New Yorker

Bewertungen für New Yorker

Auch wenn es oftmals stressig war hat die Arbeit dennoch Spaß gemacht. Außerdem hatte ich super liebe Kollegen und die Filialleiterin war auch spitze. Leider wird man meiner Meinung nach als Vkh geldlich ganz schön ausgebäutet da der verdienst sehr gering ist und man oft mit einer sehr geringen Stunden Anzahl eingestellt wird.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Wenn man einen Betrieb sucht wo man weniger bezahlt bekommt für die Tätigkeit die man verübt, dann ist man bei der Pflege oder im New Yorker richtig. Führungskräfte kontrollieren einen wie bei der Stasi und ohne Ankündigung, nicht zu vergessen die unnötige Kritik von den Führungskräften bei bestimmten Arbeitstätigkeiten die man nicht so macht wie man sie eigentlich machen sollte, jedoch muss man jeden Fall individuell betrachten und Verständnis zeigen dass die Sachen nicht immer so laufen können wie sie von den Mitarbeitern verlangt wird.
Auch wenn im Laden die Führungskräfte sowie Area Leiter und andere mit englischen Begriffen genannte Mitarbeiter denken sie haben eine Ahnung wie das im Verkauf funktionieren würde so sehen Sie nur Zahlen und Profit in den Mitarbeitern und scheuen sich auch nicht langjährige Mitarbeiter/innen auszuwechseln als wäre es nichts.

Ich persönlich würde es mir 2x überlegen ob ich für das bisschen Geld an Mindestlohn mich so ausbeuten lassen möchte.
Nachteile
Die Führungskräfte
Zu viele mitarbitern auf mini job eingestellt keine kommt auf seine Stunden ! und für eine kleine filiale ! 80% mädels die über jeden neuen Lästern und lachen ! in Weihnachten Zeit ist einfach Urlaubsverbot !!! obwohl sie soviele mitarbeitern gar nicht brauchen. man arbeitet da maximal ein Jahr wenn man nicht in der Probe Zeit gekündigt ist . Man macht seine Arbeit dann heißt es um 20 Uhr mach die Arbeit von anderen Abteilung wo da Total Kaos ist !!! und wenn du mit 2 anderen in der Abteilung geplant heißt es du bist alleine und die anderen stecken sich irgendwo im Lager oder machen irgendwas im Büro und nerven sich wenn du die ganze Abteilung nicht Perfekt gemacht hast !!
Tolles Kollegium.
Super angenehme Arbeit.

Weiterbildungsmöglichkeiten.

Up to date.

Alles in allem war es gut bei New Yorke rund ich würde es anderen auch empfehlen.
Der Lohn genügt überhaupt nicht! Man macht viel mehr als bezahlt wurde. Es wird zwischen 2 Schichten unterschieden: einmal komplett Türken und einmal komplett nicht-Türken .. traurig aber wahr.

Die Chefin ist launisch und übergibt alles der Stellvertretung.

Ich musste so lange drauf warten, bis ich einen 90-Stunden Vertrag bekommen habe.

Ich hatte fast jeden Tag Kopfschmerzen, weil man sich untereinander nicht respektiert hat. Es wurde 24:7 gelästert.
Vorteile
Nachteile
Schlechte Arbeitszeiten, Gehalt, Kariere, Aufstiegsmöglichkriten
Der Arbeitstag ist nie gleich. Super kollegen.
Umwelt = Katastrophe
Vorteile
Super Kollegen, es macht viel Spaß
Nachteile
Gehalt, Stunden werden gespart, dementsprechend man kommt nicht immer auf die Stunden
Es ist stressig, man arbeitet eigentlich immer spät, dazu arbeiten manche Aushilfen wie Vollzeiten, während andere gar keine Stunden kriegen. An sich lässt es sich aber aushalten, da die Mitarbeiter einfach toll sind. Das grösste Problem ist die Filialleitung. Sehr hinterhältig, passiv-aggressiv, gibt einem immer wieder das Gefühl, dass seine Anwesenheit ungewollt ist. Man sieht ihren Namen auf dem Plan und hat keine Lust
Habe als VKH (Verkaufshilfe) gearbeitet. Das ist Ausbeudetung.
Hier sollte man sehr belastbar sein und Multitasking fähig, die körperlichen Anforderungen sind enorm hoch, von Waren Bearbeitung bis hin zum Kassieren, aufräumen und auffüllen,es herrscht permanenter Zeitdruck. Leider stehen die Chancen einer Übernahme oft auch schlecht.
ich war etwa ein Jahr bei NY tätig als VKH. (9,90€ BRUTTO) Viele Angestellten hatten nicht wirklich einen Plan was man überhaupt machen soll, davon abgesehen dass es im Textileinzelhandel nicht viel falsch zu machen gibt, hat jeder ALLES falsch gemacht. Der Laden wurde teilweise noch in einem so schrecklich unordentlichen Zustand verlassen weil die Schlüsselkraft "jetzt endlich Heim will" und diejenigen die Frühschicht hatten, mussten das alles ausbaden.

