Netto ApS & Co.KG

Bewertungen für Netto ApS & Co.KG zum Thema Lohn und Leistungen

Körperlich schwerer Job für angemessene Vergütung. Kein Job für die Ewigkeit. Klasse Kollegen und auch mit den Vorgesetzten lässt sich reden. Man tritt leider auf der Stelle ein richtiges vorankommen im Job ist nicht wirklich oder nur selten möglich.
Vorteile
Günstige Kantine, Mitarbeiter Feste und Weihnachtsgeschenke.
Nachteile
Körperlich wirklich schwere Arbeit
Unbezahlte Überstunden war weit verbreitet,h eher kommen und h nach Feierabend arbeiten ,ist üblich gewesen
Vorteile
fällt mir nicht ein
Also gerade als Aushilfe sollte man sich darauf einstellen, sich dort als unterste Nahrungskette zu fühlen. Einem wird ständig gedroht, Kommunikation gleich 0. Ständig wird man schlecht geredet, Überstunden werden nicht Bezahlt (450 Euro Minijob), Arbeitsklima ist echt unterste Schublade. Man fühlt sich überhaupt nicht wohl, ich dachte das wird sich mit der Zeit ändern, aber stand jetzt, hat sich nach über 11 Monaten nichts geändert. Im Gegenteil, ständig wird mit der Kündigung gedroht. Es werden sich nicht an Abmachungen gehalten (Arbeitszeiten) und am Ende hat man trotzdem selber schuld.
Also ich hatte schon einige Minijobs und überall hatte ich mich bis jetzt richtig wohl gefühlt, auch wenn die Aufgaben mal schwer wurden. Aber bei Netto-Scotti würde ich nicht nochmal Anfangen, da muss echt viel überarbeitet werden was die Struktur, Personalabteilung, etc. angeht.
Vorteile
Gehalt war immer pünktlich
Nachteile
Arbeitsklima, Überstunden meist unbezahlt, keine Kommunikation, Tonart wie untereinander geredet wird
Das Team war super aber zu wenig Gehalt.
Arbeitszeit immer im wechsel was auch gerecht war.
Schikane und nochmal Schikane keine Pausen und Akkord
Es ist mittlerweile bundesweit bekannt das der "schwarze Netto" eine fragwürdige Unternehmenskultur pflegt! Ich habe ein Gebiet erwischt, in dem der Gebietsleiter sich als Lästerschwester, Knauserig und Lustmolch heraus gestellt hat! Es war Pflicht IMMER eine Stunde eher zu beginnen (natürlich unbezahlt und nicht gutgeschrieben)
Jedes persönliches Gespräch mit dem Gebietsleiter wurde in jeder Filiale weiter erzählt. Jede Frau die schwanger geworden ist war bei ihm unten durch.

Usw.

Ich könnte noch weiter ausholen... aber dafür ist mir meine Zeit zu schade...
Vorteile
Kostenloses parken auf jeder Netto-Filiale
Nachteile
Bezahlung, Vorgesetzte, Arbeitsabläufe und Stundenpolitik
Ich habe dort gern gearbeitet es war teilweise stressig aber auch entspannt. Bis der Tag kam als ich mit Krücken und stark verstauchtem Fuß auftauchte und meinen Krankenschein abgab und ich gesagt bekam auf sowas wie mich ist kein Verlass obwohl ich mir nur den Fuß verstaucht hatte und für die nächsten Zwei Wochen ausgefallen wäre aber das hat sie Chefin Null interessiert. Sie hat mich gefeuert.
An und für sich macht die Arbeit Spaß bis auf das schlechte Arbeitsklima in der Filiale und die miesen Arbeitszeiten in denen man eingeteilt wird das sind nämlich vorwiegend nur Spätschichten und da soll man gern auf Arbeit gehen 🤢🤮
Schlechter arbeitgeber schlechte Bezahlung schlechtes arbeitsklima
Sehr guter Arbeitgeber, gutes Team , gute Einarbeitung angenehme Arbeitszeiten
In diesen Beruf habe ich die Teamarbeit sehr schätzen gelernt.
Die Arbeit mit dem Kunden ist immer wieder Interessant und auch manchmal eine Herrausforderung. Mann muss sich täglich neuen Herrausforderungen stellen, da es immer wieder neue Änderungen gibt. (Änderungen des Bestellsystems, neue PC Programme.......)
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Überstundenbezahlung oder Abbummeln
Nachteile
viele Überstunden
Ein arbeitgeber wie man ihn sich wünschen könnte. Das Klima unter den Kollegen war super.
Probleme gab es immer mit den Schichten. Immer Spätschicht zu haben und am Samstag zu arbeiten ist auch nicht immer gut, aber man macht es.

Wenn ich nicht Privat was anderes gefunden hätte, wäre ich immer noch hier.
Vorteile
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Es bringt einem Nichts, wenn nach Tarif bezahlt wird, der Rest aber schlecht ist.

Vor jeder Schicht muss man 1h eher da sein (unbezahlt), wenn man dann noch eine Frühschicht hat, kann man locker noch 1-2h danach (unbezahlt) dran hängen, damit man die Arbeit ordentlich schafft. Taschen am besten wegschließen, sonst kramt der Bezirksleiter oder die Marktleitung drin rum, ohne das man es weiß. Mitarbeiterrabatt von 5% auf den Einkauf ist auch ein Witz. Die reale Arbeitszeit wird nirgendwo erfasst, sondern nur im PC bei Dienstplanerstellung. Änderungen werden aber festgehalten. Aushilfen „können“ kommen und gehen wie sie wollen. Kurzfristige Absagen von Schichten musst du als Festangestellter dann übernehmen. Da wird dann nicht gefragt ob man was vor hat.

