Nanu-Nana

Bewertungen für Nanu-Nana

Im Ausnahmefall kann man es machen, zum Wintergeschäft muss man aber mit sehr sehr viel Stress rechnen.

Die Store Chefin war sehr nett! Der Laden war sehr modern, genauso wie Kassen, nur einzelne Geräte sollten mal erneuert werden. Die Unternehmensführung ist wie jedes andere Unternehmen darauf aus sehr viel Gewinn zu machen was Normal ist, allerdings sollte man sich auch mal die Zeit nehmen auf die Mitarbeiter zuzugehen, aber nein Kunde hat Priorität, Mitarbeiter kommt als Letztes. Wenn man als Aushilfe dort eingestellt wird, und dann mal fragt ob es möglich wäre nach dem Weihnachtsgeschäft weiter dort zu Arbeiten wird man gleich abgewiesen leider.

Vorteile

Gratis Süßigkeiten, Gratis Obst (im Ausnahmefall), Nette Mitarbeiter, Gutes Store Design

Nachteile

Mitarbeiter werden an ihre Grenzen getrieben, Wenig Gehalt, Anstrengende Kunden je nach Store Lage

Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und sehr hilfsbereit zu Neulinge wie mich, damals.

Es ist nett, man sollte nicht alles persönlich nehmen. Im Endeffekt sind wir alle Menschen.

Postive Erfahrungen

Super Arbeitskollegen, super nette Chefin. Super Arbeitsklima. Arbeitszeiten sind auch ok

Vorteile

Mitarbeiter rabatt

Arbeitsklima: Super

Meine Kollegen waren sehr nett, was für mich persönlich auf einer Arbeit das wichtigste ist. Außerdem passt sich der Schichtplan nach den Arbeitern an. Beispielsweise wurden wir gefragt, wer am Weihnachten arbeiten kann, was nicht unbedingt überall gefragt wird.- Je nach Saison ist es natürlich unterschiedlich wie stressig es ist- Die Kunden von Nanu-Nana sind meistens freundlichEin Nachteil: Keine Minutengenaue Bezahlung, da man noch am Ende des Tages die Kasse zählen muss (15-20 min.)

Vorteile

Freundliche Kollegen, Schönes Arbeitsklima

Nachteile

Keine Minutengenaue Bezahlung

Macht Spaß wenn man Dekowaren liebt

Arbeite als Aushilfe und es macht ganz Spaß. Aufgaben sind Kassieren, Waren aufräumen, Kunden beraten und Reinigungsarbeit (Fegen)

Schlimmer Arbeitsort

Sehr schlechter Arbeitgeber. Bringt dich ins minus, um dann im Weihnachtsgeschäft alles aufarbeiten kann, mit 10-11 Stunden am Tag. Kein kollegialer Umgang. Keine freundlichen Mitarbeiter. Sehen dich als Azubi als vollwertige Kraft. Dir wird nichts vernünftig erklärt

Vorteile

Gibt keine Vorteile

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Ausbeutung und keine Wertschätzung

Selbst als langjähriger Mitarbeiter wurde man nicht für ernst genommen, auch der Personalchef hält seine Versprechen nicht und lässt unqualifizierten Führungskräften in der Filiale freie Hand und unterbindet das schlimme und respektlose Verhalten von Filialleitung und Regionalleitung nicht. Offensichtlich ist man nur eine Witzfigur. Ein Menschenverachtendes Unternehmen, schlechte Bezahlung, respektloser Umgang mit Mitarbeitern und Versprechen die nicht eingehalten werden nur um Mitarbeiter zum schweigen zu bringen.

Vorteile

Dass ich endlich gekündigt habe

Nachteile

Filialleitung, Regionalleitung

Leider zu wenig Geld

Ich arbeite inzwischen seid 5 Jahren hier. Wollte schon längst wechseln, weil das Gehalt leider überhaupt nicht zufriedenstellend ist, aber ich habe ein super Team, da ich in ein junges gekommen bin. Vorher, in meiner Ausbildung hatte ich es nicht so einfach, da ich mit der chefin nicht so klar kam Unsere bezirksleiterin,die wir oft sehen ist manchmal ein bisschen schwierig Zu empfehlen als Minijob

Vorteile

Super Team, kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, abwechslungsreich, Urlaubs und Weihnachtsgeld

Nachteile

Viel zu wenig Gehalt, Weihnachtsstress, kein Urlaub im Zeitraum von November-Januar

In Ordnung

Befriedigend Nette Kollegen Vernünftige Arbeitszeiten

Ich bin sehr zufrieden dort.

Das Unternehmen bietet uns Auszubilden eine groß viel falt, an Schulungen/Fortbildungen. Auserdem bekommt man eine gute ein arbeitung in fast jedem bereich speziell fut Verkäuferinnen oder Einzelhandelskauffrauen. Je nachdem welche der beiden Ausbildungen man macht wird man in bestimmten Bereichen eingearbeitet. Nanu-nana bietet rbenfalls noch eine sehr gute Möglichkeit sich auf seine Abschlussprüfungen vorzubereiten.

sehr gut

ganz Nett hat mir viel spaß gemacht, nette Filialleiterin

Kurz und Schlimm

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Ich war für wenige Monate eingestellt und ich hatte wirklich noch nie so einen schlimmen Aushilfsjob... als ich am ersten Tag anfing, wurde ich nicht mal richtig eingelernt, mir wurde nichts gezeigt. Arbeitskollegen sind nur am lästern und bilden kein „Team“, so wie bei Nanu damit „geworben“ wird. Aber was sollen die Kollegen sonst machen, arbeiten tun sie ja nicht! Bezahlung ist unter aller Sau, Arbeitsstunden werden unterschlagen aufgrund inkompetenter Mitarbeiter und der Lohn wird nie pünktlich ausgezahlt. Inkompetenz in der höchsten Form. Von der Filialleitung/Stellvertreter will ich garnicht erst anfangen! Ich habe sie in der ganzen Zeit in der ich da gearbeitet habe gerade mal 2 mal gesehen. Die beiden Kamen zur Arbeit nur um stundenlang „Pause“ zu machen und sich zu amüsieren.

