New Yorker-Logo
New Yorker

Bewertungen für New Yorker

92 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 343 Bewertungen ansehen

Akzeptabler Arbeitgeber

Gutes Klima, aber nur befristete Verträge, keine Sicherheit.

Vorteile

Nachteile

Keine Zusatzleistungen, kurzfristige Organisation

Unter der Woche nix los, am Wochenende die Hölle

ich war etwa ein Jahr bei NY tätig als VKH. (9,90€ BRUTTO) Viele Angestellten hatten nicht wirklich einen Plan was man überhaupt machen soll, davon abgesehen dass es im Textileinzelhandel nicht viel falsch zu machen gibt, hat jeder ALLES falsch gemacht. Der Laden wurde teilweise noch in einem so schrecklich unordentlichen Zustand verlassen weil die Schlüsselkraft "jetzt endlich Heim will" und diejenigen die Frühschicht hatten, mussten das alles ausbaden. Mitarbeiter waren im Großen und Ganzen sehr toll, leider wurde manchmal fies über eine Person geredet anstatt es persönlich zu regeln. Der Gehalt von 9,90€ ist ein Witz, dafür dass ich jeden Tag etwa 8-10h im Laden war. Mir wurde immer eine Teilzeitstelle versprochen die ich letztendlich nie bekam und wurde somit immer hingehalten. Man wurde, wenn nichts los war nach Hause geschickt, obwohl man ja auch irgendwo seine Rechnungen zu zahlen hat. Fazit: Als Aushilfe ok (Mindestlohn) Aber als VKH wird man nur als billige Arbeitskraft angesehen. Gehalt von Teilzeit war bei 100h 1100€ Netto,

Gut

Gut zum Nebenverdienst geeignet als zb Schüler oder Student

Im allgemein okay.....es gibt aber besseres....

Man sollte sich nicht auf DEN Arm nehmen lassen. Zukunftsorientiert arbeiten...geht hier nicht. Karrieremöglichkeiten? Träumt weiter. Ich kenne kein anderes Unternehmen wo Mitarbeiter so geblockt werden. Es sei denn...man spielt in derselben Liga. Mitarbeiter werden garnicht gepuscht.

Es wird immer stressiger

Gute Vergütung. Sehr Flexibel. Mund halten und zu allem ja und armen sagen.

Vorteile

Weihnachts und Urlaubsgeld

Nachteile

Druck von oben

produktiv

es war sehr gut dort zu arbeiten ich war zufrieden

Lasst bloß die Finger weg!

Man wird direkt nach der Elternzeit grundlos gekündigt. Ein Gespräch wird vorher nicht geben.

incredibly boring and not fairly paid

I had a terrible store manager and working there simply made me depressed. The work is extremely stressful and not positively challenging in any way. Wages were more than poor.

Katastrophal

Die Arbeit ist eintönig. Das komplette System ist total veraltet und das Umweltbewusstsein gleich null alles ist 100x eingepackt und Plastiktüten umsonst ?! Gehts noch..Es kommt jeden Tag sehr viel Ware diese muss zusammengelegt werden und eingelagert ob diese schon massig vorhanden ist und das Lager voll interessiert niemand. Dann müssen die Kabinen aufgeräumt werden wobei ich oft das gefühlt hatte das hier 0 Respekt für die Ware und die Mitarbeiter herrscht. Hosen werden umgedreht in der Kabine gelassen oder zugemüllt oder einfach auf den Boden geschmissen. Die Arbeit ist übelst langweilig jedoch muss man sich dabei beeilen und eigentlich nur das hinterherräumen der Kleidung von überwiegend ausländischen Publikum das einfach alles rumschmeisst. Desweiteren läuft immer die gleiche Musik das nach paar Tagen schon sehr nervig ist. Also ich hatte nach 3 Monaten die Schnauze voll und hab das Weite gesucht. Das sollte sich keiner auf Dauer antun.

