Netto Marken-Discount

Bewertungen für Netto Marken-Discount

Ungesunde Haltung und einseitige Fehlbelastungen sind an der Tagesordnung. Ein Ausgleich ist nahezu unmöglich. Die Filialleiteitung ist in Daueranspannung. Die Gewinnmargen sind sehr dünn, dadurch ist der Kostendruck enerm hoch. Der Teamzusammenhalt zw. den Kollegen ist auffallend gut.

Die Bezahlung meines Urlaubsanspruches steht seitens des AG noch immer aus. Dies scheint generell bei kurzfristig Beschäftigten unter den Tisch zu fallen.
Vorteile
Kollegenzusammenhalt ist gut
Nachteile
beim Einkauf zum Eigenbedarf gibt es keinen Mitarbeiterrabatt
- viele Überstunden die nicht bezahlt werden
- wird behandelt wie der letzte Dreck

-man muss eine dreiviertel Stunde vor Arbeitsbeginn erscheinen ohne Bezahlung

- während dem Kassier Vorgang muss die Fuhre verräumen werden,egal wie viel Kundschaft abkassiert wird. Ist die Ware bis zum schichtende nicht verräumt muss sie nach schichtende noch eingeräumt werden natürlich ohne Bezahlung .

Pausen dürfen auch nur selten gemacht und werden trotzdem abgezogen!!!

Und vieles mehr.....
Ein Minijob, der vollkommen ok war. Nichts besonderes
Ich würde die Firma nicht weiterempfehlen .
Eine gute Einarbeitung ist nicht vorhanden .

Vorschriften werden jedes Mal von der Chefin verändert.

Man bekommt jede Woche einen neuen Arbeitsplan für die darauf kommende Woche.
Da man bei Netto im Team arbeitet sind die Arbeitskollegen für ein gutes umfeld erforderlich und die mitarbeiter bei Netto sind meist höflich und zuvorkommend
Vorteile
Mitarbeiterkarten
Mir gefällt am meisten das man Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bekommt.
Vorteile
Urlaubs und Weihnachtsgeld
Nachteile
Stressig, Keine Wertschätzung
Wie alle Discounter, stupide Arbeit mit Dumpin Lohn. Auch nur moderne Sklaverei, allerdings sind Zeiarbeitsfirmen schlimmer. Die Arbeit dort kann man übergangsweise machen, wenn man keine Familie und Freizeit braucht.
Mir wurde mit Abmahnung gedroht weil ich mal einen Samstag nicht Arbeiten konnte. Sagt über die Firma schon alles.
Vorteile
Urlaubs- Weinachtsgeld/ sonst würde keiner bleiben
Nachteile
Alles unter Zwang und Druck
Viel Streß, viel Aufwand um alles zu erledigen, man muss für das Unternehmen leben
Vorteile
Ich habe dort meine Ausbildung gemacht, die Arbeit dort würde ich als ok bezeichnen. Kritisch sehe ich die schlechten Aufstiegsbedingungen.
Es werden keine gesetzlichen Arbeitszeiten eingehalten, d.h. Marktleiter arbeiten regelämßig bis zu 14 Stunden am Tag und kriegen trotzdem nichts geregelt, weil der Verkaufsleiter Personalkosten sparen muss!

Den naiven Azubis wird in einigen Filialen sogar angeboten "zur Einarbeitung" unentgeltlich in deren Freizeit beschäftigt zu werden, weil sie während ihrer Arbeitszeiten nur die übermäßigen Lagervorräte einräumen -und kassieren müssen. Grund dafür ist die Unterbesetzung.

Sie machen das mehr oder weniger freiwillig. Schliesslich bekommen sie schon in der Lehre die Verantwortung als stellvertretende Marktleitung zugeschrieben. Es herrschen nur Angst und unberechtigste Schuldgefühle.

Es kommen und gehen Mitarbeiter, weil sie regelrecht rausgeekelt werden.

Schön und gut, dass hier auch Jugendliche ohne Schulabschluss eine Chance zur Ausbildung bekommen haben, aber sowas nutzt Netto schamlos aus!