Wir reden übereinander und nicht miteinander durchzieht sich nicht nur in einem Markt sondern durch einen ganzen Bezirk. Buschfunk funktioniert wunderbar!
Vorteile
Kostenlos: Wasser aus der Leitung, Kaffee und Tee, - Tarifvertrag und Zuschläge
Nachteile
Lob ist sehr sehr selten, unbezahlte Überstunden, Zeitdruck
Es macht Spaß da zu arbeiten, jedoch ändern sich dauernd die Arbeitszeiten und man hat weder pünktlich Feierabend, noch pünktliche Arbeitsanfänge. Nichts für schwache Nerven
Vorteile
gutschein zu Weihnachten
Nachteile
chlechte Arbeitszeiten und dauernde änderungen
Mangelnde Investitionen in Bereichen wie Personal und Ausstattung hinterlassen allmählich Spuren. Die Märkte werden überwiegend mit Aushilfen geführt. Dies führt zu einer extremen Steigerung des Arbeitspensums für die vorhandenen Festangestellten. Die steigende Zahl der Burn-Out Fälle spricht für sich.

Veraltete Kassensysteme, wiederkehrende Reparaturen an Frosttruhen, Automatiktüren oder Pfandautomaten verursachen Kosten, die anderweitig nützlicher wären.

Durch fehlende elektronische Arbeitszeitüberwachung werden tatsächlich verbrauchte Wochenstunden vom Management ignoriert und auch nicht bezahlt.

Gesetzliche Vorschriften für Mitarbeiter mit Behinderungsgrad werden nicht eingehalten und leider vom Betriebsrat auch nicht kontrolliert und durchgesetzt.

Doppelschichten oder 6-Tage-Wochen ergeben sich durch Krankheitsfälle. Unvergütete Arbeitszeit entsteht auch durch liegengebliebene Büroarbeit.

Schnell lernt man, dass die Tätigkeiten nicht zur bezahlten Stelle gehören. Aushilfen erledigen die der Verkäufer - Verkäufer die der Marktleitung - die Marktleitung die der Bezirksleitung. Ich habe gelernt viel gleichzeitig zu erledigen und doch nicht alles zu schaffen.

Das schwierigste ist sich durchgängig zu motivieren.

Wer hat eigentlich die Weisheit erfunden, dass gar nichts sagen auch ein Lob ist?
Vorteile
Personalrabattkarte, Tarifvertrag
Nachteile
Kompetentes Personal wird durch Aushilfen ersetzt-Wir töten unseren Umsatz selbst
Ich war genau 2 Jahre bei Netto und habe in den 2 Jahren schon so so einiges miterlebt.
Angefangs war alles noch super. Die Arbeit die man erledigt hat wurde wertgeschätzt und man wurde hin und wieder gelobt. Mit der Zeit hat man allerdings gemerkt, das in diesem Unternehmen/ Filiale etwas nicht stimmte.

Ich musste immer wieder mit ansehen wie die Schichtleiter länger blieben, meistens den ganzen Tag, damit sie ihre Arbeit schafften und von den Führungskräften keinen Anschiss kassierten.

Wenn man allerdings aufgrund der hohen Erschöpfung mal eine Kleinigkeit vergessen hat, wurde man direkt angemault und vor allen Kunden und Kollegen bloß gestellt.

Falls einem Schichtleiter erst später ein Fehler aufgefallen ist wurden an dem verantwortlichen Schichtleiter direkt böse Nachrichten mit Videos/ Bildern geschickt. Es kam nicht selten vor, das man auch in der Früh um 5 Uhr morgens angerufen wurde und in den Laden gerufen wurde.

Das Mobbing unter Kollegen wurde zeitweise so schlimm das am laufenden Band Schichtleiter gekündigt haben oder sie bei den Bezirksleitern schlecht geredet wurden und diese den Schichtleitern dann gekündigt haben.

In Laufe der Zeit ist mir immer wieder aufgefallen das die jeweilige Marktleitung und die stellvertretende Marktleitung nach Alkohol gerochen haben. Ich dachte mir zuerst das ich mich vllt irre aber dann habe ich mitbekommen das die Mitarbeiter heimlich im Lager trinken.

Nach einer gewissen Zeit haben sie es weniger heimlich gemacht und haben mich sogar beauftragt für sie Alkohol zu besorgen. In der Zeit wo die Schichtleiter im Lager
 - mehr...
Vorteile
hohe vergütung
Nachteile
Hohe Anzahl von unbezahlten Überstunden, inkompetente Führungskräfte, Mitarbeiter trinken im Lager, mobbing zwischen Kollegen
Netto ist ein mieser Arbeitgeber(Hoher Druck,Mindestlohn,Sparzwang und kein Teamgeist
Viele viele grau Stunden daher weniger Freizeit Gehalt ist gut 👍
Immer Freundlich ,Arbeitszeiten sind auch sehr gut.
Vorteile
Pünktliche Zahlung
+ Guter Lohn
+ Urlaubs-/Weihnachtsgeld

+ Weiterbildung

- Viel unbezahlte Überstunden

- ständige Befristung des Arbeitsvertrag

- Hohes Arbeitspensum und zu wenig Personal, um

dies zu schaffen
Am schwierigsten bei Netto war, das die Arbeitszeiten meist so schlimm waren das ich keine zeit mit mein sohn verbringen konnte. Auch sollte Netto immer an erster Stelle stehen, wenn das eigene Kind krank war trotzdem kommen, obwohl man als alleinerziehende niemand gern sein krankes Kind anvertraut. das einzige positive war dass das Gehalt für ein 20std pro woche sehr gut war. Es gab Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.
Vorteile
Sehr gutes Gehalt für 20std
Nachteile
Netto muss an erster Stelle stehen