Vorteile

Tolle Kollegen

Nachteile

Schlecht Arbeitszeiten, keine Einarbeitung, ständiges Stunden sparen, sehr schlechte Führungskräfte, Aushilfen werden ausgebeutet

Guter Arbeitsort für Aushilfe

Sehr nette und Lustige Mitarbeiter, man hatte gerechte Pausen, sowie auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Schulungen gab es auch, die sehr Interessant waren. Als Aushilfe dort zu arbeiten kann ich empfehlen.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Jobs bei New Yorker

Mir hat die Arbeit dort gut gefallen .Es war ein angenehmes Arbeiten mit den Mitarbeitern.Es hat manchmal an Material gefehlt.

centro oberhausen

kann ich nicht weiter empfehlen der Job ist sehr stressig und nerven aufbringend. und immer zu wenig personal.

Unprofessionelle Führung

Habe einige Jahre bei New Yorker(Filiale Freiburg) gearbeitet,von Anfang an 100% gegeben mit viel Engagement meine Arbeit erledigt, leider wurde das nie anerkannt oder von oben gesehen.Die FL ist absolut falsch am Platz unsozial und unmenschlich, null Vorbild.Über Personal wurde gelästert obwohl sie top waren!Für Fragen/Vorschläge war sie immer gegen alles dagegen.Alle guten kompetenten MA wurden vergrault entweder gekündigt oder sind freiwillig gegangen.Es liegt nur an einer Person man sollte jemand junges dynamisches mit Menschlichkeit und Freundlichkeit einstellen.!Tolles Team trotz Stress und Vernachlässigung der führenden Position.

Wechseln gefühlt jeden Monat die Mitarbeiter aus!

Der Job an sich war sehr angenehm, die Bezahlung war zwar schlecht jedoch nicht sehr anstrengend. Wer als Aushilfe in New Yorker arbeitet kann mit ca.1-2 Monaten Arbeitszeit rechnen. Ständig werden Mitarbeiter gesucht und ebenso oft ausgewechselt. Gibt es eine Meinungsverschiedenheit mit den Vorgesetzten ist man raus. Ich kann die Arbeit im Schwarzwald-Baar-Center wirklich niemanden weiter empfehlen. Die Chefinnen sind einfach nur unfreundlich und auch sehr hinterhältig. Ich gehöre leider zu keinem Einzelfall.

Vorteile

Pausen

Nachteile

Schnelle Auswechslung der Mitarbeiter

Es macht Spaß dort zu arbeiten aber man sollte den Teilzeit Kräften mehr Vergütung geben

Bin zufrieden aber für die Leistung die man dort leistet sollte man mehr Vergütung erhalten, da man sich sehr viel Mühe gibt und das nicht mal belohnt wird

Top Arbeitgeber

Korrekter Arbeitgeber, die Arbeit ist einfach und simpel ,wenn mann einen guten Mentor hatte.

Vorteile

Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld

Nachteile

Arbeitszeiten

Kann es leider nicht weiterempfehlen...

An meinem ersten Arbeitstag wurde ich direkt an die Kasse "eingelernt" und wurde komplett im Stich gelassen. Es wurden nur ständig die Augen verdreht, weil man ja eh alles falsch macht. Außerdem herscht dort die ganze Zeit nur Stress und man kommt mit der Arbeit nicht hinterher. Aushilfen werden vor den Kunden von den Führungskräften beleidigt.

Vorteile

Nachteile

Kollegen, Stress

Tut es euch nicht an!

