollegen und ggü. Vorgesetzten ist prima.Faire Bezahlung, vor allem auch in Corona-Zeiten.

Super Unterstützung

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Kind, welches ich betreue, habe ich meine Vorgesetzten kontaktiert und ich konnte mit ihrer Hilfe die Probleme aus der Welt schaffen. Nun läuft alles hervorragend!

Tolle Krisenbehandlung

Ich habe in meinem Berufsleben noch keine Situation wie die aktuelle Coronakrise erlebt. Ich kann aber sagen dass ich von meinen Vorgesetzten sehr gut und oft über jegliche Dinge informiert werde!

Toller Arbeitsort

Ein spannender Arbeitsort! Die Vorgesetzten sind bei Fragen und Problemen stets engagiert und unterstützen die Mitarbeiter.

Angenehmer Arbeitsort

In meiner bisherigen Arbeitszeit habe ich mich nie hilflos gefühlt, die Erreichbarkeit der Vorgesetzten ist außergewöhnlich. Meine Probleme und Vorschläge werden immer ernst genommen und in Teamsitzungen eingebracht. Die Vorgesetzten organisieren zudem, dass Mitarbeiter sich auf Fortbildungen in ihrem Arbeitsbereich weiterentwickeln.

Guter Arbeitgeber

Man kann seine Meinung frei äußern und man wird einbezogen in Entscheidungen. Das Wohl des Kindes steht immer im Mittelpunkt. Mitarbeiterfürsorge heißt hier das ich hier als Mitarbeiter bei Konflikten mit der Schuler/den Lehrer auch einen Unterstützer habe der sich vor mich stellt.

Vorteile

Ein Ansprechpartner ist meist täglich erreichbar - spätestens am nächsten Tag erfolgt Rücksprache

Insgesamt herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. Ich arbeite mit dynamischen, motivierten und begeisterten Kollegen und Kolleginnen zusammen. Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Führungskraft. Mein Vorgesetzter fördert und fordert mich. Für mich eine gute persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten, dadurch gute Vereinbarung von Beruf und Privatleben.

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Toller & Attraktiver Arbeitgeber

- Eine gute Möglichkeit um einen beruflichen Weg zu erforschen und dabei viel über soziales Engagement zu lernen - Sehr Organisierte Arbeitseinteilungen, produktive Weiterbildungen - Engagierte Kollegen, generell nette Atmosphäre, kompetente Leitung

Gute Betreuung - vor und während des Einsatzes

Sehr ausführliche Einweisung vor dem Einsatz. Kennenlernen des Schülers und der Eltern im Beisein eines Vorgesetzten. Offene Kommunikation während der Betreuung.

Angenehmes Arbeitsklima

Man fühlt sich gut betreut von seinen Vorgesetzten. Man wird gut unterstütz, das gibt ein Sicherheitsgefühl. Es gibt Raum für Idee und Kritik.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei myschoolcare GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4.6

Bewertungen für myschoolcare GmbH nach Standort