New Yorker

Bewertungen für New Yorker zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Gutes Klima, aber nur befristete Verträge, keine Sicherheit.
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, kurzfristige Organisation
Die Kollegen und damit auch die Filialleiterin waren ziemlich unfreundlich. Es wurde dauerhaft gelästert was auch dazu führte das ich über 10 Kündigungen in nichtmal ein Jahr erlebte. Die Arbeitspläne wurden erst jeden Samstag geschickt und es war üblich das es während der Woche mind 3 mal geändert wurde. Wenn man spontan am nächstens Tag eingeteilt wurde man aber jedoch nicht konnte musste man sich Rechtfertigen und man konnte damit rechnen dass über einen am nächsten Tag gelästert wird. Es war schrecklich und ich bin froh dort nicht mehr arbeiten zu müssen
Vorteile
Nichts
Nachteile
So gut wie alles
- schlechte Personalführung - keine Wertschätzung - Respektlosigkeit - launisches / cholerisches Gemüt - Hinhalte Taktik - sexistischer Lustmolch - rassistische + beleidigende Äußerungen - keine Termineinhaltung - kein Vertrauen ggü Führungspositionen - Schreckensherrschaft - willkürliche Entscheidungen - Lieblinge werden bevorzugt - gute Ideen werden schlecht gemacht, später dann als eigene ausgegeben - Besprochenes wird vergessen - schlechte Corona Schutzmaßnahmen - Regeln werden festgelegt, aber von einigen bestimmten nicht eingehalten - keine klaren Strukturen - kein direktes Gespräch.. lieber Eskalation - kein Betriebsrat - dringende Angelegenheiten werden oft ignoriert - Kommunikation gar keine bis unter aller Sau - keine Vorsorge, fast immer wird gewartet bis das Kind in den Brunnen fällt - wenig bis gar kein Geld für Marketingmaßnahmen - semiprofessionelle Models bei Shootings - kein Onlineshop (wir haben 2021) - gefühlt wird nicht nach Qualifikation, sondern nach Optik eingestellt - Gehaltserhöhungen nur widerwillig.. eher droht eine Kündigung
Vorteile
Eigene Kantine, Essen schmeckt so lala
Nachteile
zu viele
+ Guter Zusammenhalt zwischen den Aushilfen + Kompetente und nette Geschäftsleitung (hatte Glück) + flexible Arbeitszeiten + bezahlten Urlaub + pünktliche Bezahlung + Lohnfortzahlung bei Krankheit + Schulungen, Aneignung von Sachkompetenz + bei fragen wird einem immer geholfen. + hohe Kundenorientierung, viel Beratung !!! - Man muss sehr belastbar sein und mit Stress umgehen können , da Personal Mangel herrscht - am ersten Arbeitstag ( Wochenende) komplett alleine gelassen worden, mann muss sich komplett „duchbeißen“ und sehr viel Energie und Selbständigkeit mitbringen. - Keine gute Einarbeitung ( zu Beginn) - Hohe Ansprüche, großer Verkaufsdruck Tipp: unbedingt an einem Samstag Probearbeiten, dann wird man schnell merken ob Mann der Belastung gewachsen ist.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Personal Mangel
Ein typischer Job im Bekleidungsgeschäft: Kassiertätigkeiten oder Ware verräumen, Kabinen sauber halten, Lagerbestand sichern und aufbügeln etc. Oft sehr stressig da Zeitdruck oder zu viel Kundschaft. Wenn man Fehler macht ist nicht schlimm und man kann immer jemanden fragen. Auf Zeitwünsche bezüglich Stundenplan wird Rücksicht genommen. Leider nur Mindestlohn.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
stressige Arbeitsumgebung
New Yorker Duisburg - grundlose Kündigung obwohl mir vorher gesagt wurde das ich verlängert werde -absolut kein Respekt gegeneinander, da jeder ( dazu zählen auch die Führungskräfte) sich nicht professionell verhalten haben, sondern so wie es jedem passt -keine professionellen Führungskräfte ( Arbeiter wurden ausgelacht und fertig gemacht ) -keine angenehme Atmosphäre untereinander (dauerhaftes lästern) -schlechte Arbeitserfahrung
Vorteile
nichts
Nachteile
schlechte Arbeitserfahrung
Vielfältiger und Produktiver Arbeitsort zudem Flexibel und sicher
Wenn man einen Betrieb sucht wo man weniger bezahlt bekommt für die Tätigkeit die man verübt, dann ist man bei der Pflege oder im New Yorker richtig. Führungskräfte kontrollieren einen wie bei der Stasi und ohne Ankündigung, nicht zu vergessen die unnötige Kritik von den Führungskräften bei bestimmten Arbeitstätigkeiten die man nicht so macht wie man sie eigentlich machen sollte, jedoch muss man jeden Fall individuell betrachten und Verständnis zeigen dass die Sachen nicht immer so laufen können wie sie von den Mitarbeitern verlangt wird. Auch wenn im Laden die Führungskräfte sowie Area Leiter und andere mit englischen Begriffen genannte Mitarbeiter denken sie haben eine Ahnung wie das im Verkauf funktionieren würde so sehen Sie nur Zahlen und Profit in den Mitarbeitern und scheuen sich auch nicht langjährige Mitarbeiter/innen auszuwechseln als wäre es nichts. Ich persönlich würde es mir 2x überlegen ob ich für das bisschen Geld an Mindestlohn mich so ausbeuten lassen möchte.