Ich wurde als Verkaufshilfe eingestellt und das war der größte Fehler den ich machen konnte.. Erstens gab es sehr lange Perioden an denen man mehre Tage bis Wochen, an die 10 Stunden Schichten schieben musste.. zusätzlich kommt WARENDRUCK und UMSATZDRUCK hinzu! Das bedeutet das man jeden Tag (kann sich über mehrere Wochen ziehen) an die 100 Kartons mit Ware bekommt und diese schön wie am Fließband sichern, aufügeln und verräumen darf. Kunden sind meistens Nebensache weil es einfach anderst nicht möglich ist. Man hat so unendlich viel zu tun, das man die Kunden komplett ausblendet, man funktioniert einfach nur noch wie ein Roboter. Außerdem ist gefühlt new yorkers Philosophie so viel Umsatz in kurzer Zeit zu machen wie möglich und wenn man das Umsatzziel nicht schafft kriegt die FL sowas von eins auf den Deckel, dabei kann sie selber nicht mal was dafür. Als Verkaufshilfe kriegst du außerdem ungefähr die Hälfte als ne Vollzeitkraft, das du genau das selbe wenn nicht mehr als sie schaffst interessiert keinen, das du genau die selben Tätigkeiten ausführst, genauso wenig. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtgeld und Bezahlung wie ne Aushilfe + Steuerliche Abzüge das es knallt, im Endeffekt verdient man weniger als eine Aushilfe! Alle Mitarbeiter rennen weg weil es einfach keiner mehr aushält, dieser Laden ist so zurückgeblieben und sollte ENDLICH BITTE etwas an ihrem Firmenkonzept ändern. Die 30% Rabatt die man kriegt (aber nicht auf reduzierte Ware) kann sich new yorker auch stec.. Außerdem ist der Laden gefühlt jeden Tag unterbesetzt weil mal wieder jemand oder mehrere -

Vorteile

Sehr liebe Kollegen, gute Freunde geworden

Nachteile

Ausbeutung!, Dauerstress, Warendruck, Umsatzdruck, ...

Nur befristete verträge

musste lange um eine Vollzeit Stelle kämpfen, trotz abgeschlossener Ausbildung. Die Verträge sind immer Nur auf ein Jahr begrenzt und man bekommt nicht rechtzeitig Bescheid ob man verlängert wird oder nicht. Habe eine Woche vor Ablauf des Vertrags die Nachricht bekommen das ich nicht verlängert werde. Arbeiten unter sehr hohem Druck. Obwohl man alles für den laden tut keine Anerkennung.

Danke für Nichts

Mich erreichte während ich krankgeschrieben war per Brief eine Kündigung, ohne angegebenen Grund, ohne persönliches Gespräch, ohne Telefonat, nichts. Das hätte man im meinen Augen anders Regeln können, aber wie so oft im Einzelhandel ist man eben nur eine billige Arbeitskraft. Ansonsten kann ich sagen, dass die Arbeit sehr stressig ist, mit den richtigen Kollegen aber auch Spaß machen kann. Wer Privat viel zu tun hat, sollte die Finger von New Yorker lassen, da die Arbeitszeiten für die ganze Woche gerade mal jeden Freitag ausgehängt werden. Dementsprechend ist es schwierig sein Privatleben zu planen. Falls man an bestimmten Tagen nicht arbeiten konnte, weil man beispielsweise mit der Uni beschäftigt war, wurde gerne mal gemeckert. Anfangs war das Team sehr unterbesetzt, später kam man nicht mehr auf seine Stunden, da laut Teamleitung zu viel neues Personal eingestellt wurde. Des weiteren wird von der Leitung teilweise viel zu viel erwartet, so dass ich nie pünktlich um 20 Uhr Feierabend machen konnte. Teilweise machte ich bis zu 40min Überstunden, falls es ,nur‘ 15 waren, wurden diese nicht bezahlt. Insgesamt eine große Enttäuschung für mich, auch wenn die ersten Tage für mich vielversprechend waren. Nicht empfehlenswert, gerade wenn man einen langfristigen Arbeitsplatz sucht und auf Loyalität setzt.

Vorteile

30% Mitarbeiterrabatt

Nachteile

So ziemlich alles

Nein

Man verdient einfach viel zu wenig für das was man leistet

Vorteile

Pausen

Nachteile

Wenig Geld

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei New Yorker. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,2