Netto Marken-Discount

Bewertungen für Netto Marken-Discount

Jeder macht, was er will. Vorgaben zur Warenpräsentation werden ohne Angaben ständig geändert. Gebietsleiter wechseln wie die Jahreszeiten und werden wohl in erster Linie nach Unhöflichkeit ausgewählt. Ich habe z.B noch nicht erlebt, daß sich mir jemand namentlich vorgestellt hat.... Hygienevorschriften jetzt in der Pandemie werden lasch oder gar nicht umgesetzt."Höhere Ränge" feiern ständig krank, man hat keine kompetenten Ansprechpartner.
Vorteile
Ich seh keine.
Nachteile
Der Coronabonus war ein Witz.
Die Vorgesetzten sind nicht geschult für so einen Job... Die Mitarbeiter werden an der kurzen Leine gehalten, um Schwierigkeiten schnell aus dem Weg zu räumen oder zu Entlassen.
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Sehr viele
Es wird von oben her nur noch getreten , Hauptsache std stimmen, wie alles zuschaffen ist,interessiert niemanden
Flexible Arbeitszeiten und sehr nette Kollegen
Vorteile
Flexible arbeitszeiten
Nachteile
Keine zusatzleistungen, vorgestzter
Das Arbeitsklima ist zwar manchmal echt sehr anstrengend aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt das Gehalt ist akzeptabel die Kollegen sind nett, freundlich und hilfsbereit!
Netto ist kein Arbeitgeber der fair bezahlt oder in wo man Karriere machen kann. Wenn man nicht viel erreiche will und mit einem Hungerlohn zufrieden ist dann ist es okay ansonsten ist es meiner Meinung nach kein Unternehmen wo man auf Dauer bleiben sollte.
Nachteile
gehalt
Schon schnell merkt man,dass Arbeitsabläufe bei entsprechend schlechter Führung ne Katastrophe sind. Dauerhaft wechselndes Personal und schlecht koordinierte Arbeitszeiten machen diesen Arbeitgeber nicht lukrativ.... nicht empfehlenswert 👎
Vorteile
Gibt keine
Nachteile
Zu viele
Alles schlecht, zu laut, zu schnell, hohe Hierarchien
Vorteile
Nix
Nachteile
Es gibt sehr viele schlechte Marktleiter. Man findet einfach keine qualifizierten Leute aufgrund der schlechten Bezahlung, der Zustände, den Personalmangel, die geringe Stundenanzahl sowie der ständigen Reduzierung aller Kosten. Der Druck kommt von oben und die RVLs und VKLs lassen ihr Unvermögen dann unten komplett raus. Es ist völlig normal das Mitarbeiter von Netto 20 Abmahnungen haben, denn man bekommt für alles Abmahnungen. Als Azubi tut man dort nicht viel lernen, lediglich nur wie man nicht arbeiten sollte. Es werden viele kriminelle Abmachungen im Hintergrund getroffen. Wer sich selbst wirklich ein Bild machen will, der kann sich ganz einfach auf Youtube Videos über die Zustände bei Netto Marken-Discount informieren. Unbezahlte Überstunden gehören an der Tagesordnung sowie Lästereien, Zickereien, Schuldzuweisungen innerhalb des Teams. Natürlich ist nicht jeder Netto so. Aber zum größten Teil sind 95% einfach asozial.
Vorteile
sicherer Job während der Pandemie
Nachteile
Hatte bei Netto als Aushilfe angefangen. Man muss alles einfach nur schnell schnell erledigen. Es wird kein Wert auf Sauberkeit gelegt. Man bekommt ständig gesagt man muss schneller arbeiten obwohl man überhaupt nicht langsam arbeitet.Als ich bei einer Kollegin, die mir neue Arbeit zuteilen, erwähnte das ich eben noch zur Toilette muss und dann weiter mache, sagte sie mir knallhart das kann ich machen wenn Feierabend ist.Es wird einem hier verwehrt aufs Klo zu gehen. Soll man als Arbeitszeit hinten dran hängen. Ja ne ist klar. Den Job habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr weitergemacht. Sehe sowas nicht ein. Generell gehen Vorgesetzt dort sehr übel gelaunt mit einem um.Tut euch das bloß nicht an.
Vorteile
Nichts
Nachteile
Schlechtes Arbeitsklima
Mindestlohn Stressig Wenn es Ihnen nicht passt tuen die alles das du kündigst
Vorteile
Nachteile
Du wirst nur gestresst und gehetzt
Alles.muss immer schnell gehe und man darf noch nicht mal eine rauchen gehen in 4 Stunden
Super nettes Team in meiner Filiale, Möglichkeit zum Aufstieg und Erhöhung der Stunden, Filialleitung fair, usw.
