Nanu-Nana

Bewertungen für Nanu-Nana

Befriedigend
Nette Kollegen

Vernünftige Arbeitszeiten
Ich arbeite inzwischen seid 5 Jahren hier. Wollte schon längst wechseln, weil das Gehalt leider überhaupt nicht zufriedenstellend ist, aber ich habe ein super Team, da ich in ein junges gekommen bin. Vorher, in meiner Ausbildung hatte ich es nicht so einfach, da ich mit der chefin nicht so klar kam Unsere bezirksleiterin,die wir oft sehen ist manchmal ein bisschen schwierig
Zu empfehlen als Minijob
Vorteile
Super Team, kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, abwechslungsreich, Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
Viel zu wenig Gehalt, Weihnachtsstress, kein Urlaub im Zeitraum von November-Januar
Das Unternehmen bietet uns Auszubilden eine groß viel falt, an Schulungen/Fortbildungen. Auserdem bekommt man eine gute ein arbeitung in fast jedem bereich speziell fut Verkäuferinnen oder Einzelhandelskauffrauen. Je nachdem welche der beiden Ausbildungen man macht wird man in bestimmten Bereichen eingearbeitet. Nanu-nana bietet rbenfalls noch eine sehr gute Möglichkeit sich auf seine Abschlussprüfungen vorzubereiten.
ganz Nett hat mir viel spaß gemacht, nette Filialleiterin
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Ich war für wenige Monate eingestellt und ich hatte wirklich noch nie so einen schlimmen Aushilfsjob...

als ich am ersten Tag anfing, wurde ich nicht mal richtig eingelernt, mir wurde nichts gezeigt.

Arbeitskollegen sind nur am lästern und bilden kein „Team“, so wie bei Nanu damit „geworben“ wird. Aber was sollen die Kollegen sonst machen, arbeiten tun sie ja nicht!

Bezahlung ist unter aller Sau, Arbeitsstunden werden unterschlagen aufgrund inkompetenter Mitarbeiter und der Lohn wird nie pünktlich ausgezahlt. Inkompetenz in der höchsten Form.

Von der Filialleitung/Stellvertreter will ich garnicht erst anfangen! Ich habe sie in der ganzen Zeit in der ich da gearbeitet habe gerade mal 2 mal gesehen. Die beiden Kamen zur Arbeit nur um stundenlang „Pause“ zu machen und sich zu amüsieren.
Wer die Leiter krabbeln will muss leider manchmal etwas loslassen auch wenn es noch so schwer fällt. Ich habe den Job geliebt und konnte sehr viel wachsen(z. B. In meiner Persönlichkeit, meinem Denken ect.) Ich danke allen sehr die mich unterstützt haben. Es war wie eine kleine Familie. Wer kreativ nicht zu bremsen ist findet da den perfekten Arbeitgeber. Learning by doing. Attacke
Vor der Einstellung dachte ich mir das die Bewertungen (1stern)nicht unbedingt zutreffen müssen ,allerdings ist Nanu Nana konstant „schlecht“.Die beschriebenen Bewertungen treffen eins zu eins zu.Selbst kurz vom Abschluss stehenden Azubis kündigen.Das sagt schon alles. Schlechte Bezahlung,Inkompetente Filialleitung und die soziale Kompetenz nicht gegeben kurz gesagt reinster terror
Wenn man sich in erster Linie beweist dann kann man dort auch weit kommen :)
Vorteile
Geld
Nachteile
Wenig Zeit
Ich bin sehr zu Frieden mit nanu nana würde gerne dort arbeiten
Bringt sehr viel Spaß dort mann lernt immer was neues, Gutes Arbeitsverhältnis, gutes Arbeitsklima, guter umgang unter Kollegen, gute Vorgesetzte
Vorteile
Man Kann sehr viel dort lernen
Ich konnte mit Kunden bedienen, waren aufräumen und kassieren war für mich kein Problem
Wo soll ich nur anfangen.
Das Bewerbungsgespräch (450 Euro Minijob) war absolut überkandiert. U.a. wurden Fragen zum Unternehmen gestellt, was man wüsste, das Ganze in einem sehr kritischen Ton. Leider konnte die gute Dame selbst nichteinmal sagen, wie viele Mitarbeiter Nanu-Nana hätte, da es sich "zu oft ändern würde". Nunja.

Entlassen wurde ich mit dem Spruch, sie hätte noch viele andere Gespräche und würde sich mit Glück melden.

Schlussendlich wurde ich dann eingestellt (schien eine Koryphäe zu sein). Wär ich doch mal vorher raus geflogen.

Absolut schlechtes Arbeitsklima, insbesondere Lästereien der Chefs finde ich persönlich sehr belastend. Hinzu kommt eine inkompetente & unorganisierte Ladenführung, Arbeitspläne werden bspw. 2x in der Woche geändert, Planungen im Privatleben sind kaum mehr möglich.

Desweiteren werden Stunden nicht eingehalten, oft hat man viel zu viele.

