New Yorker

Bewertungen für New Yorker zum Thema Work-Life-Balance

Gutes Klima, aber nur befristete Verträge, keine Sicherheit.
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, kurzfristige Organisation
Die Kollegen und damit auch die Filialleiterin waren ziemlich unfreundlich. Es wurde dauerhaft gelästert was auch dazu führte das ich über 10 Kündigungen in nichtmal ein Jahr erlebte. Die Arbeitspläne wurden erst jeden Samstag geschickt und es war üblich das es während der Woche mind 3 mal geändert wurde. Wenn man spontan am nächstens Tag eingeteilt wurde man aber jedoch nicht konnte musste man sich Rechtfertigen und man konnte damit rechnen dass über einen am nächsten Tag gelästert wird. Es war schrecklich und ich bin froh dort nicht mehr arbeiten zu müssen
Vorteile
Nichts
Nachteile
So gut wie alles
- schlechte Personalführung - keine Wertschätzung - Respektlosigkeit - launisches / cholerisches Gemüt - Hinhalte Taktik - sexistischer Lustmolch - rassistische + beleidigende Äußerungen - keine Termineinhaltung - kein Vertrauen ggü Führungspositionen - Schreckensherrschaft - willkürliche Entscheidungen - Lieblinge werden bevorzugt - gute Ideen werden schlecht gemacht, später dann als eigene ausgegeben - Besprochenes wird vergessen - schlechte Corona Schutzmaßnahmen - Regeln werden festgelegt, aber von einigen bestimmten nicht eingehalten - keine klaren Strukturen - kein direktes Gespräch.. lieber Eskalation - kein Betriebsrat - dringende Angelegenheiten werden oft ignoriert - Kommunikation gar keine bis unter aller Sau - keine Vorsorge, fast immer wird gewartet bis das Kind in den Brunnen fällt - wenig bis gar kein Geld für Marketingmaßnahmen - semiprofessionelle Models bei Shootings - kein Onlineshop (wir haben 2021) - gefühlt wird nicht nach Qualifikation, sondern nach Optik eingestellt - Gehaltserhöhungen nur widerwillig.. eher droht eine Kündigung
Vorteile
Eigene Kantine, Essen schmeckt so lala
Nachteile
zu viele
+ Guter Zusammenhalt zwischen den Aushilfen + Kompetente und nette Geschäftsleitung (hatte Glück) + flexible Arbeitszeiten + bezahlten Urlaub + pünktliche Bezahlung + Lohnfortzahlung bei Krankheit + Schulungen, Aneignung von Sachkompetenz + bei fragen wird einem immer geholfen. + hohe Kundenorientierung, viel Beratung !!! - Man muss sehr belastbar sein und mit Stress umgehen können , da Personal Mangel herrscht - am ersten Arbeitstag ( Wochenende) komplett alleine gelassen worden, mann muss sich komplett „duchbeißen“ und sehr viel Energie und Selbständigkeit mitbringen. - Keine gute Einarbeitung ( zu Beginn) - Hohe Ansprüche, großer Verkaufsdruck Tipp: unbedingt an einem Samstag Probearbeiten, dann wird man schnell merken ob Mann der Belastung gewachsen ist.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Personal Mangel
Ein typischer Job im Bekleidungsgeschäft: Kassiertätigkeiten oder Ware verräumen, Kabinen sauber halten, Lagerbestand sichern und aufbügeln etc. Oft sehr stressig da Zeitdruck oder zu viel Kundschaft. Wenn man Fehler macht ist nicht schlimm und man kann immer jemanden fragen. Auf Zeitwünsche bezüglich Stundenplan wird Rücksicht genommen. Leider nur Mindestlohn.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
stressige Arbeitsumgebung
Ich habe ca. 6 Monate im PC Leipzig gearbeitet. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht, stressig aber genau meins. Die Mädels waren super leider war die Leitung das komplette Gegenteil. Null Sozialkompetenz, unhöflich und launisch. Es wurden nicht alle gleich behandelt. Wenn Mädels etwas falsch gemacht haben wurde nicht ordentlich mit Ihnen gesprochen, oft aber das Problem nicht benannt. Eine Einarbeitung gebt es so gut wie nie.
