Netto Marken-Discount

Bewertungen für Netto Marken-Discount

Eigentlich arbeite ich seit über 10 Jahren sehr gerne für das Unternehmen, allerdings wird es die letzten Jahren immer schlimmer. Ich hab mit der Ausbildung bei netto begonnen und mittlerweile Räume ich schon die 4te Bude als Filialleiter auf. Ich arbeite mindestens 12 Std am Tag, verzichte auf freie Tage, verschiebe Urlaub nur damit die Filiale für die Herren und Damen RVL und NVL zu jeder Zeit stehen. Es werden nur noch ungelernte Köpfe eingestellt (was nicht immer schlimm ist, aber in den meisten Fällen ein absoluter Kampf), weil sie billiger sind. Von oben kommt nur noch Druck, es interessiert keinen die aktuelle Personalsituation. Auch wenn die Zahlen stimmen, gibt es nur Druck Druck Druck. Immer mehr muss erledigt werden bei immer weniger Stunden.Positiv ist, das ich relativ freie Hand in Ausübung der zu erledigenen Aufgaben habe, da mein VL mir vertraut bei dem was ich tue.Netto darf gerne mal darüber nachdenken, motivierte und ehrgeizige Mitarbeiter besser zu entlohnen bzw zu fördern. Abgesehen von den aufgeführten Sachen, arbeite ich gerne bei netto. Die Kollegen sind nämlich in den meisten Fällen absolut in Ordnung und mein momentaner VL ebenfalls
Vorteile
Gute Aufstiegschancen
Nachteile
Zu wenig Personal für die Anforderungen der Geschäftsleitung
Mindestlohn Stressig Wenn es Ihnen nicht passt tuen die alles das du kündigst
Vorteile
Nachteile
Du wirst nur gestresst und gehetzt
Alles.muss immer schnell gehe und man darf noch nicht mal eine rauchen gehen in 4 Stunden
Super nettes Team in meiner Filiale, Möglichkeit zum Aufstieg und Erhöhung der Stunden, Filialleitung fair, usw.
Vorteile
Förderung
Nachteile
Kein Vollzeit Job möglich
NETTO geht es nur ums Geld. Der Mitarbeiter steht dabei im Hintergrund. Überstunden werden nicht richtig ausgezahlt/abgefeuert.
Vorteile
Tarifvertrag
Nachteile
Psychische und Körperliche Belastung
Sehr schlechter Arbeitgeber , schlechte bezahlung (Mindestlohn) Dauerstress für ein minimales Gehalt.Kein Personal wundert ihr euch wieso?Jedes Geschäft läuft 1a nur Netto nicht Nie mehr wieder .
Vorteile
Nachteile
Gehalt
Einstellung kompetent. Andere Arbeitsplätze innerhalb des Unternehmens nicht praktiziert.
Vorteile
Schneller Anfang
Nachteile
Keine Rotation. Flexible Arbeitsplaetze
Mir wurde das ja gegeben das ich da anfangen kann nach dem ich ein Personal bogen ausgefüllt habe hat sich keiner mehr gemeldet keiner ging mehr ans Telefon nix ich hatte mein Job extra schon gekündigt und im entefekt stand ich ohne Job da Danke für nix netto 👍👍👍👍
Nachteile
Man kann sich auf nix verlassen
Traurig, das so ein großer Konzern Menschen so ausbeutet. Ältere Mitarbeiter die schon jahrzehnte arbeiten,.... werden gescheucht, unter Druck gesetzt. Man muss als Aushilfe 1 Monat ohne Geld auskommen. Jedes weitere Shirt kostet Geld, abhetzen, alles auf einmal verrichten, Mindestlohn als Aushilfe obwohl 15 Jahre Erfahrung. Keinen Respekt vor den "Neuen".Paletten innerhalb 30 min abladen, verräumen und dazwischen Kunden den Weg zeigen wo was zu finden ist. Viel Spass beim rennen. Vor und Nacharbeit ein freiwilliges Muss. Vorteile als Aushilfe wenn man das Geld braucht... nicht ein einziger.Betriebsrat ist auch nur auf den Papier anwesend... nichts wie weg sobald Geschäfte wieder öffnen
Vorteile
Darüber muss man nachdenken.... denken.... denken.... denken....mir fällt wahrhaftig nichts ein.