Mitarbeiter waren im Großen und Ganzen sehr toll, leider wurde manchmal fies über eine Person geredet anstatt es persönlich zu regeln.

Der Gehalt von 9,90€ ist ein Witz, dafür dass ich jeden Tag etwa 8-10h im Laden war. Mir wurde immer eine Teilzeitstelle versprochen die ich letztendlich nie bekam und wurde somit immer hingehalten. Man wurde, wenn nichts los war nach Hause geschickt, obwohl man ja auch irgendwo seine Rechnungen zu zahlen hat.

Fazit: Als Aushilfe ok (Mindestlohn) Aber als VKH wird man nur als billige Arbeitskraft angesehen. Gehalt von Teilzeit war bei 100h 1100€ Netto,
Gut zum Nebenverdienst geeignet als zb Schüler oder Student
Man sollte sich nicht auf DEN Arm nehmen lassen. Zukunftsorientiert arbeiten...geht hier nicht. Karrieremöglichkeiten? Träumt weiter. Ich kenne kein anderes Unternehmen wo Mitarbeiter so geblockt werden. Es sei denn...man spielt in derselben Liga. Mitarbeiter werden garnicht gepuscht.
Gute Vergütung.
Sehr Flexibel.

Mund halten und zu allem ja und armen sagen.
Vorteile
Weihnachts und Urlaubsgeld
Nachteile
Druck von oben
es war sehr gut dort zu arbeiten ich war zufrieden
Man wird direkt nach der Elternzeit grundlos gekündigt. Ein Gespräch wird vorher nicht geben.
I had a terrible store manager and working there simply made me depressed. The work is extremely stressful and not positively challenging in any way. Wages were more than poor.
Die Arbeit ist eintönig. Das komplette System ist total veraltet und das Umweltbewusstsein gleich null alles ist 100x eingepackt und Plastiktüten umsonst ?! Gehts noch..Es kommt jeden Tag sehr viel Ware diese muss zusammengelegt werden und eingelagert ob diese schon massig vorhanden ist und das Lager voll interessiert niemand. Dann müssen die Kabinen aufgeräumt werden wobei ich oft das gefühlt hatte das hier 0 Respekt für die Ware und die Mitarbeiter herrscht. Hosen werden umgedreht in der Kabine gelassen oder zugemüllt oder einfach auf den Boden geschmissen. Die Arbeit ist übelst langweilig jedoch muss man sich dabei beeilen und eigentlich nur das hinterherräumen der Kleidung von überwiegend ausländischen Publikum das einfach alles rumschmeisst. Desweiteren läuft immer die gleiche Musik das nach paar Tagen schon sehr nervig ist. Also ich hatte nach 3 Monaten die Schnauze voll und hab das Weite gesucht. Das sollte sich keiner auf Dauer antun.
Vorteile
Tolle Kollegen
Nachteile
Schlecht Arbeitszeiten, keine Einarbeitung, ständiges Stunden sparen, sehr schlechte Führungskräfte, Aushilfen werden ausgebeutet
Sehr nette und Lustige Mitarbeiter, man hatte gerechte Pausen, sowie auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schulungen gab es auch, die sehr Interessant waren. Als Aushilfe dort zu arbeiten kann ich empfehlen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Mir hat die Arbeit dort gut gefallen .Es war ein angenehmes Arbeiten mit den Mitarbeitern.Es hat manchmal an Material gefehlt.
kann ich nicht weiter empfehlen
der Job ist sehr stressig und nerven aufbringend.

und immer zu wenig personal.
Habe einige Jahre bei New Yorker(Filiale Freiburg) gearbeitet,von Anfang an 100% gegeben mit viel Engagement meine Arbeit erledigt,
leider wurde das nie anerkannt oder von oben gesehen.Die FL ist absolut falsch am Platz unsozial und unmenschlich, null Vorbild.Über Personal wurde gelästert obwohl sie top waren!Für Fragen/Vorschläge war sie immer gegen alles dagegen.Alle guten kompetenten MA wurden vergrault entweder gekündigt oder sind freiwillig gegangen.Es liegt nur an einer Person man sollte jemand junges dynamisches mit Menschlichkeit und Freundlichkeit einstellen.!Tolles Team trotz Stress und Vernachlässigung der führenden Position.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei New Yorker. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,2
3,1