New Yorker

Bewertungen für New Yorker zum Thema Unternehmenskultur

Gutes Klima, aber nur befristete Verträge, keine Sicherheit.
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, kurzfristige Organisation
6 Jahre habe ich mich dort über Wasser gehalten, als Aushilfe bekommt man nichts geschenkt. Viele Überstunden, ein fieser Unterton, Filialleitung sitzt hinten und legt die Füße hoch, während das unterbesetzte Personal (meist nur Aushilfen) den Laden aufräumen muss. Gegen die Aushilfen ist nichts zu sagen, alle waren immer total toll und ich habe in einigen Stores in Berlin gearbeitet. Fazit: Das wars nicht wert, ich hätte viel früher gehen sollen, mich hielt aber das tolle Team, weil der Zusammenhalt super war.
Vorteile
50 % auf die Kleidung
Nachteile
Viel Arbeit, wenig Geld, Aushilfen werden ausgebeutet, unbezahlte Überstunden, Mobbing, schlechte Organisation
Ich trat voller Eifer die Stelle bei NewYorker an. Leider wurde ich kurz nach der Einarbeitung sehr enttäuscht. Es ist zu wenig Personal in den Filialen um die tägliche Lieferung bewältigen zu können. Das Team war wenig kollegial. Ein eingeschworenes Grüppchen aus mehreren älteren Mitarbeitern die gegenüber neuen Personal wenig aufgeschlossen waren. Ich musste darüberhibaus feststellen das die zu besetzende Stelle seit mehreren Jahren unbesetzt war oder nur für kurze Zeit. Hier wird strikt nach dem Hire and Fire Pronzip gearbeitet. Personal schnell einstellen und wenn mal zu viel da ist am besten in der Probezeit kündigen. Leider war auch vom Beziksleiter keine wirkliche Unterstützung zu erwarten. Außer Druck und Meckern kam leider wenig.
Vorteile
Personalrabatt 50%
Nachteile
Viel Arbeit, wenig Geld, unbezahlte Überstunden
eine kreative Truppe tolle Kollegen Probleme wurden im Teamgeist gelöst
Mein tag begann 10-20.00 nachdem ich den Laden öffnete, nahm ich erst mal die neu Ware an die morgens kam. meine aufgaben waren mit den Kollegen, den Laden zu öffnen und aufzufüllen mit der neuen Ware. Ich machte die warenprässentation mit der neuen Ware. kümmerte mich für die Reduzierungen. Kundenberatung und Empfehlung für Kombinationen an Bekleidung. übernahm die Aufgabe der Führungskraft. Nahm Reklamationen an. Kasse Tätigkeit. Die Kunden stehst in ihren Zufriedenheit zu halten . Personal Planung nach Dienst. Abends Kasse machen. Umsätze Faxen zum personal Amt. Meine Kollegen waren die aller besten.
Vorteile
als Führungskraft gewordenwurde zu Führun
Nachteile
gabs keine
New Yorker bietet für engagierte Menschen einen spannenden Arbeitsalltag.Zu den positiven Dingen gehörten : Sehr nette Mitarbeiter/ Kollegen gute Arbeitsmaterialien Büros angemessen Engagement wird z.t anerkannt zu den negativen Dingen gehörten: keine Strukturen bei den Zuständigkeiten keine Stellenbeschreibung kein Ausgleich von Überstunden z.t sehr persönliche Kritik jeder Vorgesetze entscheidet nach Sympathie ( z. B Pramien) Auch wenn kein Grund triftiger Grund vorliegt, kann es einem passieren, das ein Detektiv vor der Tür steht um eine AU zu überprüfen. Es kann passieren, das Mitarbeiter überprüft werden in welchen sozialen Netzwerke sie unterwegs sind und was dort passiert.
Vorteile
betriebliche Altersvorsorge
Nachteile
sehr schlechte Work- Life Balance
Ich sehe diese Arbeit als Lebensnotwendig für mich an . Ich könnte nie an Kriminellentaten vorbei gehen geschweige denn mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen. Ich weiss das ich noch viel lernen muss, aber aus dem interesse an Sicherheit und Rechte bin ich motiviert genug dies zu schaffen.
Vorteile
Kostenlose verpflegung ist sehr schön, man kommt sehr viel rum ( man sieht viel), Man kann dort Handeln wo man sonst nicht könnte
Nachteile
Gibt sicher welche .