Nachteile
Von A bis Z alles
Das Team in Bottrop ist sehr Nett nur leider ist der Druck sehr hoch immer seine Leistung abzurufen
Vorteile
Nette Arbeitskollegen
Nachteile
Druck ist zu hoch
Ich habe mir recht schnell eine neue Arbeit gesucht da das Klima in der Filiale nicht sehr angenehm war und man als Minijobber hier auch ganz schön verheizt wird.
Von 450.- zum Marktleiter Karrieretreppe Netto macht es möglich 👍
Vorteile
Karriere starten
Nachteile
Stunden sparen
Ich habe bei Netto als Aushilfe gearbeitet. Erst schienen alle freundlich zu sein, aber bereits nach 2-3 Arbeitstagen wurde ich angepampt und habe laut denen dumme Fragen gestellt. Als ich mit dem Etikettieren fertig war, sollte ich 3 Stunden noch im Laden bleiben. Aufgaben habe ich aber nicht bekommen, außer den Laden aufzuräumen. Gerade die Führungskräfte sind abschätzig und nur gestresst. Das hat keinen Spaß gemacht.
Jeder Netto Markt ist anders man kann hier gute Filialen erwischen oder halt nicht .Ich persönlich finde meine Kollegen im großen und ganzen inordnung klar gibt es paar Ausnahmen aber das ist überall so .
Nette kollegen und Kolleginnen Gute Arbeitszeiten Verdienst wahr okay
Die Arbeit macht keinen Spaß, es ist stressig und richtig eingearbeitet wird man auch nicht.
Sehr freundliche kollege.super stimmung und echt eine job fur zukunft
Vorteile
Gute zuschläge
Hatte dort ein Probe arbeiten und der Vl der die Leute anstellt war sehr unfreundlich und der Marktleiter hatte nicht wirklich Zeit was zu erklären. Wurde vor dem Regal angestellt und es wurde gesagt mach mal. Und im Team waren alles sehr unglücklich und haben alle schlechte Laune gehabt.
Vorteile
Urlaubsgeld Weijnachtsgeld
Nachteile
Kein guter Arbeitgeber
Alle Zusagen zur Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis sind nur gelogen. Nur wenn man sich weit unter Tarif anstellen lässt hat man Chancen zu bleiben. Ansonsten wird Dir am letzten Arbeitstag mitgeteilt, dass es nicht weiter geht.Ein Betriebsrat ist zwar vorhanden, mehr aber auch nicht.Sonst: Arbeitsbekleidung selber zahlen etc. Besser man arbeitet gleich woanders.
Vorteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Nachteile
Unzuverlässig
Zum größtenteils zufrieden Super Team Bezahlung ist immer pünktlich
Vorteile
Gibt es keine
Nachteile
Keine zusatzleistung
Für jemanden der arbeit sucht nicht zu empfehlen im ersten monat gibt es kein Gehalt der cheff spricht einen nicht mal darauf an gekündigt wird mann ohne grund es steht einfach nix drinne mann geht am donnerstag noch arbeiten nächsten tag hat man einfach ne Kündigung pausen Zeiten wurden nicht eingehalten es kam keine Ablösung mann kam immer zu spät aus den Läden nach der Schicht mann würde schnell alleine gelassen nicht richtig eingearbeitete nix eine absolute Frechheit mann wartet heute noch auf sein Gehalt Frechheit 600 euro da warte ich heute noch drauf
Vorteile
Nachteile
Zu viele