Ich könnte jetzt noch weitere Punkte nennen, aber das waren im Allgemein die wichtigsten.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Alles andere
Sehr nette Mitarbeiter, viele Erfahrungen und Eindrücke in der Warenverräumung und an der Kasse
Kassierer sollten stets den Stornoschlüssel bekommen. Das geht nicht, daß die die gerade irgendwo im Laden verräumen den Managercode in der Tasche spazieren tragen und sich vorne an der Kasse eine Schlange bildet, weil Umtausch nicht sofort möglich. So werden Kunden verschreckt. Wenn du dann Storno rufst, gilst du als unselbstständig. Keinen eigenen Schlüssel auch nicht nach Jahren, kaum Filialverantwortung. Alleine lassen, geht nicht weil nur "Aushilfe".. trotz derzeit höchstem Dienstalter, war vorher auch in einer anderen Filiale von Nanunana tätig. Wird nicht wirklich wertgeschätzt, werde sogar teils von "Frischlingen" noch 'angewiesen'.. Chefin juckt das nicht.

Selbst mit 33 Jahren und Abi, kein Aufstieg möglich.. derzeitige Chefin wirkt vom Auftreten unerfahren. Bin mehrfach bei der Beförderung übergangen worden. Man möchte die "Jugend" fördern. Bin seit 2009 im Einzelhandel bei Nanunana tätig.

Grenzt bereits an Altersdiskrimierung.
Ich hatte in Marburg ab Neueröffnung bis vor einem Monat gearbeitet ! Zuerst ging es ja obwohl wir alle ziemlich neu mit allem waren , hatte ich gedacht wow das schweißt zusammen.. Pustekuchen ! Die Filialleiterin hat sich als voll Unprofessional erwiesen und vor lauter Wald den Baum nicht mehr gesehen alles auf die Mitarbeiter ausgelassen. Viel Arbeit , Lästerei (Filialleiter inbegriffen)und keiner im Stande richtig zu arbeiten geschweige denn richtig zu führen . Arbeitsklima im A...
Vorteile
Sonntag geschlossen
Nachteile
Zu viel
Offizielle Antwort von Nanu-Nana
26. November 2019
Lieber ehemaliger Kollege, lieber ehemalige Kollegin,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir freuen uns immer über Hinweise, die wir nutzen, um uns als Arbeitgeber verbessern zu können.

Ein respektvoller und kollegialer Umgang miteinander ist in unserer Philosophie verankert. Ihre Schilderungen hören wir nicht gern.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich einmal persönlich mit uns in Verbindung setzen. Sie erreichen uns unter +49 (441) 9224 251 oder personal@nanu-nana.de.

Vielen Dank und Viele Grüße

Ihr Nanu-Nana Team
Es ist schon viel stress und die Verträge sind immer nur sehr kurz.
Der typische Alltag besteht aus dem Kassenservice, Kundenberatung und dem allabendlichen Aufräumen, bestehend aus dem aufräumen der Ladenfläche und dem aufräumen und auffüllen der Regale mit der Leiter.
Guter Umgang mit Menschen wird gefordert und durch die Kundenberatung gefördert.

Das Arbeitsklima ist von Team zu Team unterschiedlich, daher ist keine verallgemeinernde Bewertung möglich.

Leider für Aushilfen nur Monatsvertäge, daher keine Sicherheit im Beruf.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, Monatsverträge
An sich hat die Arbeit viel Spaß gemacht leider war das Verhältnis zwischen Chef und Mitarbeiter nicht das beste.
Ich habe gelernt meine Aufgaben eigenständig zu Organisieren und Umzusetzen, da es zu keiner Zeit einen Kompetenten Ansprechpartner gab.
Nachteile
Schlechtes Personalmanagement
Ich habe mein Praktikum bei nanu nana gemacht und schön fand ich es eher nicht. Würde nur angemeckert das ich anscheind nichts mache obwohl ich einfach nur nichts mehr zu tun hatte. Unegelmäßigen pausen und Arbeitszeiten waren mehr als normal. Wurde angemotzt wenn ich zu früh da war was ich auch nicht verstehen kann. Der Umgang mit Mitarbeiter und Kunden war echt mies wenn ich ehrlich sein soll und das "boah" hat man auch nur gehört. Man sollte mit respektlosen Antworten rechnen. Aufgaben wurden auch sehr schlecht und undeutlich erklärt und wenn man fragt ob die das wiederholen können sagen sie Nein (oof). Wenn Gläser zerbrechen oder etwas anderes kaputt geht kümmern sie dich kaum da drum und ignorieren es wenn sich Kinder an Scherben verletzen. Einfach Nein >:(
Vorteile
Oft Rabatte
Nachteile
Wenn nicht gerade neue Ware kam, Dienstags und Donnerstags, dann wurde man die meiste zeit, alleine, an der Kasse abgestellt
Vorteile
15% MA Rabatt
Viel erwarten wenig leisten. Wer dort arbeitet hat kein soziales Leben mehr und ist auf der Arbeit Psycho terror ausgesetzt
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Viel zu viele
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Nanu-Nana. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,9
2,6