Nachteile
Die Führungskräfte
Auch wenn es oftmals stressig war hat die Arbeit dennoch Spaß gemacht. Außerdem hatte ich super liebe Kollegen und die Filialleiterin war auch spitze. Leider wird man meiner Meinung nach als Vkh geldlich ganz schön ausgebäutet da der verdienst sehr gering ist und man oft mit einer sehr geringen Stunden Anzahl eingestellt wird.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Zu viele mitarbitern auf mini job eingestellt keine kommt auf seine Stunden ! und für eine kleine filiale ! 80% mädels die über jeden neuen Lästern und lachen ! in Weihnachten Zeit ist einfach Urlaubsverbot !!! obwohl sie soviele mitarbeitern gar nicht brauchen. man arbeitet da maximal ein Jahr wenn man nicht in der Probe Zeit gekündigt ist . Man macht seine Arbeit dann heißt es um 20 Uhr mach die Arbeit von anderen Abteilung wo da Total Kaos ist !!! und wenn du mit 2 anderen in der Abteilung geplant heißt es du bist alleine und die anderen stecken sich irgendwo im Lager oder machen irgendwas im Büro und nerven sich wenn du die ganze Abteilung nicht Perfekt gemacht hast !!
Der Lohn genügt überhaupt nicht! Man macht viel mehr als bezahlt wurde. Es wird zwischen 2 Schichten unterschieden: einmal komplett Türken und einmal komplett nicht-Türken .. traurig aber wahr. Die Chefin ist launisch und übergibt alles der Stellvertretung. Ich musste so lange drauf warten, bis ich einen 90-Stunden Vertrag bekommen habe. Ich hatte fast jeden Tag Kopfschmerzen, weil man sich untereinander nicht respektiert hat. Es wurde 24:7 gelästert.
Vorteile
Nachteile
Schlechte Arbeitszeiten, Gehalt, Kariere, Aufstiegsmöglichkriten
ich war etwa ein Jahr bei NY tätig als VKH. (9,90€ BRUTTO) Viele Angestellten hatten nicht wirklich einen Plan was man überhaupt machen soll, davon abgesehen dass es im Textileinzelhandel nicht viel falsch zu machen gibt, hat jeder ALLES falsch gemacht. Der Laden wurde teilweise noch in einem so schrecklich unordentlichen Zustand verlassen weil die Schlüsselkraft "jetzt endlich Heim will" und diejenigen die Frühschicht hatten, mussten das alles ausbaden. Mitarbeiter waren im Großen und Ganzen sehr toll, leider wurde manchmal fies über eine Person geredet anstatt es persönlich zu regeln. Der Gehalt von 9,90€ ist ein Witz, dafür dass ich jeden Tag etwa 8-10h im Laden war. Mir wurde immer eine Teilzeitstelle versprochen die ich letztendlich nie bekam und wurde somit immer hingehalten. Man wurde, wenn nichts los war nach Hause geschickt, obwohl man ja auch irgendwo seine Rechnungen zu zahlen hat. Fazit: Als Aushilfe ok (Mindestlohn) Aber als VKH wird man nur als billige Arbeitskraft angesehen. Gehalt von Teilzeit war bei 100h 1100€ Netto,
Man sollte sich nicht auf DEN Arm nehmen lassen. Zukunftsorientiert arbeiten...geht hier nicht. Karrieremöglichkeiten? Träumt weiter. Ich kenne kein anderes Unternehmen wo Mitarbeiter so geblockt werden. Es sei denn...man spielt in derselben Liga. Mitarbeiter werden garnicht gepuscht.
