Bewertungen für Netto ApS & Co.KG

43 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 294 Bewertungen ansehen
In der Filiale in der ich war lief es nicht gut.
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin7. Oktober 2019
Unfreundliche Chefin, lästerne Mitarbeiter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
sehr schönes Arbeiten
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Chemnitz9. August 2019
Sehr guter Arbeitgeber, gutes Team , gute Einarbeitung angenehme Arbeitszeiten
Sehr Abwechslungsreiche Arbeit
Verkäuferin , Schichtleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Großbeeren18. Juli 2019
In diesen Beruf habe ich die Teamarbeit sehr schätzen gelernt.
Die Arbeit mit dem Kunden ist immer wieder Interessant und auch manchmal eine Herrausforderung. Mann muss sich täglich neuen Herrausforderungen stellen, da es immer wieder neue Änderungen gibt. (Änderungen des Bestellsystems, neue PC Programme.......)
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Überstundenbezahlung oder Abbummeln
Nachteile
viele Überstunden
Koppenstraße
Aushilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin16. Juli 2019
Nur für kurze Zeit empfehlenswert man wird nicht ernst genommen von der Filialeleitung oder vom Birziksleiter
Vorteile
Nachteile
Einseitiger Beruf
Im ganzen alles Super
Stellvertretende Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Halle (Saale)15. Juli 2019
Ein arbeitgeber wie man ihn sich wünschen könnte. Das Klima unter den Kollegen war super.
Probleme gab es immer mit den Schichten. Immer Spätschicht zu haben und am Samstag zu arbeiten ist auch nicht immer gut, aber man macht es.
Wenn ich nicht Privat was anderes gefunden hätte, wäre ich immer noch hier.
Vorteile
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Ganz gut
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rehfelde4. Mai 2019
Selbst eine Aushilfe kann es schaffen besondere Aufgaben zu übernhmen. Aber das Arbeitskima ist meist etwas unterkühlt, da die Filialleiter meisten zu Jung sind und keine Erfahrung in der Personalführung hben oder haben wollen.
Naja, einmal und nie wieder
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland24. April 2019
Es bringt einem Nichts, wenn nach Tarif bezahlt wird, der Rest aber schlecht ist.

Vor jeder Schicht muss man 1h eher da sein (unbezahlt), wenn man dann noch eine Frühschicht hat, kann man locker noch 1-2h danach (unbezahlt) dran hängen, damit man die Arbeit ordentlich schafft. Taschen am besten wegschließen, sonst kramt der Bezirksleiter oder die Marktleitung drin rum, ohne das man es weiß. Mitarbeiterrabatt von 5% auf den Einkauf ist auch ein Witz. Die reale Arbeitszeit wird nirgendwo erfasst, sondern nur im PC bei Dienstplanerstellung. Änderungen werden aber festgehalten. Aushilfen „können“ kommen und gehen wie sie wollen. Kurzfristige Absagen von Schichten musst du als Festangestellter dann übernehmen. Da wird dann nicht gefragt ob man was vor hat.

Wir reden übereinander und nicht miteinander durchzieht sich nicht nur in einem Markt sondern durch einen ganzen Bezirk. Buschfunk funktioniert wunderbar!
Vorteile
Kostenlos: Wasser aus der Leitung, Kaffee und Tee, - Tarifvertrag und Zuschläge
Nachteile
Lob ist sehr sehr selten, unbezahlte Überstunden, Zeitdruck
Tarifgehalt für ein zu hohes Maß an Arbeit
Vertrieb (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stavenhagen9. Dezember 2018
Mangelnde Investitionen in Bereichen wie Personal und Ausstattung hinterlassen allmählich Spuren. Die Märkte werden überwiegend mit Aushilfen geführt. Dies führt zu einer extremen Steigerung des Arbeitspensums für die vorhandenen Festangestellten. Die steigende Zahl der Burn-Out Fälle spricht für sich.

Veraltete Kassensysteme, wiederkehrende Reparaturen an Frosttruhen, Automatiktüren oder Pfandautomaten verursachen Kosten, die anderweitig nützlicher wären.

Durch fehlende elektronische Arbeitszeitüberwachung werden tatsächlich verbrauchte Wochenstunden vom Management ignoriert und auch nicht bezahlt.

Gesetzliche Vorschriften für Mitarbeiter mit Behinderungsgrad werden nicht eingehalten und leider vom Betriebsrat auch nicht kontrolliert und durchgesetzt.

Doppelschichten oder 6-Tage-Wochen ergeben sich durch Krankheitsfälle. Unvergütete Arbeitszeit entsteht auch durch liegengebliebene Büroarbeit.

Schnell lernt man, dass die Tätigkeiten nicht zur bezahlten Stelle gehören. Aushilfen erledigen die der Verkäufer - Verkäufer die der Marktleitung - die Marktleitung die der Bezirksleitung. Ich habe gelernt viel gleichzeitig zu erledigen und doch nicht alles zu schaffen.