Mit einem tränenden Auge und einem lachenden

Wer die Leiter krabbeln will muss leider manchmal etwas loslassen auch wenn es noch so schwer fällt. Ich habe den Job geliebt und konnte sehr viel wachsen(z. B. In meiner Persönlichkeit, meinem Denken ect.) Ich danke allen sehr die mich unterstützt haben. Es war wie eine kleine Familie. Wer kreativ nicht zu bremsen ist findet da den perfekten Arbeitgeber. Learning by doing. Attacke

Finger weg!!

Vor der Einstellung dachte ich mir das die Bewertungen (1stern)nicht unbedingt zutreffen müssen ,allerdings ist Nanu Nana konstant „schlecht“.Die beschriebenen Bewertungen treffen eins zu eins zu.Selbst kurz vom Abschluss stehenden Azubis kündigen.Das sagt schon alles. Schlechte Bezahlung,Inkompetente Filialleitung und die soziale Kompetenz nicht gegeben kurz gesagt reinster terror

Gutes Team

Wenn man sich in erster Linie beweist dann kann man dort auch weit kommen :)

Vorteile

Geld

Nachteile

Wenig Zeit

Super

Ich bin sehr zu Frieden mit nanu nana würde gerne dort arbeiten Bringt sehr viel Spaß dort mann lernt immer was neues, Gutes Arbeitsverhältnis, gutes Arbeitsklima, guter umgang unter Kollegen, gute Vorgesetzte

Vorteile

Man Kann sehr viel dort lernen

Gut

Ich konnte mit Kunden bedienen, waren aufräumen und kassieren war für mich kein Problem

Ich kann nur abraten!

Wo soll ich nur anfangen. Das Bewerbungsgespräch (450 Euro Minijob) war absolut überkandiert. U.a. wurden Fragen zum Unternehmen gestellt, was man wüsste, das Ganze in einem sehr kritischen Ton. Leider konnte die gute Dame selbst nichteinmal sagen, wie viele Mitarbeiter Nanu-Nana hätte, da es sich "zu oft ändern würde". Nunja. Entlassen wurde ich mit dem Spruch, sie hätte noch viele andere Gespräche und würde sich mit Glück melden. Schlussendlich wurde ich dann eingestellt (schien eine Koryphäe zu sein). Wär ich doch mal vorher raus geflogen. Absolut schlechtes Arbeitsklima, insbesondere Lästereien der Chefs finde ich persönlich sehr belastend. Hinzu kommt eine inkompetente & unorganisierte Ladenführung, Arbeitspläne werden bspw. 2x in der Woche geändert, Planungen im Privatleben sind kaum mehr möglich. Desweiteren werden Stunden nicht eingehalten, oft hat man viel zu viele. Ich könnte jetzt noch weitere Punkte nennen, aber das waren im Allgemein die wichtigsten.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Alles andere

Sehr nette Mitarbeiter, viele Erfahrungen und Eindrücke in der Warenverräumung und an der Kasse

Na ja

Kassierer sollten stets den Stornoschlüssel bekommen. Das geht nicht, daß die die gerade irgendwo im Laden verräumen den Managercode in der Tasche spazieren tragen und sich vorne an der Kasse eine Schlange bildet, weil Umtausch nicht sofort möglich. So werden Kunden verschreckt. Wenn du dann Storno rufst, gilst du als unselbstständig. Keinen eigenen Schlüssel auch nicht nach Jahren, kaum Filialverantwortung. Alleine lassen, geht nicht weil nur "Aushilfe".. trotz derzeit höchstem Dienstalter, war vorher auch in einer anderen Filiale von Nanunana tätig. Wird nicht wirklich wertgeschätzt, werde sogar teils von "Frischlingen" noch 'angewiesen'.. Chefin juckt das nicht. Selbst mit 33 Jahren und Abi, kein Aufstieg möglich.. derzeitige Chefin wirkt vom Auftreten unerfahren. Bin mehrfach bei der Beförderung übergangen worden. Man möchte die "Jugend" fördern. Bin seit 2009 im Einzelhandel bei Nanunana tätig. Grenzt bereits an Altersdiskrimierung.

Schlecht

Es wird nur auf das Geld geschaut und die Mitarbeiter sind nichts wert. Die Führungskräfte sind ungebildet und ungeschult. Faires Verhalten wird nicht an den Tag gelegt außer man fordert es mehrmals an. Krankenstände sind nicht gern gesehen auch bei hohem Fieber nicht. Am liebsten sind ihnen ungeschriebene Überstunden damit das Geschäft passt. Das einzige gute an der Firma ist ein sicherer Arbeitsplatz solange man sich seine Meinung nicht sagen traut.

Vorteile

Weihnachtsfeier

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Nanu-Nana. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Nanu-Nana