Gute Vergütung. Sehr Flexibel. Mund halten und zu allem ja und armen sagen.
Vorteile
Weihnachts und Urlaubsgeld
Nachteile
Druck von oben
Sehr nette und Lustige Mitarbeiter, man hatte gerechte Pausen, sowie auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schulungen gab es auch, die sehr Interessant waren. Als Aushilfe dort zu arbeiten kann ich empfehlen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
kann ich nicht weiter empfehlen der Job ist sehr stressig und nerven aufbringend. und immer zu wenig personal.
Habe einige Jahre bei New Yorker(Filiale Freiburg) gearbeitet,von Anfang an 100% gegeben mit viel Engagement meine Arbeit erledigt, leider wurde das nie anerkannt oder von oben gesehen.Die FL ist absolut falsch am Platz unsozial und unmenschlich, null Vorbild.Über Personal wurde gelästert obwohl sie top waren!Für Fragen/Vorschläge war sie immer gegen alles dagegen.Alle guten kompetenten MA wurden vergrault entweder gekündigt oder sind freiwillig gegangen.Es liegt nur an einer Person man sollte jemand junges dynamisches mit Menschlichkeit und Freundlichkeit einstellen.!Tolles Team trotz Stress und Vernachlässigung der führenden Position.
Bin zufrieden aber für die Leistung die man dort leistet sollte man mehr Vergütung erhalten, da man sich sehr viel Mühe gibt und das nicht mal belohnt wird
An meinem ersten Arbeitstag wurde ich direkt an die Kasse "eingelernt" und wurde komplett im Stich gelassen. Es wurden nur ständig die Augen verdreht, weil man ja eh alles falsch macht. Außerdem herscht dort die ganze Zeit nur Stress und man kommt mit der Arbeit nicht hinterher. Aushilfen werden vor den Kunden von den Führungskräften beleidigt.
Vorteile
Nachteile
Kollegen, Stress
Ich wurde als Verkaufshilfe eingestellt und das war der größte Fehler den ich machen konnte.. Erstens gab es sehr lange Perioden an denen man mehre Tage bis Wochen, an die 10 Stunden Schichten schieben musste.. zusätzlich kommt WARENDRUCK und UMSATZDRUCK hinzu! Das bedeutet das man jeden Tag (kann sich über mehrere Wochen ziehen) an die 100 Kartons mit Ware bekommt und diese schön wie am Fließband sichern, aufügeln und verräumen darf. Kunden sind meistens Nebensache weil es einfach anderst nicht möglich ist. Man hat so unendlich viel zu tun, das man die Kunden komplett ausblendet, man funktioniert einfach nur noch wie ein Roboter. Außerdem ist gefühlt new yorkers Philosophie so viel Umsatz in kurzer Zeit zu machen wie möglich und wenn man das Umsatzziel nicht schafft kriegt die FL sowas von eins auf den Deckel, dabei kann sie selber nicht mal was dafür. Als Verkaufshilfe kriegst du außerdem ungefähr die Hälfte als ne Vollzeitkraft, das du genau das selbe wenn nicht mehr als sie schaffst interessiert keinen, das du genau die selben Tätigkeiten ausführst, genauso wenig. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtgeld und Bezahlung wie ne Aushilfe + Steuerliche Abzüge das es knallt, im Endeffekt verdient man weniger als eine Aushilfe! Alle Mitarbeiter rennen weg weil es einfach keiner mehr aushält, dieser Laden ist so zurückgeblieben und sollte ENDLICH BITTE etwas an ihrem Firmenkonzept ändern. Die 30% Rabatt die man kriegt (aber nicht auf reduzierte Ware) kann sich new yorker auch stec.. Außerdem ist der Laden gefühlt jeden Tag unterbesetzt weil mal wieder jemand oder mehrere - mehr...
Vorteile
Sehr liebe Kollegen, gute Freunde geworden
Nachteile
Ausbeutung!, Dauerstress, Warendruck, Umsatzdruck, ...
musste lange um eine Vollzeit Stelle kämpfen, trotz abgeschlossener Ausbildung. Die Verträge sind immer Nur auf ein Jahr begrenzt und man bekommt nicht rechtzeitig Bescheid ob man verlängert wird oder nicht. Habe eine Woche vor Ablauf des Vertrags die Nachricht bekommen das ich nicht verlängert werde. Arbeiten unter sehr hohem Druck. Obwohl man alles für den laden tut keine Anerkennung.
  1. Job Security & Advancement