New Yorker

Bewertungen für New Yorker zum Thema Unternehmenskultur

Gutes Klima, aber nur befristete Verträge, keine Sicherheit.
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, kurzfristige Organisation
- gute Arbeitszeiten - personalrabatt - gute Arbeitsverteilung - kein zwang zwecks Arbeitsoutfit
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
einfach nur spitze super arbeitsklima nette kollegen
Ich habe als Aushilfe bei New Yorker gearbeitet. Ich wurde wochenlang nur in Schichten vom Freitag nachmittag und den kompletten Samstag eingeteilt, also die, die Festangestellte nicht erledigen wollten. Meine Einweisungen erfolgte nebenbei. Nicht gerade produktiv, eine ungelernte Kraft ohne Kassenerfahrungen, an einem Samstag an die einzig geöffnete Kasse zu stellen. Für jeden Fehler wurde ich dumm angeknurrt, weil ich es ja "immer noch nicht verstanden" habe. Die Kollegen waren unfreundlich und die Bezahlung mäßig (Mindestlohn). Einziger Vorteil waren Angestelltenrabatte. Jedoch wurde verlangt, dass man immer Kleidung aus der aktuellen Kollektion erwirbt und bei der Arbeit trägt.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Freundliches Miteinander unter Kollegen, innerhalb der Filialen, jedoch läuft auf höheren Ebenen leider einiges falsch!
Sehr guter Arbeitsplatz mit viel Möglichkeiten zum weiterbilden.
Als neue Mitarbeiterin fühlt man sich nicht willkommen im Team und wird besonders von den höheren Positionen missachtet. Die "Manager" hatten komischerweise nie Zeit für die versprochene Einarbeitung. Aber zum Quatschen und Lästern hatten sie immer, auch beim Arbeiten, Zeit. Zu Beginn wird man bisschen gelobt und dann hört man nichts mehr, außer, dass Manager dich vor den Kunden anschimpfen. Die Arbeitsatmosphäre war unerträglich und man wurde nur als Arbeitskraft angesehen. Die Aushilfen waren aber unter sich nett und hilfsbereit. Im Großen und Ganzen war es eine unangenehme Erfahrung. Sobald ich einen neuen Job gefunden hatte, habe ich gekündigt.
Vorteile
Guter Personalrabatt, wenig Arbeitsaufkommen, teilweise nette Mitarbeiter
Nachteile
Keine Wertschätzung, Missachtung von der Geschäftsführung, schlechter Lohn, schlechtes Arbeitsklima
An sich war die Arbeit in ordnung, wenn man es mag Kleidung aufzubügeln, waren auf zu füllen und kundenzu bedienen. Man konnte sich die Arbeitzeiten sehr gut zurecht legen, wie man sie am besten brauchte.
Vorteile
Rabatte
Nachteile
Unfreundliche Kollegen
Wenn man mal die Hochnäsigkeit der Fillialeiter bei seite lässt mach die Arbeit eigentlich Spaß. Nur mir macht das Arbeiten nach "und täglich grüßt das Murmeltier" kein Spaß ich will Abwechslung. Kollegen sind wie es so im Einzelhandel ist mal gut mal hinterhältig. Vergütung ist gut 30% Mitarbeiter Rabatt bis 1075€.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Hochnäsigkeit der Filialleiter
Ich habe den Kundenservice, das Kassieren, das Auffüllen, Ordnen und Falten der Ware gelernt. Den Kunden beraten und bei Ihrer Auswahl geholfen. Ich hatte sehr viel Spaß in der Arbeit. Durch diese Tätigkeit war ich immer aktuell was Fashion und Mode angeht. Ein typischer Tag auf der Arbeit war, das Auffüllen, Ordnen und Falten der Ware, sowie das Kassieren und der Kundenservice. Ich habe mich mit allen Mitarbeiterinnen gut verstanden, da jede von uns Hilfsbereit war. Was mir an diesem Job am besten gefällt, ist der tägliche Kontakt mit Kunden.
Arbeitgeber an sich ist top es kommt nur drauf an in welchem team man landet
Vorteile
gute bezahlung und zusatzleistung
Nachteile
probleme im team
nette kollegen abwechslungsreiches arbeiten gute atmosphäre
Die aktuelle Arbeitstelle macht mir sehr viel Spass. Ich habe viel mit Menschen zu tun und kann eigenverantwortlich arbeiten.