Das schwierigste ist sich durchgängig zu motivieren.
Wer hat eigentlich die Weisheit erfunden, dass gar nichts sagen auch ein Lob ist?
Vorteile
Personalrabattkarte, Tarifvertrag
Nachteile
Kompetentes Personal wird durch Aushilfen ersetzt-Wir töten unseren Umsatz selbst
Inordnung
Kassiererin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg24. September 2018
Bei jedem Unternehmen ist die Arbeitserfahrung unterschiedlich, da sich die Dynamik und Leistungsfähigkeit vom ganzen Team abhängig macht. Ich hatte das glück, dass zu meiner Zeit, das Team spitze war. Trauriger weise konnte dies nicht lange beibehalten werden, und die neuen Mitarbeiter hatten, beim gleichen unternehmen und der gleichen Filiale, nicht die gleiche Arbeitserfahrung wie ich gemacht.
Vorteile
Mit glück ein gutes Team
Nachteile
Zeit Druck
Ausbeutung der Mitarbeiter!!!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden22. August 2018
Ich war genau 2 Jahre bei Netto und habe in den 2 Jahren schon so so einiges miterlebt.
Angefangs war alles noch super. Die Arbeit die man erledigt hat wurde wertgeschätzt und man wurde hin und wieder gelobt. Mit der Zeit hat man allerdings gemerkt, das in diesem Unternehmen/ Filiale etwas nicht stimmte.
Ich musste immer wieder mit ansehen wie die Schichtleiter länger blieben, meistens den ganzen Tag, damit sie ihre Arbeit schafften und von den Führungskräften keinen Anschiss kassierten.
Wenn man allerdings aufgrund der hohen Erschöpfung mal eine Kleinigkeit vergessen hat, wurde man direkt angemault und vor allen Kunden und Kollegen bloß gestellt.
Falls einem Schichtleiter erst später ein Fehler aufgefallen ist wurden an dem verantwortlichen Schichtleiter direkt böse Nachrichten mit Videos/ Bildern geschickt. Es kam nicht selten vor, das man auch in der Früh um 5 Uhr morgens angerufen wurde und in den Laden gerufen wurde.
Das Mobbing unter Kollegen wurde zeitweise so schlimm das am laufenden Band Schichtleiter gekündigt haben oder sie bei den Bezirksleitern schlecht geredet wurden und diese den Schichtleitern dann gekündigt haben.

In Laufe der Zeit ist mir immer wieder aufgefallen das die jeweilige Marktleitung und die stellvertretende Marktleitung nach Alkohol gerochen haben. Ich dachte mir zuerst das ich mich vllt irre aber dann habe ich mitbekommen das die Mitarbeiter heimlich im Lager trinken.
Nach einer gewissen Zeit haben sie es weniger heimlich gemacht und haben mich sogar beauftragt für sie Alkohol zu besorgen. In der Zeit wo die Schichtleiter im Lager
  mehr... getrunken haben, gab es schon einige Situationen wo ich mir wirklich gewünscht habe das sie erwischt wurden. Aber das war leider nie der Fall.
Zum schluss habe ich immer wieder gemerkt wie schlecht gelaunt eine Marktleitung sein kann wenn sie nicht ihr maß an Alkohol im Blut hat... Es war zum Schluss der Horror mit bestimmten Personen zusammen zu arbeiten.
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich Netto ApS. & Co. KG als Arbeitgeber empfehlen würde, würde ich allen davon abraten.
Vorteile
hohe vergütung
Nachteile
Hohe Anzahl von unbezahlten Überstunden, inkompetente Führungskräfte, Mitarbeiter trinken im Lager, mobbing zwischen Kollegen
Netto
Verkäufer auf 450,- Basis (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schwarz19. Juli 2018
unfreundliche Mitarbeiter sowie Leitung, bescheidens Arbeitsklima
Mies
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover18. Juni 2018
Netto ist ein mieser Arbeitgeber(Hoher Druck,Mindestlohn,Sparzwang und kein Teamgeist
naja
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin7. Juni 2018
Viele viele grau Stunden daher weniger Freizeit Gehalt ist gut 👍
Ausbeutung
Aushilfe im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schönebeck (Elbe)24. Mai 2018
Ausgeschrieben war die Stelle für die Kassiertätigkeit. Das ich aber gleichzeitig noch 20.000 andere Sachen erledigen muss wurde nie erwähnt. Durch meine Ausbildung kann ich leider nur Spätschichten übernehmen. In diesen ist man allerdings nur zu zweit. Hätte ich also einen Unfall gehabt oder musste aus einem anderen Grund die Arbeit spontan absagen, war genau dies meist nicht möglich. Kaum jemand hat dort wirklich Lust auf seine Arbeit, was man sehr stark merkt. Jeder lässt viele Aufgaben einfach für den nächsten liegen und diejenigen, die möglichst alles schaffen wollen, sind teilweise erst eine halbe Stunde oder länger nach Schichtende draußen.
Einen großen Unterschied gibt es in den Aufgabenbereichen von Aushilfe und Festangestelltem nicht.
Genthin
Einzelhandelsverkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  genthin17. April 2018
ich hab meine ausbildung als verkäuferin gelernt..
alles gut
Einzelhandelskauffrau (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Delitzsch30. Januar 2018
alle Kollegen sind Hilfsbereit und man lernt jeden Tag was dazu.
Miła atmosfera wśród pracowników tragiczne niezorganizowane kierownictwo
Komisjoner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin24. Januar 2018
Według mnie praca fajna na rok,wszystko prócz kierownictwa Ok
Vorteile
dobre zarobki
Nachteile
pracownicy niemieccy
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 5Melden
nicht besonders Weiterbringend
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin15. Januar 2018
nicht besonders Weiterbringend
Als Nebenjob aber empfehlbar
Borna
Verkäuferin/Kassiererin Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Borna8. September 2017
Immer Freundlich ,Arbeitszeiten sind auch sehr gut.
Vorteile
Pünktliche Zahlung
Guter Arbeitgeber
Stellvertretende Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Elstra20. Juli 2017
+ Guter Lohn
+ Urlaubs-/Weihnachtsgeld
+ Weiterbildung

- Viel unbezahlte Überstunden
- ständige Befristung des Arbeitsvertrag
- Hohes Arbeitspensum und zu wenig Personal, um
dies zu schaffen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Netto ApS & Co.KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,7

Netto ApS & Co.KG Bewertungen nach Standort