New Yorker

Bewertungen für New Yorker in München

ich war etwa ein Jahr bei NY tätig als VKH. (9,90€ BRUTTO) Viele Angestellten hatten nicht wirklich einen Plan was man überhaupt machen soll, davon abgesehen dass es im Textileinzelhandel nicht viel falsch zu machen gibt, hat jeder ALLES falsch gemacht. Der Laden wurde teilweise noch in einem so schrecklich unordentlichen Zustand verlassen weil die Schlüsselkraft "jetzt endlich Heim will" und diejenigen die Frühschicht hatten, mussten das alles ausbaden. Mitarbeiter waren im Großen und Ganzen sehr toll, leider wurde manchmal fies über eine Person geredet anstatt es persönlich zu regeln. Der Gehalt von 9,90€ ist ein Witz, dafür dass ich jeden Tag etwa 8-10h im Laden war. Mir wurde immer eine Teilzeitstelle versprochen die ich letztendlich nie bekam und wurde somit immer hingehalten. Man wurde, wenn nichts los war nach Hause geschickt, obwohl man ja auch irgendwo seine Rechnungen zu zahlen hat. Fazit: Als Aushilfe ok (Mindestlohn) Aber als VKH wird man nur als billige Arbeitskraft angesehen. Gehalt von Teilzeit war bei 100h 1100€ Netto,
Sehr nette und Lustige Mitarbeiter, man hatte gerechte Pausen, sowie auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schulungen gab es auch, die sehr Interessant waren. Als Aushilfe dort zu arbeiten kann ich empfehlen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Mir hat es sehr viel Spaß in dem Unternehmen gemacht.
Ich trat voller Eifer die Stelle bei NewYorker an. Leider wurde ich kurz nach der Einarbeitung sehr enttäuscht. Es ist zu wenig Personal in den Filialen um die tägliche Lieferung bewältigen zu können. Das Team war wenig kollegial. Ein eingeschworenes Grüppchen aus mehreren älteren Mitarbeitern die gegenüber neuen Personal wenig aufgeschlossen waren. Ich musste darüberhibaus feststellen das die zu besetzende Stelle seit mehreren Jahren unbesetzt war oder nur für kurze Zeit. Hier wird strikt nach dem Hire and Fire Pronzip gearbeitet. Personal schnell einstellen und wenn mal zu viel da ist am besten in der Probezeit kündigen. Leider war auch vom Beziksleiter keine wirkliche Unterstützung zu erwarten. Außer Druck und Meckern kam leider wenig.
Vorteile
Personalrabatt 50%
Nachteile
Viel Arbeit, wenig Geld, unbezahlte Überstunden