Vorteile
immer auf neusten Modestand, 30% Mitarbeiterrabatt
Nachteile
mal weniger, mal mehr Arbeitstunden im Monat
Das Team ist super toll, ich hab mich von der 1. sekunde wohlgefühlt. Leider ist die Geschäftsfühung sehr unmenschlich. Da die Mitarbeiter nur als Tiere und Nummern behandelt werden. Es wird sich nicht für den Mensch interessiert sondern nur wie kann man noch mehr Geld einsparen. Ich kann die Firma jedoch trotzdem weiterempfehlen, da man mit der Geschäftsführung nicht viel zu tun hat.
Ein sehr gutes Unternehmen, eine angenehmes Arbeitsklima und ein super Team
Sehr positiv an sich. Junges und nettes Team. Zudem aber auch sehr anstrenagend
Arbeit im selbstständigen Team in Akkordtechnik Reinigung aller Flächen :Boden reinigen, polieren, Spiegelflächen, Schilder, Regale, Umkleide, WC, Aufenthaltsraum der Mitarbeiter, Seminarräume, Büro, Treppe bis zur Müllentsorgung.
Vorteile
Personalrabat
Ich trat voller Begeisterung und Motivation die Stelle als Vollzeitkraft an. Leider wurde ich nach ein paar Monaten sehr enttäuscht. Es ist zu wenig Personal in den Filialen um die tägliche Lieferung bewältigen zu können. Kunden kommen an letzter Stelle und werden oft nicht einmal begrüßt. Das Team, vorallem die Filialleiterin war wenig kollegial. Die Gruppe aus mehreren älteren Mitarbeitern war gegenüber neuen Personal wenig aufgeschlossen. Ich musste feststellen das einige Stellen seit mehreren Jahren unbesetzt waren oder nur für kurze Zeit. Auch wenn man die Arbeit richtig macht, war es egal wenn die Filialleitung dich auf dem Kicker hat. Es werden Gründe gefunden damit du während der Probezeit gekündigt werden solltest. Leider war auch von der Beziksleiterin keine wirkliche Unterstützung zu erwarten. Sie hat kein Ohr für die neuen Mitarbeiter gehabt. Als Aushilfe hat man meistens auch die 'Arschkarte' gezogen. Es wurde nicht gerne gesehen wenn man sich sehr gut mit Aushilfen verstanden hat bzw. versucht hat sich zu integrieren.
Vorteile
personalrabatt 50%, Gehalt
Nachteile
Viel Arbeit, unbezahlte überstunden
New Yorker wirbt mit flachen Hierarchien, mit Ideenmanagement, mit Weiterbildungs-und Aufstiegschancen - davon trifft leider nichts zu. Man wird in den ersten 6 Monaten mit Honig ummantelt, doch dann zeigt sich das wahre Gesicht der Führungsebene. Man wird im Verkaufsraum runter geputzt, es wird getratscht, gepetzt, gelästert - nur von der Führungsebene aus (FL, Stv.FL, Drittkraft) FL sitzt den ganzen Tag im Büro - und wenn mal der Einsatz verlangt wird, wird geknurrt. Meinungen oder Ideen werden nicht beachtet, es zählt nur die Meinung der FL. Unter den Verkäuferinnen ist es harmonisch gewesen. Pausen werden oft Stundenlang verschoben, Mehrarbeit nicht/kaum vergütet. Vor/Nacharbeit wird ebenfalls nicht vergütet. Es ist kaum möglich in seiner Schicht die Toilette zu benutzen oder etwas zu trinken. Mitarbeiter werden auf übelste Art vorgeführt, nicht ernst genommen oder fristlos entlassen (MA hat Klage vor dem Arbeitsgericht gewonnen). Aushilfen gehen teilweise nach 2 Tagen weinend aus der Filiale und kommen nicht wieder. Führungskräft kennen keine Wertschätzung und besitzen keine Sozialkompetenz. Diese Filiale ist nicht zu empfehlen.
Vorteile
gute Bezahlung
Nachteile
man hat dort keine Chance sich dauerhaft ins Team zu integrieren
Eine guter Arbjmkkl.l.-ämhjbkguzi-oim kipobhju9m,n ji90856hm n,mjk.öpz eitsplatz
Vorteile
Gutes Arbeitsklima
Nachteile
Langer arbeits weg
Die Kollegen waren alle sehr nett. Es gab, wie es sonst in einem fast rei weiblichen Unternehmen der Fall ist, keinerleih Probleme oder dergleichen untereinander. Die Arbeit an sich hat Spaß gemacht. Die Filialleitung war hart aber gerecht. Alles in allem sehr positiv.
Vorteile
50% auf die Anziehsachen