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
schlechte Filialleitung
Vielfältiger und Produktiver Arbeitsort zudem Flexibel und sicher
Die Mitarbeiterin sind sehr sympatische und helfen sie sich miteinander.
Vorteile
wie kann man mit verschiednen Leute im allgemeine sinn umgehen, das finde unbezahlbar.
Nachteile
Kein Nachteile, ich bin echt zufrieden bei NewYorker Freiberg zu arbeiten
Wenn man einen Betrieb sucht wo man weniger bezahlt bekommt für die Tätigkeit die man verübt, dann ist man bei der Pflege oder im New Yorker richtig. Führungskräfte kontrollieren einen wie bei der Stasi und ohne Ankündigung, nicht zu vergessen die unnötige Kritik von den Führungskräften bei bestimmten Arbeitstätigkeiten die man nicht so macht wie man sie eigentlich machen sollte, jedoch muss man jeden Fall individuell betrachten und Verständnis zeigen dass die Sachen nicht immer so laufen können wie sie von den Mitarbeitern verlangt wird. Auch wenn im Laden die Führungskräfte sowie Area Leiter und andere mit englischen Begriffen genannte Mitarbeiter denken sie haben eine Ahnung wie das im Verkauf funktionieren würde so sehen Sie nur Zahlen und Profit in den Mitarbeitern und scheuen sich auch nicht langjährige Mitarbeiter/innen auszuwechseln als wäre es nichts. Ich persönlich würde es mir 2x überlegen ob ich für das bisschen Geld an Mindestlohn mich so ausbeuten lassen möchte.
Nachteile
Die Führungskräfte
Auch wenn es oftmals stressig war hat die Arbeit dennoch Spaß gemacht. Außerdem hatte ich super liebe Kollegen und die Filialleiterin war auch spitze. Leider wird man meiner Meinung nach als Vkh geldlich ganz schön ausgebäutet da der verdienst sehr gering ist und man oft mit einer sehr geringen Stunden Anzahl eingestellt wird.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Zu viele mitarbitern auf mini job eingestellt keine kommt auf seine Stunden ! und für eine kleine filiale ! 80% mädels die über jeden neuen Lästern und lachen ! in Weihnachten Zeit ist einfach Urlaubsverbot !!! obwohl sie soviele mitarbeitern gar nicht brauchen. man arbeitet da maximal ein Jahr wenn man nicht in der Probe Zeit gekündigt ist . Man macht seine Arbeit dann heißt es um 20 Uhr mach die Arbeit von anderen Abteilung wo da Total Kaos ist !!! und wenn du mit 2 anderen in der Abteilung geplant heißt es du bist alleine und die anderen stecken sich irgendwo im Lager oder machen irgendwas im Büro und nerven sich wenn du die ganze Abteilung nicht Perfekt gemacht hast !!
Der Lohn genügt überhaupt nicht! Man macht viel mehr als bezahlt wurde. Es wird zwischen 2 Schichten unterschieden: einmal komplett Türken und einmal komplett nicht-Türken .. traurig aber wahr. Die Chefin ist launisch und übergibt alles der Stellvertretung. Ich musste so lange drauf warten, bis ich einen 90-Stunden Vertrag bekommen habe. Ich hatte fast jeden Tag Kopfschmerzen, weil man sich untereinander nicht respektiert hat. Es wurde 24:7 gelästert.