Vorteile
Förderung
Nachteile
Kein Vollzeit Job möglich
NETTO geht es nur ums Geld. Der Mitarbeiter steht dabei im Hintergrund. Überstunden werden nicht richtig ausgezahlt/abgefeuert.
Vorteile
Tarifvertrag
Nachteile
Psychische und Körperliche Belastung
Sehr schlechter Arbeitgeber , schlechte bezahlung (Mindestlohn) Dauerstress für ein minimales Gehalt.Kein Personal wundert ihr euch wieso?Jedes Geschäft läuft 1a nur Netto nicht Nie mehr wieder .
Vorteile
Nachteile
Gehalt
Einstellung kompetent. Andere Arbeitsplätze innerhalb des Unternehmens nicht praktiziert.
Vorteile
Schneller Anfang
Nachteile
Keine Rotation. Flexible Arbeitsplaetze
Eigentlich arbeite ich seit über 10 Jahren sehr gerne für das Unternehmen, allerdings wird es die letzten Jahren immer schlimmer. Ich hab mit der Ausbildung bei netto begonnen und mittlerweile Räume ich schon die 4te Bude als Filialleiter auf. Ich arbeite mindestens 12 Std am Tag, verzichte auf freie Tage, verschiebe Urlaub nur damit die Filiale für die Herren und Damen RVL und NVL zu jeder Zeit stehen. Es werden nur noch ungelernte Köpfe eingestellt (was nicht immer schlimm ist, aber in den meisten Fällen ein absoluter Kampf), weil sie billiger sind. Von oben kommt nur noch Druck, es interessiert keinen die aktuelle Personalsituation. Auch wenn die Zahlen stimmen, gibt es nur Druck Druck Druck. Immer mehr muss erledigt werden bei immer weniger Stunden.Positiv ist, das ich relativ freie Hand in Ausübung der zu erledigenen Aufgaben habe, da mein VL mir vertraut bei dem was ich tue.Netto darf gerne mal darüber nachdenken, motivierte und ehrgeizige Mitarbeiter besser zu entlohnen bzw zu fördern. Abgesehen von den aufgeführten Sachen, arbeite ich gerne bei netto. Die Kollegen sind nämlich in den meisten Fällen absolut in Ordnung und mein momentaner VL ebenfalls
Vorteile
Gute Aufstiegschancen
Nachteile
Zu wenig Personal für die Anforderungen der Geschäftsleitung
Mir wurde das ja gegeben das ich da anfangen kann nach dem ich ein Personal bogen ausgefüllt habe hat sich keiner mehr gemeldet keiner ging mehr ans Telefon nix ich hatte mein Job extra schon gekündigt und im entefekt stand ich ohne Job da Danke für nix netto 👍👍👍👍
Nachteile
Man kann sich auf nix verlassen
Traurig, das so ein großer Konzern Menschen so ausbeutet. Ältere Mitarbeiter die schon jahrzehnte arbeiten,.... werden gescheucht, unter Druck gesetzt. Man muss als Aushilfe 1 Monat ohne Geld auskommen. Jedes weitere Shirt kostet Geld, abhetzen, alles auf einmal verrichten, Mindestlohn als Aushilfe obwohl 15 Jahre Erfahrung. Keinen Respekt vor den "Neuen".Paletten innerhalb 30 min abladen, verräumen und dazwischen Kunden den Weg zeigen wo was zu finden ist. Viel Spass beim rennen. Vor und Nacharbeit ein freiwilliges Muss. Vorteile als Aushilfe wenn man das Geld braucht... nicht ein einziger.Betriebsrat ist auch nur auf den Papier anwesend... nichts wie weg sobald Geschäfte wieder öffnen
Vorteile
Darüber muss man nachdenken.... denken.... denken.... denken....mir fällt wahrhaftig nichts ein.
Nachteile
Von A bis Z alles
Das Team in Bottrop ist sehr Nett nur leider ist der Druck sehr hoch immer seine Leistung abzurufen
Vorteile
Nette Arbeitskollegen
Nachteile
Druck ist zu hoch
Ich habe mir recht schnell eine neue Arbeit gesucht da das Klima in der Filiale nicht sehr angenehm war und man als Minijobber hier auch ganz schön verheizt wird.