Ich hoffe das nimmt bald ein Ende bei Netto. Das ist doch nicht mehr normal wie es da zugeht und das ist doch alles nicht zu übersehen! Das merken sogar die Kunden dort.
Vorteile
gute Übernahmechancen
Nachteile
rechtswiedriges Verhalten.
In der Filiale, in der ich arbeite, muss man eine viertel Stunde eher da sein, um "pünktlich" anfangen zu können und die Abrechnung am Ende der Schicht dauert auch so ca. 10 - 20 Minuten, d.h. man arbeitet im Schnitt eine halbe Stunde unentgeltlich. Hinzu kommt, dass man bei 6 Stunden Arbeit keine Pause hat, sprich man arbeiten insgesamt 6,5 Stunden ohne einmal Luft schnappen zu dürfen. Das ist gesetzeswidrig!
Zudem ist die Filiale chronisch unterbesetzt, obwohl wir durch eine Marktschließung zu viel Personal haben. Man will den Leuten einfach kein Geld bezahlen.

Ich kann jedem nur raten sich nie bei Netto zu bewerben. Meine Kündigung liegt schon bei denen auf dem Tisch!
Umgang mit Aushilfen miserabel.
Mein Sohn hat im April als Aushilfe angefangen.

Im April relativ guteingeplant. Regale ohne Ende bestückt.

Im Mai satte 3 Stunden. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Filialleitung zwecks Einsatz kam ein genervtes wir melden uns. Und Resultat heute Kündigung im Briefkasten.So geht man nicht mit Menschen um.

In der Coronahochkrise ausnutzen und dann kündigen.
Ich kann nur jedem raten sich von diesem Unternehmen fern zu halten. Es grenzt an Sklaverei und ich übertreibe nicht. Wenn du unter ständigem Psychischem Druck und Erniedrigungen arbeiten möchtest bist du bei Netto richtig. Du bist kein Mensch sondern nur eine Nummer. Du wirst um deine Stunden betrogen und ansprechen ist ne ganz schlechte Idee. Zitat: Machen sie ihre Arbeit und seien sie einfach still!!

Ordnung halten zukommen müsste jeder Mitarbeiter doppelt so viel arbeiten als er schon tut.
Es ist furchtbar!!! Schon alleine wie respektlos man behandelt wird!! Von der Marktleitung und von dem Bezirksleiter wir man schlecht behandelt hinzukommend ist die Hygiene in den Nettomärkten mangelhaft!!! In fast jedem Markt gibt es sogenannte "Haustiere", damit sind Ratten, Tauben oder ähnliches gemeint!!Aber niemanden interessiert dies!!! Es wird sich nicht darum gekümmert!!!
Nur wenige Mitarbeiter waren nett. Der Zeitdruck war so hoch und die Mitarbeiter zu wenig, sodass es schlecht angesehen war, wenn man seine Pause machen wollte. Ich musste Raucher werden um mir meine nötige Pause zu erkämpfen. Raucher machen im Schnitt ca. 1 Stunde Pause wenn man alles zusammen zählt. Bei meiner halben Stunde wurden die Mitarbeiter schon gemein. Darüberhinaus musste ich nach meiner Schicht aus Solidarität 1-2 Stunden länger da bleiben, damit die Arbeit auch geschafft wird. Nach meiner Verkäufer Ausbildung ging es mir nicht mehr gut, sodass ich immer wieder krank wurde. Nach dem 5 Mal wurde ich fristlos gekündigt. Dabei hatte ich immer mein Attest abgegeben. Darüberhinaus habe ich mich am Anfang für eine Ausbildung zum Filialleiter beworben, dabei war das nur eine zum Anlocken gedacht.
Vorteile
Ich wurde zum rauchen verleitet.
Nachteile
psychischer Druck
Warum heißt es mindest Lohn wen ich nicht mal den mindest Lohn bekomme sondern noch weniger. Habe bis heute keine schriftlicheKündigung erhalten
Man kriegt seine stunden in keinem Monat ansatzweise zusammen
Gut verdientes Geld für wenig Aufgaben, Alle sind ziemlich nett, sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden
Nette Kollegen...gute Arbeitszeiten ... freundliche Arbeiten
Außer das Arbeitsklima mit den Mitarbeitern nichts gut.
Denken wird nicht gewünscht und wird nicht geduldet- es passiert sehr viel " hintenrum" ohne das man es selbst mitgeteilt bekommt
Vorteile
man verdient geld
Nachteile
es macht dich köroerlich, seelisch und familiär auf Dauer kaputt
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Netto Marken-Discount. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,9
2,8