Vorteile
Nachteile
Schlechte Arbeitszeiten, Gehalt, Kariere, Aufstiegsmöglichkriten
Es ist stressig, man arbeitet eigentlich immer spät, dazu arbeiten manche Aushilfen wie Vollzeiten, während andere gar keine Stunden kriegen. An sich lässt es sich aber aushalten, da die Mitarbeiter einfach toll sind. Das grösste Problem ist die Filialleitung. Sehr hinterhältig, passiv-aggressiv, gibt einem immer wieder das Gefühl, dass seine Anwesenheit ungewollt ist. Man sieht ihren Namen auf dem Plan und hat keine Lust
Hier sollte man sehr belastbar sein und Multitasking fähig, die körperlichen Anforderungen sind enorm hoch, von Waren Bearbeitung bis hin zum Kassieren, aufräumen und auffüllen,es herrscht permanenter Zeitdruck. Leider stehen die Chancen einer Übernahme oft auch schlecht.
ich war etwa ein Jahr bei NY tätig als VKH. (9,90€ BRUTTO) Viele Angestellten hatten nicht wirklich einen Plan was man überhaupt machen soll, davon abgesehen dass es im Textileinzelhandel nicht viel falsch zu machen gibt, hat jeder ALLES falsch gemacht. Der Laden wurde teilweise noch in einem so schrecklich unordentlichen Zustand verlassen weil die Schlüsselkraft "jetzt endlich Heim will" und diejenigen die Frühschicht hatten, mussten das alles ausbaden. Mitarbeiter waren im Großen und Ganzen sehr toll, leider wurde manchmal fies über eine Person geredet anstatt es persönlich zu regeln. Der Gehalt von 9,90€ ist ein Witz, dafür dass ich jeden Tag etwa 8-10h im Laden war. Mir wurde immer eine Teilzeitstelle versprochen die ich letztendlich nie bekam und wurde somit immer hingehalten. Man wurde, wenn nichts los war nach Hause geschickt, obwohl man ja auch irgendwo seine Rechnungen zu zahlen hat. Fazit: Als Aushilfe ok (Mindestlohn) Aber als VKH wird man nur als billige Arbeitskraft angesehen. Gehalt von Teilzeit war bei 100h 1100€ Netto,
Man sollte sich nicht auf DEN Arm nehmen lassen. Zukunftsorientiert arbeiten...geht hier nicht. Karrieremöglichkeiten? Träumt weiter. Ich kenne kein anderes Unternehmen wo Mitarbeiter so geblockt werden. Es sei denn...man spielt in derselben Liga. Mitarbeiter werden garnicht gepuscht.
Gute Vergütung. Sehr Flexibel. Mund halten und zu allem ja und armen sagen.
Vorteile
Weihnachts und Urlaubsgeld
Nachteile
Druck von oben
es war sehr gut dort zu arbeiten ich war zufrieden
Die Arbeit ist eintönig. Das komplette System ist total veraltet und das Umweltbewusstsein gleich null alles ist 100x eingepackt und Plastiktüten umsonst ?! Gehts noch..Es kommt jeden Tag sehr viel Ware diese muss zusammengelegt werden und eingelagert ob diese schon massig vorhanden ist und das Lager voll interessiert niemand. Dann müssen die Kabinen aufgeräumt werden wobei ich oft das gefühlt hatte das hier 0 Respekt für die Ware und die Mitarbeiter herrscht. Hosen werden umgedreht in der Kabine gelassen oder zugemüllt oder einfach auf den Boden geschmissen. Die Arbeit ist übelst langweilig jedoch muss man sich dabei beeilen und eigentlich nur das hinterherräumen der Kleidung von überwiegend ausländischen Publikum das einfach alles rumschmeisst. Desweiteren läuft immer die gleiche Musik das nach paar Tagen schon sehr nervig ist. Also ich hatte nach 3 Monaten die Schnauze voll und hab das Weite gesucht. Das sollte sich keiner auf Dauer antun.
Vorteile
Tolle Kollegen
Nachteile
Schlecht Arbeitszeiten, keine Einarbeitung, ständiges Stunden sparen, sehr schlechte Führungskräfte, Aushilfen werden ausgebeutet
Sehr nette und Lustige Mitarbeiter, man hatte gerechte Pausen, sowie auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schulungen gab es auch, die sehr Interessant waren. Als Aushilfe dort zu arbeiten kann ich empfehlen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Mir hat die Arbeit dort gut gefallen .Es war ein angenehmes Arbeiten mit den Mitarbeitern.Es hat manchmal an Material gefehlt.